Wieviel % Drawdown ist während Downsing normal

• Yokoontilt
      Yokoontilt
      Bronze
      Hi Leute,
      Ich spiele live nl200 und erfahre gerade den ersten wirklich üblen Downswing meines Lebens.
      Seit anfang des Monats habe ich ca. 9 Stacks (1800€) verbrannt, was bei meiner BR einem Drawdown von ca 20% entspricht.

Wieviel % DD ist während einer Downswing Phase normal und ab wann sollte man überlegen mal ein paar Wochen Pause zu machen ?

Lg
  • 11 Antworten
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Beschäftige dich erstmal damit, was ein Downswing überhaupt ist, denn dieser findet nur in der Vergangenheit statt, man kann nie wissen wie lange es Down oder up geht.

Ansonsten ist es halt abhängig von deiner Winrate, welche Swings möglich sind, da gibts einen Varianzsimulator, musst mal googlen. Damit kann man ein bisschen rumspielen und es werden, je nachdem, was man eingibt, mögliche Entwicklungen in Sachen Resultate in Form von möglichen Graphen aufgezeigt.
    • everyoneissolid
      everyoneissolid
      Gold
      stimme phil zu

und hier der varianz calculator:
      http://www.evplusplus.com/poker_tools/variance_simulator/
    • Gameslave
      Gameslave
      Bronze
      Die Antworten kann man nicht pauschalisieren, da ja auch nicht alle das gleiche Bankrollmanagement fahren. Wenn Du mit 100BIs spielst sind die 20% erst mit 20 Stacks erreicht, was ja seltener passiert als ein Downswing von 10 BIs. Pause solltest Du machen, wenn Du das Gefühl hast, dass die Verluste Dein Spiel (negativ) beeinflussen, aber per se wird ein Downswing dadurch natürlich nicht abgestellt, ist ja nicht wie ein Gewitter, wo man sich einfach unterstellt und wartet, bis es vorbei gezogen ist. Außerdem solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht ein Limit absteigst, also auf NL100, allerdings weiß ich, dass das live nicht immer einfach ist, weil die kleineren Limits ja manchmal einfach nicht angeboten werden.
      Hoffe, ich konnte Dir helfen, viel Glück noch.
    • Furo
      Furo
      Silber
      Edit by HockeyTobi
      Irgendwann reicht es mit dem Spam auch und du erhälst von mir eine Verwarnung.
    • H4nZz
      H4nZz
      Bronze
      Edit by HockeyTobi
      editieren quote entfernt.

@Yokoontilt: 9 Stacks sind Live schon recht viel, zumindest wenn du dir ne dicke Edge gibst ( welche man live in den richtigen Runden auf nl200 eigendlich immer haben sollte)

Aber ansonsten gilt live wie auch online ein Downswing ist eine zufällige Verkettung von mehreren negativen Ereignissen. Ergo kann man weder Anfang noch Ende eines Downswings vorhersagen.

Überleg dir ( und sei dabei wirklich ehrlich zu dir selber) war alles Pech oder wirst du teilweise auch ausgespielt? Wenn du dir nicht sicher bist poste einfach Schlüsselhände im Handbewertungsthread.
    • H4nZz
      H4nZz
      Bronze

hab hier mal mit 20bb/100 gerechnet was live gut machbar sein sollte.
      3000 Sampelsize sollte auch nicht zu hoch gegriffen sein.
    • Yokoontilt
      Yokoontilt
      Bronze
      Hey Leute,
      danke für die Mühe ! Waren sehr gute Sachen dabei !
      Allerdings hat sich mein "Problem" gestern Abend gelöst. Ich hab knapp über 2 Stacks in 5h gemacht und bin anscheinend wieder auf dem aufsteigenden Ast.

Mann fühlt sich das gut an :D !!!!

Danke euch !
    • H4nZz
      H4nZz
      Bronze
      Original von Yokoontilt
      Hey Leute,
      Allerdings hat sich mein "Problem" gestern Abend gelöst. Ich hab knapp über 2 Stacks in 5h gemacht und bin anscheinend wieder auf dem aufsteigenden Ast.

Danke euch !
      :rolleyes:

omg du bist echt ne pfeife....
      droped 9 stacks -> tiefe kriese
      gewinnt 2 stacks -> alles wieder gut

ziemlich sicher hast du das meiste hier nicht ansatzweise verstanden
    • Chromatic
      Chromatic
      Bronze
      Original von H4nZz
      Original von Yokoontilt
      Hey Leute,

Danke euch !
      :rolleyes:

omg du bist echt ne pfeife....
      droped 9 stacks -> tiefe kriese
      gewinnt 2 stacks -> alles wieder gut

ziemlich sicher hast du das meiste hier nicht ansatzweise verstanden
      schade das zu lang für sig^^

Es ist echt einfach Hummel was du hier ablieferst yoko. Lies The Pokermindset von Ian Taylor und dann lies dir deine posts hier nochmal durch.

cliffs:
      - Downswings haben keine minimale oder maximale Länge
      - Ihr Ausmaß in BB kann auch beliebig sein
      - Je höher deine edge, desto weniger BB/100 solltest du verlieren
    • openbook
      openbook
      Bronze
      Original von Chromatic
      - Je höher deine edge, desto weniger BB/100 solltest du verlieren
      Stammt das echt von Ian Taylor ?(

Schon strange...
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Sick, wie OP geflamed wird, aber ihr habt auch iwo Recht, ich wusste selbst nicht was ich dazu schreiben sollte, ohne zu hart zu klingen^^