Wechsel zu Omaha

• TBoombastic
      TBoombastic
      Coach
      Coach
      Hallo zusammen,

ich überlege ob ich demnächst zu PLO wechseln soll.
      Spiele zurzeit NL50 SH. Macht mir aber irgendwie auf dauer einfach keinen großen Spaß.
      Ich brauche Action :D
      Könnt ihr mir eine spezielle Literatur für PLO empfehlen?
      Oder reicht es erst wenn ich die Ps.de Artikel lese?
  • 10 Antworten
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      ciaffone und hwang als richtige bücher; aber nur als abolute basics

alle ps.de artikel

und das ebook von sloiwhabit is recht gut zum einstieg
    • ed78
      ed78
      Black
      ich spiel nur noch omaha, macht einfach viel mehr spass.
      du solltest aber tiltresistent sein. omaha ist super swingy.
      lies dir ein paar artikel durch und spiel am anfang tight. es gibt genug fische die man mit abc poker ausnehmen kann. wenn du nachdenkst, wird sich dein spiel schon weiterentwickeln. guck ein paar vids und ins handbewertunsforum rein.
      ansonsten gl und so
    • element358
      element358
      Bronze
      Jeff Hwang hab ich auch schon reingelesen.. is echt gut zum einsteigen. Gute erklärungen und tipps... wollte selbst mal wechseln. war mir aber viel zu kompliziert, da ich ewigkeiten gebraucht habe um die outs zu zählen etc...

außerdem solltest du sehr tiltresistent sein. plo ist sehr varianzreich! als bsp...: gavz101 wird als einer der besten plo-spieler bezeichnet und hat trotzdem schon massive swings hinter sich... schau dir mal seinen graph auf ptr an...
    • princeofmonaco
      princeofmonaco
      Bronze
      ist zwar keine literatur, aber guck dir die suitedeule videos an
    • TBoombastic
      TBoombastic
      Coach
      Coach
      Vielen Dank für die guten Antowrten. Das erste Buch von Jeff Hwang habe ich schon. :)
      Ist aber wohl nur für FR.
      Werde ich mir trotzdem nochmal durchlesen um die Grundlegenden Konzepte zu verstehen.
    • MOAH
      MOAH
      Bronze
      und man kann vvirklich nicht genug vor den svvings vvarnen!
      alleine heute in 7 stunden 14 stacks dovvn und nun vvieder be, ist unglaublich schvver da nicht zu tilten :s_mad:

edit: usersessionrevievvs mit tomgrill in der videosektion sind übrigens zu empfehlen.
    • Plajer1
      Plajer1
      Bronze
      Original von MOAH
      und man kann vvirklich nicht genug vor den svvings vvarnen!
      alleine heute in 7 stunden 14 stacks dovvn und nun vvieder be, ist unglaublich schvver da nicht zu tilten :s_mad:

edit: usersessionrevievvs mit tomgrill in der videosektion sind übrigens zu empfehlen.
      http://www.5goldig.de/Deutsche_Tastatur/german_keyboard.html bittesehr, sry für OT.

OT:

Prinzipiell würd ich mir erstmal alle plo vids auf deutsch reinziehen bis gold sind das ja leider auch ned soviele, dann handbewertungsforen durchwühlen von seite 0 bis ganz vorne, sind auch ned soviele seiten und joah das sollte erstmal reichen bis plo100 oder so. extrem fishig, HH miner sind empfehlenswert aber das is ja generell so hehe
    • macbas
      macbas
      Bronze
      Bin gerade selber in der selben Situation. Maingame ist auch SH NL 50, aber sehe PLO auch eher als ergänzung, denn als komplett umstieg. Wobei die ersten Sessions mich schon extrem angefixt haben :s_cool:
      Das einzige was mir ein bisschen fehlt sind Stats. Aber sind die bei PLO überhaupt so super wichtig? Bisher hatte ichs bei 4 Tischen auch so ganz gut im Griff. Ist halt auch ne Stange Geld. Zumal ich noch HM 1 hab und wenn dann komplett auf die HM 2 Pro Combo umsteigen würde. Aber gibts da vielleicht auch noch andere Software? Der Elephant funktioniert ja nicht bei PLO oder?
    • Plajer1
      Plajer1
      Bronze
      meiner meinung nach stats noch wichter bei plo als in Holem
    • macbas
      macbas
      Bronze
      Ach verdammt. Jetzt wollte ich mir den OM2 kaufen und musste aber leider feststellen, dass dies über netteller nicht geht. Jemand ne Idee wie ich das sonst machen könnte?