=== Exklusive Gemstone-VIP-Promotion ===

• vhallee
      vhallee
      Bronze

Was ist die Gemstone-Promotion?

Sammelt Gemstones, erhaltet Cash!
      Diese VIP-Promotion ist exklusiv für PokerStrategen und erstreckt sich über das gesamte Jahr 2012. Das Ganze ist sehr einfach: Sammelt bei unseren teilnehmenden Partnerräumen Gemstones für je 7.500 StrategyPoints im Monat. Am Ende des Jahres 2012 belohnen wir euch dann mit bis zu $200 pro erspieltem Gemstone. Ein Gemstone hat einen Wert bis zu $200 - der genaue Wert hängt von der Gesamtanzahl an Gemstones ab, die ihr insgesamt in 2012 erspielt.

Mehr Gemstones = Mehr Cash!
      Je mehr ihr erspielt, desto höher wird der Wert pro Gemstone und desto fällt auch die Auszahlung am Ende des Jahres aus - wer viel spielt, wird belohnt!

Zusätzliches Geld zu den anderen Belohnungen!
      Bitte beachtet, dass Cash für Gemstones zusätzlich zu allen anderen Promotions wie zum Beispiel der Top250-Promotion, unseren exklusiven Rake Races oder anderen Promotions bei den Pokerräumen, addiert wird.

Teilnehmende Partnerräume:
      Die folgende Tabelle zeigt euch die teilnehmenden Pokerräume inklusive einer detaillierten Analyse, wie viel Cashback ihr insgesamt beim jeweiligen Pokerraum erreichen könnt.

Die Angaben basieren dabei auf zwei Beispielen:
      Beispiel 1 - Sammelt 12 Gemstones im Jahr (1 Gemstone pro Monat)
      Beispiel 2 - Sammelt 50 Gemstones im Jahr (4 Gemstones pro Monat + 2 zusätzliche Gemstones)

Gemstone-Promotion: Komplettes Angebot bei unseren Partnerräumen
      Pokerraum
      SP / $1 RakeEffektives Cashback %
      Analyse-Thread
      12 Gemstones im Jahr50 Gemstones im Jahr
      PartyPoker 4.5StrategyPoints / $1 Rake43%
      56%
      Poker Heaven Poker Heaven
      4StrategyPoints / 1€ Rake49%
      53%Zur Analyse
      William Hill William Hill
      5StrategyPoints / $1 Rake60%
      74%Zur Analyse
      Everest Poker Everest Poker
      0.5StrategyPoints / 1 Summit Point40%
      57%Zur Analyse
      Ladbrokes Poker Ladbrokes Poker4StrategyPoints / £1 Rake37%
      39%Zur Analyse
      Titan Poker Titan Poker 3StrategyPoints / $1 Rake58%58%Zur Analyse
      WPT Poker 4.5StrategyPoints / $1 Rake43%
      56%

Hinweis: Die prozentualen Angaben basieren auf den Daten, die für die oben genannten Beispiele verwendet wurden. Sie wurden gemäß den Regeln gerundet und sind daher nicht zu 100 Prozent korrekt. Werft einen Blick auf die detaillierten Analysen, um eine präzisere und ausführlichere Darstellung zu erhalten.

Wie sammelt man Gemstones?

Für je 7.500 StrategyPoints, die innerhalb eines Monats bei einem unserer teilnehmenden Partnerräumen erspielten werden, erhaltet ihr einen Gemstone. Bitte beachtet, dass Bonus-StrategyPoints nicht zur Gemstone-Promotion hinzuzählen.

Beispiele:
      • Ein Spieler erspielt innerhalb eines Monats 22.500 StrategyPoints bei einem unserer teilnehmenden Partnerräume. Er erhält für diesen Monat 3 Gemstones.

• Ein Spieler erspielt innerhalb eines Monats 20.000 StrategyPoints bei einem unserer teilnehmenden Partnerräume. Er erhält für diesen Monat 2 Gemstones.

Wichtig: Die benötigten 7.500 StrategyPoints müssen bei genau einem teilnehmenden Partnerraum erspielt werden, um einen Gemstone zu erhalten. Natürlich könnt ihr auch bei mehr als einem teilnehmenden Partnerraum spielen. Die Regeln bleiben aber gleich: Verdient innerhalb eines Monats mindestens 7.500 StrategyPoints bei einem teilnehmenden Partnerraum.

