Yann1ck5894

• 29 Antworten
    • Yann1ck5894
      Yann1ck5894
      Bronze
      Hier mal ein paar Infos über mich:

Mein Name ist Dieter und ich komme aus Deutschland. Falls sich der ein oder andere wundert, mein Nickname kommt vom Name meines Sohnes und seines Geburtsdatums.
      Ich spiele schon seit 2 Jahren ab und zu Poker, meistens mit ein paar Kumpels um 10-15 Euro im privaten Bereich.
      Ich habe auch schon einmal vor der Entdeckung von Pokerstrategy einige Erfahrung gemacht und 25 Dollar eingezahlt, jedoch nur ohne plan rumgedonkt und alles verloren. Danach mit OnlinePoker abgeschlossen und erst jetzt wieder dorthin gefunden.

Momentan habe ich 50$ auf PartyPoker eingecasht und spiele hauptsächlich NL2 oder 1$ SnG's. Jedoch immernoch nur mit halberfolg.

Hier meine Performance bis jetzt:

Mal schauen ob und wie ich mich mit diesem Kurs verbessern kann.
    • Yann1ck5894
      Yann1ck5894
      Bronze
      Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

Poker macht mir sehr viel Spaß, deswegen spiele ich es auch gerne. Ich habe auch sehr Interesse daran mich Pokermäßig weiterzubilden. Poker finde ich auch ein sehr Interessantes Spiel, da es viel mit Social Engeering (zumindest bei privaten Games) und Strategie zu tun hat.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?

Ich glaube mein Hauptproblem ist, dass ich zu oft den Showdown sehen will, weil ich meinen Gegner nicht abnehme, dass sie irgendwas haben. Jedoch habe ich selbst (fast) nichts und ziehen dann daraus keinen Gewinn. Das sieht man glaube ich auch an meiner Performance die ich gepostet habe.
      Eine weitere Schwäche ist zudem noch, dass ich mich nicht immer 100% auf das Spiel konzentriere, und so nicht mein A-Game abliefern kann.

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?