Neue Datenbank?

• tillsenstar
      tillsenstar
      Bronze
      Hi liebe Ps'ler,

nachdem ich mir nun meinen Poker Bonus bei PartyPoker erspielt habe möchte ich aufgrund des traffics den Poker Raum wechseln und zwar zu stars.
      ist es nun sinnvoll auch für den elephant eine neue datenbank einzurichten oder kann ich getrost die aktuelle datenbank (partypoker) beibehalten und alle hände etc. die ich jetzt bei stars sammeln möchte in die aktuelle datenbank aufnehmen?

danke schonmal

euer star!
  • 15 Antworten
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Hallo!

Das kannst du eigentlich machen wie du möchtest. Wenn du die beiden Räume mischen willst, macht der Elephant das ohne Probleme mit. Ich persönlich verwende jedoch lieber unterschiedliche Datenbanken für die Räume, da ich dann leichter meine Statistiken für die Räume auswerten kannst. Wenn alles auf einer Datenbank drauf ist, kannst du keine Unterscheeidung machen.
    • tillsenstar
      tillsenstar
      Bronze
      Vielen Dank für deine Antwort ;)

werde denke ich dann auch 2 verschiedene datenbanken anlegen.

mache ich das unter: elephant -> konfiguration -> ordner hinzufügen -> pokerstars ordner auswählen? Oder wie kann ich eine Datenbank für mein Pokerstarsaccount anlegen? ICh gehe davon aus, dass ich dann auch die Datenbank aktivieren muss oder? Sprich je nachdem wo ich spiele muss ich die Datenbank aktivieren?

Ich bitte nochmal um eine kurze Erläuterung vielen Dank!
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Nein, du gehst im Tab Cashgame und Einstellungen einfach auf Einstellungen. Dort hast du den Punkt Datenbankmanagement. Dort dann einfach auf neue Datenbank erstellen klicken.

Aber aufpassen. Vorher auf Konfiguration den Ordner von Party deaktivieren. Ansonsten liest er dir gleich alle Hände von Party ein.

Sobald du Hände auf Stars gespielt hast, sollte unter Konfiguration auch dein Stars Ordner erscheinen.
    • raki149
      raki149
      Bronze
      @Silicerium

verzeih mir die dumme Frage,

wollte gerade deinen Tipp mit den 2 getrennten Datenbanken ausprobieren.
      Bei mir laufen (heute installiert) Partypoker und Pokerstars auch in einer Bank.

Meine Problem:
      wie kann ich den Ordner von Partypoker deaktivieren.
      ich kann nur sehen das er aktiviert ist, aber nicht abstellen.
      wäre dankbar für ne Info.
      mfg
      raki149

HABs GEFUNDEN HAT SICH ALSO ERLEDIGT =)
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Hallo Raki!

Es gibt keine dummen Fragen, sondern... Ach egal.

Wenn du nun die Party Datenbank nicht mit deinen Stars Händen "verseucht" haben möchtest, dann lösche noch einmal deine Party Datenbank und lese diese Hände einfach noch einmal ein. Dann hast du eine saubere Abtrennung. :)
    • raki149
      raki149
      Bronze
      @Silicernium

okidoki so weit "alles klar"...

ABER, muss ich jetzt jedes Mal manuell einlesen und die dementsprechende DB aktivieren??
      So wie ich das jetzt sehe, kann ich immer nur eine DB aktiieren.
      also nach jeder Session neu einlesen??

mfg
      raki149
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      STOP!!!

Ich sehe gerade, dass man doch nach dem Namen von sich Filtern kann!!

Es tut mir leid, dass ich Mist geschrieben habe. ;( ;( ;(

Jetzt wäre es nur noch interessant, in wie weit man die einzelnen Portale filtern kann. Wenn man zum Beispiel bei beiden den gleichen Namen hat?

Noch einmal, tut mir leid.
    • raki149
      raki149
      Bronze
      @Silicernium

hallo nochmal,

job, hast Recht!!