Weitere Beispiele:
      • Ein Spieler erspielt bei Pokerraum A 11.000 StrategyPoints und bei Pokerraum B 14.000 StrategyPoints (beide Pokerräume nehmen an dieser Promotion teil).
      Er hat zwar 25.000 StrategyPoints erspielt, erhält aber dennoch nur 2 Gemstones, da er bei jedem der Räume nur einen 7.500 StrategyPoints-Milestone erspielt hat.

• Ein Spieler erspielt bei Pokerraum A 5.000 StrategyPoints und bei Pokerraum B 2.500 StrategyPoints (beide Pokerräume nehmen an dieser Promotion teil).
      Da er nicht mindestes 7.500 StrategyPoints bei einem einzigen Pokerraum erspielt hat, erhält er keinen Gemstone.

Am Ende des Jahres werden alle Gemstones, die der Spieler hat - wie in der Tabelle zu sehen - in Geld umgewandelt. Ein Gemstone hat einen Wert von $150 bis $200. Bitte beachtet, dass ihr die nächste Gemstone-Stufe erreichen müsst, um die nächste Belohnung zu erhalten. Die Anzahl der Gemstones, die ihr am Ende des Jahres habt, wird unter Berücksichtigung möglicher Abzüge berechnet. Mehr dazu findet ihr weiter unten in der Tabelle "Gemstone Promotion - Abrechnung".

• Ein Spieler hat am Ende des Jahres 2012 insgesamt 23 Gemstones. Als Belohnung erhält er $4.000 (nicht $4.600). Um die nächste Auszahlungsstufe ($6.000) zu erreichen, müsste er mindestens 30 Gemstones haben.

Gemstone Promotion - Payout
      # Payout
      1$150
      2$300
      3$450
      4$650
      5$800
      6$1,000
      7$1,200
      8$1,350
      9$1,500
      10$1,800
      11$2,000
      12$2,200
      13$2,350
      14$2,500
      15$3,000
      20$4,000
      30$6,000
      50$10,000
      100$20,000
      150$30,000
      200$40,000
      250$50,000

Konstanz wird belohnt

Bei dieser Promotion geht es vor allem um Beständigkeit. Beim regelmäßigen Erspielen von Gemstones könnt ihr euch am Ende des Jahres über beträchtliche Belohnungen freuen, während euch in Monaten, in denen ihr nicht viel spielt, Gemstones abgezogen werden.

Am Ende des Jahres zählen wir dann die Monate zusammen, in denen ihr keinen Gemstone gesammelt habt. Nur Monate nachdem ihr den ersten Gemstone erspielt habt, werden für die Berechnung der Monate ohne Gemstones berücksichtigt. Die Gesamtzahl der Monate nach eurem ersten Gemstone wird dann von den Monaten abgezogen, in denen ihr Gemstones erspielt habt. Die genaue Berechnung erfolgt anhand der Tabelle weiter unten.

Beispiele:
      • Ein Spieler verdient seinen ersten Gemstone im April und erspielt in jedem weiteren Monat bis zum Ende des Jahr mindestens einen Gemstone. Der Spieler hat somit keinen Monat ohne Gemstones und folglich keine Abzüge.

• Der erste Gemstone wird im Mai erspielt, allerdings hat der Spieler keine Gemstones im Mai und Oktober. In allen anderen Monaten nach Mai erspielt er aber mindestens einen. Die Monate Juni und Oktober zählen daher als Monate ohne Gemstone und für die Berechnung der Abzüge.

• Ein Spieler erspielt seinen ersten Gemstone im Dezember. Es gibt keine Abzüge.

Gemstone Promotion - Abrechnung
      Monate ohne Gemstones*Abgezogene Gemstones
      00
      1-1
      2-3
      3-6
      4-10
      5-15
      6-21
      *Abzüge werden nur für inaktive Monate nach dem
      erstmaligen Erspielen eines Gemstones berechnet

Auszahlung

Nach der Auswertung der gesammelten Gemstones im Jahr 2012 wird der Geldbetrag dafür im Januar 2013 ausbezahlt.

Der zusätzliche $150 Geldbetrag für jeden Gemstone, der im Januar und Februar erspielt wird, wird im März 2012 ausbezahlt.

Hinweis: Beide Geldbeträge werden eurem/euren Pokerraum-Account(s) gutgeschrieben. Der Auszahlungsbetrag richtet sich nach den bei den teilnehmenden Partnerräumen erspielten Gemstones.

Beispiel:
      Ihr habt am Ende des Jahres nach allen Abzügen 11 Gemstones bei Pokerraum A und 4 Gemstones bei Pokerraum B. Ihr habt somit insgesamt 15 Gemstones im Wert von $3.000.
      $2.200 werden eurem Account von Pokerraum A gutgeschrieben und die anderen $800 werden eurem Account von Pokerraum B gutgeschrieben.

