Ripley

• Ripley11
      Ripley11
      Bronze
      n'Abend miteinander,
      mein Name ist Thomas, ich sitze gerade am Abitur und spiele in letzter Zeit wahnsinnig gerne Poker. Nachdem ich gestern mein erstes "Daily Freeroll Tournament" gespielt habe und das schönste Anfängerglück überhaupt hatte (11/1623), will ich jetzt mehr über NL lernen. Bis jetzt habe ich nämlich fast nur FL gespielt. Das soll's fürs erste gewesen sein. Ich mache mich mal an Lektion no.1!

Bis später. ;)
  • 4 Antworten
    • Ripley11
      Ripley11
      Bronze
      Guten Morgen!

Ich bin gerade dabei, mir diesen Artikel durchzulesen. Dabei verstehe ich etwas nicht. In der Tabelle steht als Beispiel für 1 Out der Backdoor-Flushdraw. Hat man da nicht 9 Outs?
      Ich glaube, ich stehe hier auf dem Schlauch. :f_grin:

Edit: Ich spiele jetzt mit Elephant. Dabei ist mir aufgefallen, dass zwischendurch Gemeinschaftskarten und/oder Karten von Spielern gezeigt werden. Bei den Spielerkarten konnte ich das noch nicht feststellen, aber die Gemeinschaftskarten sind nicht richtig. Das Ganze sieht so aus:

Ist das normal bzw. weshalb werden diese Karten gezeigt?
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      Hi Thomas und willkommen im Kurs!

Zu deinen beiden Fragen: Nein, du hast mit einem BD-FD nicht 9 Outs. Die hast du nur beim Flushdraw (wenn also schon 4 Karten der Farbe da sind). Der Backdoor-Draw zeichnet sich ja dadurch aus, dass erst 3 Karten einer Farbe vorhanden sind, somit brauchst du sowohl am Turn als auch am River noch eine passende Karte.
      An sich hättest du damit also 0 Outs für den FD. Weil aber eine geringe Chance besteht, dass die benötigten Karten noch fallen, kannst du dir für so einen Backdoor-Draw 0-1 Outs "gutschreiben".

Zur Kartenanzeige: Das bezieht sich immer auf die vorangegangene Hand. Wenn sie bis zum Showdown kommt, wird nach der Hand vom Elephant nochmal das Ergebnis eingeblendet - du siehst somit, was deine Gegner hielten und wie das Board aussah.

Und jetzt ran an die erste Lektion, viel Erfolg beim Kurs!
    • Ripley11
      Ripley11
      Bronze
      Danke dir! Ich war jetzt ein paar Tage nicht mehr an den Tischen und habe auch das Lernen einstellen müssen, denn ich habe am 23. 12. ein kleines Christkind bekommen und das möchte gefüttert, gewickelt und geliebt werden. ;) Heute sind aber schon wieder 1-2 Stunden pro Tag drin und die nutze ich, um ein paar Karten zu spielen. Also nicht wundern, die Lektion habe ich noch nicht durch. ^-^'

Grüße und eine volle Windel von meinem Kleinen :* :D
    • CKWebsolutions
      CKWebsolutions
      Bronze
      Gratuliere! Dann verschwende deine Zeit nicht an den Tischen oder im Forum, sondern mach was draus - schlaf dich aus, die Nächte sind lang und stressig - hatte das Vergnügen schon zweimal und war jedes Mal wieder komplett erschüttert, mit wie wenig Schlaf die Kleinen auskommen :)