[DONE] Installationsprobleme

• tuili
      tuili
      Bronze
      hallo an alle, habe folgendes Problem.

Habe bereits mehrmals versucht den Elephant zu installieren, irgendwie klappt das ganze aber nicht.

Die Installation erfolgt erfolgreich. Dann kommt die Aufforderung eine Datenbank zu installieren usw. aber anstatt dass ich sie installieren kann bzw. ein passwort eingeben kann, bekomme ich gleich die Maske wo man nachdem Passwort gefragt wird.

Kann mir bitte einer weiterhelfen? danke

gruss tuili
  • 4 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo tuili,

was du schreibst macht leider nicht sehr viel Sinn. Du hast den PokerStrategy.com Elephant installiert, hast danach auch postgreSQL installiert (?) und möchtest jetzt eine Datenbank anlegen?

Falls das nicht so abgelaufen ist:

Ist postgreSQL installliert? (Datenbankdienst)
    • tuili
      tuili
      Bronze
      hallo mrk 1988,

nein dieses post usw. ist nicht installiert, aber das Programm frägt mich nicht danach bzw. sagt nicht von der installation.

Wie gehe ich nun vor?

danke für die Hilfe

gruss
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Die Installationsdateien für postgreSQL findest du im PokerStrategy.com -> PokerStrategy.com Elephant Installationsordner.

Von dort aus startest du dann die PostgreSQL Installation und notierst dir deinen Benutzernamen und dein Passwort, das du während der Installation von postgreSQL angeben musst.
      Diese Daten benötigst du dann danach um eine Datenbank im PokerStrategy.com Elephant anzulegen.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ohne Rückmeldung mach ich hier mal zu.