Zusätzliches Geld für im Januar und Februar erspielte Gemstones

Für alle Gemstones, die ihr in den ersten beiden Monaten der Promotion erspielt habt, erhaltet ihr einen zusätzlichen Geldbetrag in Höhe von $150 - zusätzlich zu eurer Belohnung am Jahresende.

Hinweis: Diese zusätzlichen $150 pro Gemstone werden direkt im März 2012 ausbezahlt.

Frequently Asked Questions

Zählen Bonus-StrategyPoints zu den 7.500 StrategyPoints hinzu?
      Nein, Bonus-StrategyPoints wie zum Beispiel bei der doppelten StrategyPoints-Promotion oder gekaufte Punkte in unserem Punkteshop zählen NICHT zur Gemstone-Promotion hinzu.

Wird es Änderungen bei der Anzahl der vergebenen StrategyPoints bei den teilnehmenden Partnerräumen geben?
      Wir halten uns offen, den Betrag der StrategyPoints bei den teilnehmenden Partnerräumen zu ändern. Wenn zum Beispiel ein großer Markt reguliert wird, sind Änderungen notwendig.

Kann ich gleichzeitig bei verschiedenen teilnehmenden Partnerräumen spielen?
      Ja, ihr könnt Gemstones gleichzeitig bei verschiedenen teilnehmenden Partnerräumen erspielen. Beachtet dabei aber, dass ihr innerhalb eines Monats mindestens 7.500 StrategyPoints bei einem einzigen Raum erspielen müsst, um einen Gemstone zu erhalten.

Kann ich den erspielten Geldbetrag auch bei einem anderen Pokerraum oder bei meinem TAF, Skrill oder NETELLER-Account auszahlen lassen?
      Nein, das Geld wird nur bei dem Pokerraum ausbezahlt, bei dem ihr die Gemstones erspielt habt.

Wird die Belohnung als Echtgeld ausgezahlt oder ist es ein Bonus, den ich erst freispielen muss?
      Der Preis, den ihr bei der Gemstone-Promotion erhaltet, ist Echtgeld - das bedeutet, dass ihr also direkt damit weiterspielen könnt.

Wie und wann erhalte ich die zusätzlichen $150 für erspielte Gemstones im Januar und Februar?
      Die zusätzlichen $150, die ihr für jeden im Januar und Februar erspielten Gemstone erhaltet, werden im März 2012 ausbezahlt. Das Geld wird euch bei den Räumen ausbezahlt, bei denen ihr die Gemstones verdient habt. Der normale Bonus in Höhe von $150-200 pro Gemstones wird auf die gleiche Art und Weise im Januar 2013 ausbezahlt.

Wie kann ich überprüfen, wie viele Gemstones ich bislang verdient habe?
      Auf unser Homepage auf der linken Seite im Bereich "Meine Punkte" könnt ihr sehen wie viele Gemstones ihr pro Monat bereits gesammelt habt.
  • 278 Antworten
    • Lanfear81
      Lanfear81
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Für Fragen und Feedback über diese neue exklusive Promo könnt ihr hier immer im Thread posten.

Viel Spaß und Glück im neuen PokerJahr!

Rene
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      - warum nie stars?
      - any chances, dass ftp bei relaunch dazukommt?
      - warum nie stars?
      - und warum eigtl nie stars?
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Original von rootsanarchy
      - warum nie stars?
      - any chances, dass ftp bei relaunch dazukommt?
      - warum nie stars?
      - und warum eigtl nie stars?
      Weil Stars kein Zusatzrakeback erlaubt. Daher ist es ja auch nicht in den Races drin und man findet auch nirgendwo Rake-Races oder Ähnliches für Stars. Stars möchte das nicht ---> Pokerstrategy hält sich dran. Auch wenns scheiße ist, ich dachte eigentlich das wäre inzwischen bekannt.

Zu FullTilt: Keine Ahnung, weiß ich nicht.

EDIT: Das wird wohl maßgeblich mit der dann vorherrschenden Firmenpolitik bei FullTilt zusammenhängen.
    • JohnPhoenix
      JohnPhoenix
      Black
      Wenn man seit 08 dabei ist, müsste man eigentlich schon over 9000 mal gehört haben, dass Stars keinerlei Extra RB durch Affiliates zulässt. Daher nie Stars.

