PLO8 HU SnG

• BurneyGumble
      BurneyGumble
      Bronze
      Spiele zur Zeit die PLO8 HU SnG's und habe nach ca. 100 Stk das Gefühl, das die nicht wirklich provitabel zu spielen sind.
      Da es halt ein Split Game ist, spielt hier eben der Faktor Glück doch eine recht große Rolle und ich werde halt echt massig ausgesuckt. Welche Erfahrungen habt ihr?
  • 9 Antworten
    • Macr0s
      Macr0s
      Bronze
      Sharkscope mal Tatta, war bis Anfang des Jahres massiver PLO8 HU SnG Grinder! Graph ist
      praktisch only PLO8 HU.
    • BurneyGumble
      BurneyGumble
      Bronze
      das ist wirklich mal richtig heftig.

naja dennoch, auf welchen seiten gibts denn guten content dafür?
      auf Ps.de is da ja nichts zu finden
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Es ist genau umgekehrt bei PL / NL Splitpotgames ist der Glücksfaktor geringer, Fische haben in solchen games absolut Null Chance. D.h. wenn du das andersrum empfindest ist das ein sicheres Zeichen dafür das du sehr schlecht bist.
    • BurneyGumble
      BurneyGumble
      Bronze
      ja stimmt natürlich.
      habt ihr denn empfehlungen wo es guten content gibt?

Außerdem hab ich noch eine Frage: Wieso spricht man erst ab 10 oder höher von einer High Only Hand und nicht schon ab 9 und höher. Die 9 zählt doch auch nur zur High Hand und ist irrelvant für die Low Hand.
    • Prophili
      Prophili
      Bronze
      Hast du irgendeinen O8 Background?
      Contentseiten kenne ich keine (falls es die für überhaupt o8 Hu SnG überhaupt gibt). Hab mal einige 100 HU bei Ipoker gespielt. Im Vergleich zu Stars gibt es kaum "Regs" und viel mehr passive Vollfische, die auch mit wenig Erfahrung gut zu spielen sind.

Wüsste nicht wieso beispielsweise AKJ9 keine high only Hand sein soll. Die 9 ist grundsätzlich in O8 Starthänden einfach schlecht.
    • BurneyGumble
      BurneyGumble
      Bronze
      background hab ich recht dürftig.
      Habe es immer wiedermal neben NLH gespielt und teilweise auf 25/50 auch mehr oder weniger erfolgreich. Leider keine HM Daten hierzu, da ich diesen da noch nicht hatte, bzw. den OM immer noch nicht.
      Ansonsten komme ich auf ~ 100 SnG's bzw MTT's.
      Also nicht wirklich viel.

Würde aber da gerne mal tiefer einsteigen und suche momentan eben nach lernmöglichkeiten, außer an den Tischen erst einiges verlieren zu müssen, bevor ich es halbwegs behersche.
    • Macr0s
      Macr0s
      Bronze
      Gibt meines Wissens nach praktisch 0 Content im HU PLO8 Bereich, was meinst warum die
      Grinder in diesen "exotischen Varianten" alle so hohe Winrate haben? Weil die Informationen
      so rare gesaeht sind. Frueher hies es uebrigens immer im O8 Bereich ist die Diskrepanz zwischen
      ordentlich/sehr guten Spieler gering, aber zwischen Fisch und guten sehr guten gross ist.
      DH wenn du gegen die HU Regs spielst wirst wohl eh kaum ne Edge finden. Game
      Selection ist fuer deine Winnings das A und O.

Ich selber hasse es marginale Haende wie 469Qss und sowas zu spielen, deshalb hab ich
      mich nie mit HU mehr als noetig beschaeftigt.

Am besten/einfachsten wird es wahrscheinlich sich nen Coach fuer die HU SnG zu suchen,
      bevorzugt nen ehemaligen US MID/LOW Stakes Grinder. Diese sind sicher ned so teuer und
      bestimmt bereit ihr Wissen weiter zugeben ;) (einfach mal Sharkscopes alte Leaderboards
      nutzen, recent Games gucken und dann auf 2+2 per pm kontaktieren ;) )

Ohne Coaching musst halt viele equity Berechnung mit Propokertools machen. Und/Oder rail/datamine
      einfach die HU Regs wie mdggfc und versuch ihr Spiel zu verstehen und zu adaptieren.

Und bezgl der 9: Wer behauptet bitte das AKJ9 keine high only Hand waere? Das ist
      natuerlich absoluter Quatsch, da man offensichtlich kein Low machen => high only. Geht
      wahrscheinlich darum das die 9 kaum nut str8 machen kann ohne gleichzeitig auch nen low
      oder zumindest nen low draw zuerlauben. Das fuehrt dazu, das der value von 9's ziemlich
      crappy in high only hands ist.
    • brunooooo19
      brunooooo19
      Bronze
      Hi Barney,

ich spiele auch PLO8 HU SnGs.
    • BurneyGumble
      BurneyGumble
      Bronze
      Diese games tilten aber teilweise scho hardcore oder?
      Teilweise gewinne ich 5 Stück hintereinander, mMn durch gutes Spiel und dann werd ich wieder übelst weggeluckt, sodass ich die ganze zeit BE runne.
      Spiel hauptsächlich die 7$ und da sind die Gegner schon derbe schlecht. Es kommt eig nur selten vor dasw ich denke, boah der knallt mich ja übelst weg und da hab ich überhaupt keine edge.
      Wie siehts da bei euch aus?
      Mein ROI bei sharkscope ist seit dem ich die Dinger spiele auch schon um 2% gesunken. (Starsnick: ***)

Habe auf die letzten 50 SnGs ~ 0,50$ pro sng gemacht. Bischen wenig?