Hab's jetzt auch gescheckt =)

hätte noch ne abschließende Frage:

und zwar ist in meinem Poker Import Ordner Konfiguration Bereich ist PartyPoker einmal aufgeführt,
      aber Pokerstars gleich 6!!??? mal aufgeführt.

Kannst du mir sagen ob das so ok ist, und wenn net ob und wie ich dann 5 davon löschen kann.

Möchte dir auch danken für deine Mühe die du dir machst, mir und anderen Usern, zu helfen.

mfg raki149
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Original von raki149
      @Silicernium

hallo nochmal,

job, hast Recht!!

Hab's jetzt auch gescheckt =)

hätte noch ne abschließende Frage:

und zwar ist in meinem Poker Import Ordner Konfiguration Bereich ist PartyPoker einmal aufgeführt,
      aber Pokerstars gleich 6!!??? mal aufgeführt.

Kannst du mir sagen ob das so ok ist, und wenn net ob und wie ich dann 5 davon löschen kann.

...
      :D

Das gleiche "Problem" habe ich bei Stars auch. Dort habe ich den Ordner 2 mal. Sobald ich einen aktiviere, wird der andere jedoch auch aktiviert, so dass es mich nicht stört. Evtl. kann uns mrk dazu etwas sagen. Gelöscht bekomme ich den irgendwie nicht.

Möchte dir auch danken für deine Mühe die du dir machst, mir und anderen Usern, zu helfen.

mfg raki149
      Dafür nicht. Solange es mir Spaß macht und ich tatsächlich weiter helfen konnte, hilft es ja auch mir den Elephant besser zu verstehen. Siehe mit dem Filtern.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo,

mehrfach Einträge sind natürlich unschön, sollten aber erstmal nicht im Betrieb stören. Gibt es hier ansonsten noch offene Fragen? :)
    • raki149
      raki149
      Bronze
      danke ,
      von mir keine weiteren Fragen
      raki149
    • tillsenstar
      tillsenstar
      Bronze
      also wollte nochmal kurz nachfragen:

gestern auf partypoker gespielt und war dann bei 938 händen,
      dann auf stars gewechselt dort das erste mal gespielt. jedoch wurden keine hände von stars in die datenbank aufgenommen sprich es standen nach meiner session auf stars immernoch die 938 hände für den tag. wie mache ich es, dass die hände von stars mit in die datenbank aufgenommen werden?

danke für die hilfe!
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Hallo!

Hast du denn in deiner Konfiguration einen Stars Ordner mit dem Pfad zum Speicherplatz der HHs von Stars?
      War dieser Ordner aktiv als du gespielt hast?
      Speicherst du die HHs von Stars? Sind diese auf Englisch?
      Hast du eventuell einen Filter gesetzt? Rechts unten in der Ecke gibt es den Punkt Löschen, dort einmal rauf klicken und alle Filter werden gelöscht.
    • tillsenstar
      tillsenstar
      Bronze
      huhu,

habe nochmal nachgeschaut, obwohl ich jetzt nochmal auf stars gespielt habe wurde nicht automatisch auch ein stars ordner erstellt wo die haende reingespeichert werden. somit konnte dieser ordner auch nicht aktiv sein, da es den nicht gab, es wurde weiterhin der partypoker ordner angezeigt als aktiviert...
      weiss einfach nicht wie da ein stars ordner auftauucht den ich aktivieren kann... habs auch nicht geschafft den partypoker ordner zu deaktivieren...filter sind keine gesetzt bzw. wurden alle gelöscht.

ich bitte um antworten
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Guten Morgen!

Dann mal etwas anderes:

• Speicherst du die HHs von Stars?
      • Sind diese HHs auf Englisch
      • Zum Deaktivieren des Party Ordners hast du dafür auf aktivieren (bin mir nicht sicher wie der Menüpunkt heißt) im Elephant gedrückt?
      • Startest du Stars als Admin? Also hat er die Rechte auf deine Festplatte zu schreiben?

Soweit erst einmal meine weiteren Ideen. :)