Stats Manipulieren - Gegner täuschen

• IzeGirl
      IzeGirl
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich frage mich, ob man die eigenen Stats so verändern kann, dass einen die Mitspieler nicht mehr einschätzen können.

Ein Beispiel:

VPIP 25 ist sicherlich nicht solide, VPIP 5 hingegen schon. Mal angenommen der Gegner hat 10k Hände von mir, 5000 davon mit 25 (welche z.B. mit BSS gespielt wurden) sowie weitere 5000 mit VPIP 5 (z.b. als shorty)

Im Mittel sieht er ja nur VPIP 15... obwohl einmal eine breite Range gespielt wird, einmal nicht. Er über oder unterschätzt also die Range.

Bin gespannt auf euer Feedback...

gruss IzeGirl

ps: VPIP ist jetzt nur mal ein beispiel, genau so wie die Werte. Interessant wäre sicherlich auch, wie sich die anderen Stats hier verhalten...

pps: was einen hier entgegen kommt, ist dass niemand die stats in frage stellt. im eifer des gefechtes wird auch kaum länger als nen paar sekunden drauf gesehen... wir menschen arbeiten nun mal mit heuristiken und nehmen das ganze dann doch sehr vereinfacht wahr.
  • 32 Antworten
    • gammastrahler
      gammastrahler
      Platin
      gute idee...dass ich nicht früher drauf gekommen bin...

und

VPIP 5 ist sicherlich nicht solide, VPIP 25 hingegen schon.

fyp
    • Slev1nK
      Slev1nK
      Black
      solid 2nd post, respekt!
    • trylimits
      trylimits
      Bronze
      Original von IzeGirl

Ein Beispiel:

VPIP 25 ist sicherlich nicht solide, VPIP 5 hingegen schon. Mal angenommen der Gegner hat 10k Hände von mir, 5000 davon mit 25 (welche z.B. mit BSS gespielt wurden) sowie weitere 5000 mit VPIP 5 (z.b. als shorty)
      ähm, weisst du wovon du da redest?

in welcher welt sind denn bitte 5 vpip solid?

ausserdem macht die idee weder auf kleinen limits sinn, weil einfach der spielerpool zu gross und zu schlecht ist, als dass das irgendeinen nutzen hätte und auf höheren stakes macht es keinen sinn, weil gute spieler sowieso auf adaptierende gegner eingestellt sind und das merken würden, bzw. auch mal die session-stats von dir anschauen. ausserdem wirst du sowieso ne markierung bekommen wenn du shortstackst und dann kannst du auch nicht einfach so als bigstack hinsitzen, ohne dass jemand was merkt.
    • hodifiesta
      hodifiesta
      Bronze
      vorallem geht massig kohle flöten, wenn du 5k hände lang einen VPIP von 5% hast, nur um ein paar spieler zu verarschen. auch andere stats zu manipulieren schadet im endeffekt nur dir.
    • backspin55
      backspin55
      Black
      ich finde die idee gut. denke wird funktionieren. denke auf stars könnte es am besten funktionieren da viele spieler und niemand fällts auf. hau rein :s_thumbsup:
    • hanz007
      hanz007
      Gold
      Wenn du zwischen MSS und BSS im Wochenrythmuss wechselst, dann kannst du vielleicht deine Stats manipulieren.
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Und wieder ein Neuling, der nie wieder was posten wird :s_love:
    • Ofcozz
      Ofcozz
      Bronze
      denkst du dann bei jeder 3 bet "woa ... den hab ich genutzt... hihihi... der denkt ich mach das nur voll tight" und letzten endes hat ihn das nichma interessiert weil du stacks spielst auf denen das niemanden juckt.
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      So einen Thread gab es vor einiger Zeit bereits, als jemand Stats-Usende-Bots so abusen wollte.

Machen wirs kurz; wenn du die Zeit welche du fürs Stats 'fälschen' in Arbeit an deinem Spiel investierst, bin ich überzeugt, dass du unter dem Strich besser wegkommst.
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey IzeGirl,

Th0m4sBC fasst es ja schon gut zusammen. Die Zeit, die du in dieses manipulieren investierst, ist einfach verschenkte Zeit. Der Effekt wird wirklich minimal sein, vor allem, wenn du großer Playerpools hast, zum anderen ist es viel wichtiger, dass du dir solide Grundlagen aneignest und an deinem eigenen Spiel arbeitest.

Viele Grüße
      Tobi
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      Edit by HockeyTobi
      Sowas tut hier bei der Frage nichts zur Sache und ist deshalb als Spam editiert.
    • pocketquads
      pocketquads
      Bronze
      Edit by HockeyTobi
      Sowas wollen wir außerhalb des BBV immer noch nicht haben und ich hab den Beitrag editiert.
    • joko1991
      joko1991
      Bronze
      Edit by HockeyTobi
      Nachdem ich direkt vorher zwei Beiträge als Spam editiert habe und du es nicht zu verstehen scheinst, dass wir keinen Spam wollen, gibts hierfür eine Verwarnung.
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      Original von Noonien
      Edit by HockeyTobi
      Sowas tut hier bei der Frage nichts zur Sache und ist deshalb als Spam editiert.
      Find ich mal garnicht. wenn der User nunmal schon schlechte Stats hat, dann ist die Frage warum er sie zusätzlich verschlechtern will wohl gerechtfertigt und zeigt ihm des weiteren auf das er wohl garnicht so gut ist wie er wohl selbst annimmt.

Das seine Fragestellung nicht rein hypothetisch ist ist ja wohl klar. Er will die Sache ja auf sich selbst anwenden....
    • DrZord
      DrZord
      Bronze
      @Noonien
      tolle Leistung :facepalm:

@topic
      Statsfaking ist ne nette Zugabe, wenn du zur Abwechslung zwischen BSS und MSS wechselst oder dich bei der MSS runterblinden lässt. Es gezielt zu betreiben macht wenig Sinn. Vor allem auch deshalb, weil du ja nicht weisst, ob und worauf Villain gerade adapted. Du läufst also auch Gefahr dich selbst zu täuschen.
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      Original von DrZord
      @Noonien
      tolle Leistung :facepalm:

Was gibts da zu facepalmen ? Ich hab nunmal Recht.
    • DrZord
      DrZord
      Bronze
      OP hat eine allgemeine Frage gestellt. Wenn er über seine Stats diskutieren wollte, hätte er sie selbst gepostet. Vermutlich im Strategiebereich.
      Du hast ihn ungefragt blosgestellt. Und wo steht eigentlich, dass er seine Stats verschlechtern will?
    • larseda
      larseda
      Bronze
      die idee hatte ich auch mal ... aber das ist langfristig einfach nicht realitisch
      darüber kann man nur mal nachdenken, wenn man auf nen anbieter neu anfängt
      aber nach ner weile werden sich die stats einpengeln ... und wenn man die dann von vpip 16% auf 22% "pimpt", das wird nicht viel ändern
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      Bin mir aber sicher das bei Kaufseiten solche HHs eingeschmuggelt wurden also für midstakes+.
    • 1
    • 2