Unser Videoangebot 2011 - Gebt uns euer Feedback

• DanielK
      DanielK
      Bronze

Hallo liebe PokerStrategen!

2011 war ein sehr ereignisreiches Jahr für die Pokerindustrie und auch für PokerStrategy.com. Wir haben uns aber nicht ausgeruht und weiter versucht, unser Angebot an Lerninhalten zu verbessern!

Rund 1100 Videos haben wir in diesem Jahr auf Deutsch und Englisch veröffentlicht. Auch unser Coaching-Team konnten wir weiter ausbauen und 2011 viele "Big Names" für PokerStrategy.com gewinnen:

junglemanleatherass9jens
      adminjunglemandanadminleatherass9adminJensKyllonen
      yourdoommoshmanscott clements
      adminYourDoomPoker adminCollinMoshmanadminScottClements

Diesen erfolgreichen Kurs wollen wir selbstverständlich auch im nächsten Jahr fortsetzen. Eure persönliche Meinung ist uns sehr wichtig und daher bitten wir euch um euer Feedback:

Welches Video oder welche Videoserie hat euch in diesem Jahr am meisten gefallen?

Welche Produzenten / Videos / Spielvarianten wünscht ihr euch für das kommende Jahr?

Zusätzlich möchte ich mich im Namen des gesamten Education-Teams bei allen Coaches bedanken, die 2011 aktiv dazu beigetragen haben, unser Angebot an Videos, Artikeln und Coachings stetig zu verbessern!

Wir wünschen euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und natürlich ein erfolgreiches Pokerjahr 2012!
  • 43 Antworten
    • BurneyGumble
      BurneyGumble
      Bronze
      BItte mehr 18 SnG Videos.
      Gibt es für Gold nur 2 Stück und für Silber gerademal 1 Video.
    • DanielK
      DanielK
      Bronze
      Original von BurneyGumble
      BItte mehr 18 SnG Videos.
      Gibt es für Gold nur 2 Stück und für Silber gerademal 1 Video.
      MTSNG´s sind aufjedenfall ein Bereich den wir gerade schon in Angriff nehmen und ich denke mit Collin Moshman im englischen und Hellblood im deutschen haben wir da gute Leute.

Wir können leider aber auch nicht für jede Spieleranzahl massig Videos liefern, weil der Content sich von 18-45 Mann einfach relativ ähnelt.

Trotzdem arbeiten wir wie gesagt daran und werden noch 2011 einen neuen MTSNG Coach vorstellen :)
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      auf jeden fall mal ein paar Fifty50 videos !!!
    • Giggl
      Giggl
      Bronze
      PLO ftw ;-)
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Ich finde 2010 gabe es sehr gute Videoserien für NL SH im Diamond Bereich und das hat 2011 komplett gefehlt. Die Goldserien 2011 sind von der Qualität einiges dahinter. Würde mir daher min. 2 neue gute Videoserien mit Theorie wie z.B. "Mind the Gap" oder "Content nutzen" wünschen. Selbst wenn man diese Serien ein zweites oder drittes mal anschaut kann man noch einiges mitnehmen. Am liebsten das Ganze von Siete777 und Jungleman (auf deutsch).

Das i-Tüpfelchen wäre, wenn es eine Pokerstars Serie geben würde, die sich mit der Spielweiße auf Pokerstars befasst. Dazu könnte man dann ja auch noch gleich Galfond gewinnen. ;)

Wichtiger wären mir aber erstmal wieder 2 gute Videoserien für Diamonds. NL SH sollte auch eine der meist gespielten Varianten sein.
    • grrgrrbla
      grrgrrbla
      Bronze
      mehr NL-HU-content, sei es HU-SNG oder HU-Cash,

außerdem wären mehr psychologie-serien, sprich mental game, super, z.b. von jared tandler, zu dem thema habt ihr bis dato sogut wie 0 veröffentlicht
    • Kulturbeutel
      Kulturbeutel
      Bronze
      jo, bin auch für mehr HU Videos :heart:
    • limpinbarney
      limpinbarney
      Black
      Gilt für Platin+:

Ich bitte euch, in Zukunft mehr auf die Wahl des Pokerraums zu achten. Ge5Sterne hat bspw. fast nie ne SS auf nem Pokerraum. Und ab NL100 unterscheiden sich die Pokerräume zum Teil einfach enorm.
      Stars ist bis NL200 bspw. sehr tight, IPoker auch, Party wird (angeblich) pre sehr loose rumgeballert.
      Da kann man nicht einfach mit ABC-Standardranges rangehen, die dort von den Regs gar nicht gespielt werden.

Da finde ich Insyders Ausführungen schon manchmal hilfreich, der auf solche Sachen hinweist.

NL10k+ und PLO10k+ wären auch mal ganz nett. Da lernt man wahrscheinlich nicht allzu viel draus, aber ist immer ganz nett anzuschauen.

Ansonsten kann ich auch AyCarambas Ausführungen beipflichten.

