Verbesserungsvorschlag: Dynamischer Status?

• BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Der Status Silber / Gold / Platin usw wird immer über die letzten 4 Wochen bestimmt.
      Hab die letzte Woche (Update dann bis zum 23.6) etwas mehr als 300 Punkte erspielt. Und auch sonst erspiele ich immer mehr, als ich für Silber brauche.

Werde aber Gold nicht schaffen. Da 800 Punkte doch etwas viel.

Von daher wäre es doch nicht schlecht, wenn man den Teil, der für den Status zuviel ist, aufhebt und dann, wenn man genügend hat, für einen höheren Status anrechnet.

Ein Beispiel.
      Man ist Silber, letzten 4 Wochen immer 25.
      Jetzt spiele ich mehr und schaffe 100 in der Woche.
      Dann werden 25 davon zu meinem Silberstatus eingerechnet und 75 aufgehoben. Wenn ich dann 800 Punkte angesammelt habe, dann werden die genommen, um mich auf Gold zu befördern.
  • 7 Antworten
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      an sich eine interessante Idee, aber ich will hier keine Hoffnung verbreiten: Wir werden am Status nichts veraendern, bevor nicht alle Bugs und aktuell wichtigen Features der IT erledigt sind, es sei denn, einer unserer Partner verdreht irgendwas.
      Dasselbe trifft auch auf den Livetime-Status zu - dort bitte einfach noch ein paar Wochen Geduld (ja, Wochen, nicht Tage!).
      Aber ich waer Dir sehr dankbar, wenn Du das so in zwei Wochen nochmal hochholen wuerdest, finde die Idee wirklich interessant - kenne mich nur gut genug, um zu wissen, dass ich das bs dahin vergessen habe.

- georg
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Hi Georg,

die Idee ist immer noch gut.

Und zwei Wochen sind rum, also bitte nicht vergessen.

Danke
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      danke, hatte es wirklich wieder vergessen *gesteh*
      Ich weiss allerdings nicht, in wie weit das jetzt noch aktuell ist, wegen der Diskussion um den livetime-Status - werde aber das hier mal weiterleiten!

- georg
    • havox
      havox
      Bronze
      Nein, also zumindest mittelfristig wird diese oder eine ähnliche Änderung nicht kommen.

Ich denke unsere Punktegrenzen sind auf jeden Fall schon sehr fair und zudem angepasst an die Limits, die man für den Status spielen sollte.

Lifetime-Punkte werden aber definitiv eingebunden.
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      für was willst du denn bitte einem status nachrennen? wenn ich mal ganz erlich bin spiele ich immer ein limit das viel zu niedrig für meinen status is, mit silber bekomm ich NL 100 SSS videos und wat weiß ich, ich spiel aber selber nur NL 20 SS etc, daher macht das keinen sinn und für nur einen monat dann punkte aufsparen um nen höhren status zuhaben, alle videos und artikel durchzuarbeiten etc is etwas naja....
      also ich finds ok so wies ist^^
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von Phoe
      für was willst du denn bitte einem status nachrennen?
      Wieso nachrennen?

Mit dem System kommt er doch von selber nach einer gewissen Zeit.

Kann übrigens geschlossen werden, da ja Havox gesagt hat, dass er definitiv nichts damit wird.
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      auf wunsch vom ersteller zu