Insgesamt Coole Sache, auch wenn mich das mit den negativen Gemstones ziemlich stört, da ich sehr sicher nicht jeden Monat 7,5k Points erspielen kann.
    • Megaheiner
      Megaheiner
      Bronze
      Find das mit den negativen Gemstones auch hart. Kann man bei denen auch ins Minus, oder gehts immer wieder ab 0 los?

Wäre es nicht schöner wenn Beständigkeit belohnt, als dass Unbeständigkeit bestraft würde? Weil das Rake was euch dadurch eingespielt wurde, dürft ihr doch auch behalten

Ansonsten nen Schritt in die richtige Richtung :-)
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      jaja, wollte es ja nur nochmal von euch hören :P

is halt trotzdem frustrierend, promo auf promo vorbeiziehen zu sehn und sie alle nach dem ersten flüchtigen blick als uninteressant abhaken zu müssen, weil halt die teilnehmenden räume für mich uninteressant sind. theoretisch natürlich ne schöne promo. aber auf irgendner nervseite grinden werd ich dafür net :/

edit: nvm, wollte net meckern. is eigtl ne schöne geschichte. kann ja nicht ps.de's problem sein, dass ich die teilnehmenden räume net mag.
    • dontstealmyb
      dontstealmyb
      Bronze
      es wird zwar mMn zeit dass so etwas eingeführt wird, aber natürlich sehr sehr nice.

:s_thumbsup:
    • dws13
      dws13
      Black
      sollte ich die tabelle richtig verstanden haben, macht es keinen unterschied, ob ich 15,16,... oder 19 gemstones erspiele. ich erhalten immer 2000$ im januar des folgenden jahres, richtig? vorausgesetzt ich erspiele jeden monat min 1 gemstone und die januar und februar extra gemstones nicht mit berücksichtigt.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      @Megaheiner: Am Ende des Jahres wird halt geschaut. Und du kannst dabei natürlich nicht unter Null kommen, aber es gibt ja quasi keine "Zwischenstände", da eigentlich nur einmal Anfang 2013 geschaut wird. Von den 150$ Bonus für Januar und Februar natürlich abgesehen.
    • storge
      storge
      Bronze
      Original von dws13
      sollte ich die tabelle richtig verstanden haben, macht es keinen unterschied, ob ich 15,16,... oder 19 gemstones erspiele. ich erhalten immer 2000$ im januar des folgenden jahres, richtig? vorausgesetzt ich erspiele jeden monat min 1 gemstone und die januar und februar extra gemstones nicht mit berücksichtigt.
      Ja, das ist wie dieses angegebene Beispiel:

"• Ein Spieler hat am Ende des Jahres 2012 insgesamt 23 Gemstones. Als Belohnung erhält er $4.000 (nicht $4.600). Um die nächste Auszahlungsstufe ($6.000) zu erreichen, müsste er mindestens 30 Gemstones haben."

Ein gutes Ziel wären 15 Gemstones, oder? Fünf davon in Januar und Februar (jeweils mindestens einen) und im Restjahr einen pro Monat.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von dws13
      Zu 15, 16, 19: Absolut korrekt: Wird alles $2.000 bringen.

Mit Januar Februar: Bitte nicht Bonus Geld in "Bonus-Gemstones" übersetzen.

Es gibt im Januar und Februar keine extra Gemstones, es gibt "lediglich" für jeden im Januar und Februar erspielten Gemstone $150 extra und diese sind sicher und on top, werden im März 2012 bereits ausgezahlt (die $150 extra nicht die Gemstones selber) und unterliegen nicht der Deduction Tabelle.

Daher nochmal Beispiel:

Januar 2 Gemstones, Februar 3 Gemstones --> März = 750$ Cäsch inne Täsch.
      Was dann die 5 Gemstones im Januar 2013 erbringen, hängt von den weiteren 10 Monaten ab.

Cheers,
      Tobias
    • Campernator
      Campernator
      Bronze
      Wie schauts aus wenn ich sagen wir ab Juni konstant bis Jahresende Diamond wäre, zählen dann die vorigen Monate als derbes Minus oder sinkt der Stand nicht unter 0?

Weil sonst ist die Promo genau für die interessant die jetzt schon Diamond sind und es halbwegs konstant bis nächstes Jahr bleiben :/
    • dws13
      dws13
      Black
      Original von OnkelHotte
      Original von dws13
      Zu 15, 16, 19: Absolut korrekt: Wird alles $2.000 bringen.

Mit Januar Februar: Bitte nicht Bonus Geld in "Bonus-Gemstones" übersetzen.