Außerdem fehlt einfach ein Kobeyard für NLH. Wenn ich mir die PTR Graphen von einigen NL Coaches hier anschaue, dann weiß ich manchmal nicht, ob ich dem Braten trauen soll. Auch wenn der Coach die Sachen didaktisch gut rüberbringt und auch alles nachvollziehbar ist, dann hätte ich doch lieber einen, der gleichzeitig auch die Games crusht (und zwar die im Video gespielten und nicht was anderes). Und das ist bei den meisten Coaches hier eben nicht der Fall.

edit: Noch was. Ich würde mich über ein Video freuen, daß sich ausschließlich dem Thema Exploting von Regs widmet. D.h. nicht ingame, sondern anhand von HHs incl. Analyse im HM (welche Filter benutze ich am besten, welche Hände reviewe ich usw.)
    • MastaM93
      MastaM93
      Bronze
      Original von EilatOne
      auf jeden fall mal ein paar Fifty50 videos !!!
      +1 =)
    • dschlegel
      dschlegel
      Bronze
      bitte die "Fullring für Einsteiger" Vids fortführen und die "Thinking in Ranges" ebenfalls...... :heart:
    • klaus8003
      klaus8003
      Bronze
      Großes Lob für die Serie "How I coached a mother" von TwiceT und Nadine.
      Das Konzept ist einfach klasse. Freu mich schon auf die weiteren Folgen.
    • schmaggetack
      schmaggetack
      Bronze
      Original von dschlegel
      bitte die "Fullring für Einsteiger" Vids fortführen und die "Thinking in Ranges" ebenfalls...... :heart:
      #
    • Egozocker
      Egozocker
      Bronze
      wäre für die Fortsetzung der famosen pokermindset serie von siete.
    • dingsbums123
      dingsbums123
      Bronze
      mehr MTT videos für die bronze!
    • Hannibal22
      Hannibal22
      Black
      Wäre es möglich Phil Newall als Video Producer zu verpflichten? Er wäre mMn eine hervorragende Ergänzung zu Kobe oder johnnyrocket, die eher einen exploitative Style spielen, während Newall versucht möglichst GTO zu spielen. Des weiteren ist er Autor von "The Intelligent Poker Player", das von vielen als das zZ beste LHE Buch angesehen wird und großer Winner auf den Mid- und Highstakes.

Und wo ihr schon dabei seid Coaches von DTB anzuheuern: wie wär's mit GiantBuddha und Darkhorse? Sind ebenfalls beide ziemlich gut.
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Bjoerniboy als HU Coach

Philbort als MTT Coach

Gab einige gute Sachen dieses Jahr.

Vielleicht noch mehr drauf achten, dass nicht zuviele random livevideos rauskommen...eher theorievideos oder so...
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      bitte content zu
      - FL MTT
      - omaha hi/lo MTT
      - PLO MTT

thx

und installiert bitte jemanden, der sowas wie eine qualitätskontrolle macht
      btw auch bei den HBFs

@e
      das niveau tanzt ständig zwischen 20 und 75
      kobe ist nuts
      g5sterne ebenso, auch wenn er mal ein 1k-vid verhaut
      SNG-sektion (ausser mrsjojo) super stabil
      theorie-vids meist grottig
      NL-vids meist ohne konzept ... da gabs mal einen aufbruch zu neuen ufern, der ist aber irgendwo steckengeblieben
      KTU immer irgendwie interessant, aber auch immer irgendwie ohne focus
      joelittle kann kein ICM

ehemals silber ist jetzt gold und das ist ziemliches mittelmass

sry, aber die ganze video-sektion sollte einen neuen chef bekommen, der auch mal eine eigene idee hat und die dann auch durchsetzt
      das ist zumindest der eindruck

@ee
      hab sicher gutes vergessen, aber schlechtes ebenso - es gleicht sich also aus
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Original von smokinnurse
      sry, aber die ganze video-sektion sollte einen neuen chef bekommen, der auch mal eine eigene idee hat und die dann auch durchsetzt das ist zumindest der eindruck
      Also ganz ehrlich, seit Daniel das macht (glaube ab September) hat sich einiges getan!

z.B. Super Neuverpflichtungen, wie:

Jungleman
      Primordial
      Waaaghboss
      Moshman

Ich kann eigtl auch nur über die SnG Sektion reden, und da gab es dieses Jahr schon viele sehr gute Sachen (Pzhon, faarcyde, ich :D ).

Aber das hast du ja selber gesagt...

So richtig krasse Videos wird man eh nie sehen, da die Coaches wirklich interessante Dinge für sich behalten, um ihre Edge nicht zu verlieren (was ich btw nicht tue).

Ich kann nur für mich sprechen, von mir wird es nächstes Jahr einige sehr interessante Dinge geben und auch innovative Formate ;)
    • trekula
      trekula
      Bronze
      -
      Livevids sind nicht so toll. Vids mit 6 Live-Tischen sind generell eher schlecht. Abgesehen davon, dass meist die Stats nicht zu erkennen sind, ist es zudem oft ein einziges hektisches umhergeklicke.
      Der Ton ist leider bei einigen Vids ziemlich bescheiden. Das war früher nicht so, oder?
      +
      Ich finde die meisten Theorievideos gut, davon gerne mehr.
      Die Theorie-Serien finde ich fast alle gut. Noch besser wäre, wenn sie auch zeitnah released würden. Hier sei als Negativbeispiel Thinking in Ranges genannt (negativ nur was den Zeitraum zwischen den Veröffentlichungen angeht ;) ).
      Top ist der Beginn englische Videos zu übersetzen.
      Top auch, dass ihr alte Bereiche neu erschließt (SuperTurboSnG)

Auch wenn es sich jetzt vielleicht nicht so anhört, aber ich bin zufrieden mit eurer Arbeit. Danke dafür!