[DONE] Elefant Passwort Problem

• 4 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von DieMilchMachts
      Eben den Elephant installiert:

Bei der Erstellung einer neuen Datenbank:

Fatal 2800: Password authentication failed for user

Help :( !!
      Hey DieMilchMachts,

du benutzt eine falsche Kombination aus Benutzernamen und Kennwort.
      Erinnerst du dich welche Daten du bei der Installation von postgreSQL angegeben hast?

Versuche doch bitte mal die folgenden Standardkombinationen:

User: "postgres"
      Pass: "postgres"

User: "elephant"
      Pass: "elephant"

User: "postgres"
      Pass: "postgrespass".

Kannst du dich nicht mehr an die korrekte Kombination erinnern, lass es uns hier in diesem Thread wissen und ich erkläre dir, wie du das Passwort zurücksetzt.
    • DieMilchMachts
      DieMilchMachts
      Bronze
      Ok hab die 3 PWs ausprobiert und werd wohl zurücksetzen müssen...
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Die zwei Posts hab ich beim Teilen des Threads vergessen:

Original von mrk1988
      Okay - Passwort reset für postgreSQL folgendermaßen:

Falls ein postgreSQL Dienst gestaretet ist - vorher beenden.

"C:\Program Files\PostgreSQL\8.4\data" öffnen, die Datei "pg_hba.conf" mit dem Editor öffnen und runterscrollen bis zu dem Punkt wo du die Zeichenketten "md5" findest. Du ersetzt jetzt einfach alle "md5" durch das Wort "trust" und speicherst die Datei ab.

Starte jetzt den postgreSQL Dienst wieder und du musst nur noch den korrekten Usernamen kennen. Es sollte jetzt keine Rolle mehr spielen welches Passwort du eingibst.

Den korrekten User findest du über Start -> Ausführen -> "cmd" heraus.

In der geöffneten Eingabemaske tippst du "net user" und erhältst so eine Auflistung alle User auf deinem System. Einer davon gehört zu postgreSQL - das sollte eigentlich ersichtlich sein. Diesen benutzt du um die Verbindung zur Datenbank herzustellen.

Einfach zu strange ich kann die Datei einfach nicht ändern, weil ich angeblich keine admin Rechte habe.
      Dann gehe ich in die Systemsteuerung auf Benutzerkonten, werde dort aber als Admin angezeigt.
      Jetzt habe ich Postgres manuell runtergelöscht und wollte es neu installieren, aber dabei wird das Passwort auch schon abgefragt und ich habe echt alle meine Standard Klauseln zusätzlich noch durchprobiert.

Was gehtn da blos ab?
      Kann das irgendwie damit zusammenhängen, dass ich erst pokertracker installiert und dann deinstalliert habe, weil ich gesehen hab, dass es auch für umsonst geht?

Hand posten wird erst ma verschoben..aber notfall muss ich halt wieder in den .txt-Dateien rumsuchen
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ok hab die 3 PWs ausprobiert und werd wohl zurücksetzen müssen...
      Ich hab dich im Community Modul mal als Freund hinzugefügt. Sobald du akzeptiert hast, lass mir eine Nachricht zukommen mit z.B. deinem Skype Kontakt.

Ich schau mir das dann direkt bei dir am Desktop an und richte dir alles ein.