Es gibt im Januar und Februar keine extra Gemstones, es gibt "lediglich" für jeden im Januar und Februar erspielten Gemstone $150 extra und diese sind sicher und on top, werden im März 2012 bereits ausgezahlt (die $150 extra nicht die Gemstones selber) und unterliegen nicht der Deduction Tabelle.

Daher nochmal Beispiel:

Januar 2 Gemstones, Februar 3 Gemstones --> März = 750$ Cäsch inne Täsch.
      Was dann die 5 Gemstones im Januar 2013 erbringen, hängt von den weiteren 10 Monaten ab.

Cheers,
      Tobias
      yo schon verstanden, hatte mich unglücklich ausgedrückt! und danke nochmal für die schnelle antwort!
    • Gandalf89
      Gandalf89
      Bronze
      Wir bräuchten mal wieder ne gute Pokerstars promo ;-))
    • MagnumLemon
      MagnumLemon
      Bronze
      Original von Campernator
      Wie schauts aus wenn ich sagen wir ab Juni konstant bis Jahresende Diamond wäre, zählen dann die vorigen Monate als derbes Minus oder sinkt der Stand nicht unter 0?

Weil sonst ist die Promo genau für die interessant die jetzt schon Diamond sind und es halbwegs konstant bis nächstes Jahr bleiben :/

Ich werde zwar nicht das Problem haben, aber ich finde die Promo für diejenigen, die erst Mitte des Jahres das entsprechende Limit/Volumen schaffen, ziemlich blöd. Da wäre ein Zwischenstand, der nicht unter 0 fallen kann, eigentlich fair.
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      finde die einwände von santalino2 gut:

Die 50iger Stufen am Ende sind zu hoch. Wenn einer auf 80 kommt hat er 30 verschenkt (und 30 alleine hätten einen Wert von 6k$).

Wenn man solche gewaltige Stufen verwendet muß wenigstens der Multiplikator (Wert/Gemstone) erhöht werden (ähnlich wie sne bei Stars) sonst führt das zu keiner Zusatzmotiviation die höheren Stufen zu erreichen.

Die direkten Abzüge für fehlende Monate sind auch schlecht. Besser den Wert/Gemstone etwas verringern und dann Zusatzbonis vergeben wenn konstant gespielt wird (ähnlich wie bei ft früher...).

Ansonsten ingesamt gute Aktion, Party wird jedenfalls wieder attraktiver (bei ipoker seit ihr trotz dieser Aktion leider noch zu weit weg, daher uninteressant...).

sehe ich genauso, die hohen sprünge am ende bringen kaum einen anreiz mehr zu grinden.

und die direkten abzüge ab 1 fehlendem monat finde ich natürlich auch schlecht.
    • Carsten81
      Carsten81
      Bronze
      Original von MagnumLemon
      Original von Campernator

Ich werde zwar nicht das Problem haben, aber ich finde die Promo für diejenigen, die erst Mitte des Jahres das entsprechende Limit/Volumen schaffen, ziemlich blöd. Da wäre ein Zwischenstand, der nicht unter 0 fallen kann, eigentlich fair.
      hatte das auch schonma in comments gefragt!

hier nochma meine Frage dazu:

Frage wenn ich die ersten 6 Monate nich Diamond werde, dann aber zB. bei party diamond werde und im 7. Monat meinen ersten Gemstone mache, hab ich dann schonma pauschal -21 gems für das erste halbe jahr??

wäre schon gut zu wissen!!
    • Lanfear81
      Lanfear81
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey Carsten,

Wenn man in Januar nicht spielen kann und erst in Februar anfangt, dann wird es sowieso keinen Abzug geben. Also du kannst ohne Problem erst in Februar anfangen wenn das z.B. durch Urlaub so auskommt.

Wie es aussieht wenn man in erst in Juni startet ist noch nicht 100% sicher und das Überlegen wird im Moment noch intern. Sobald wir da mehr Info haben, werden wir das natürlich auch kommunizieren.

Gruß,
      Rene
    • moonblue
      moonblue
      Bronze
      Original von vhallee

Ein Gemstone hat einen Wert zwischen $150-200 - der genaue Wert hängt von der Gesamtanzahl an Gemstones ab, die ihr insgesamt in 2012 erspielt.
      Die Aussage ist falsch, das solltet Ihr ändern!

Wenn man 99 Gems erreicht, erhält man 10.000$ => 1 Gem ~ 101 $

(Im worst case erhält man für 120 erspielte Gems auch "nur" 10.000$ (falls durch 'Inaktivität' 21 Gems 'nicht gewertet' werden), was dann etwa 83$ pro erspieltem Gem entspricht)