Elephant kann db nicht finden

• Paranoidy
      Paranoidy
      Bronze
      Hallo,

ich stehe vor dem Problem, dass Elephant die Postgrel-DB nicht finden kann.
      Ich habe Elephant neuinstallieren wollen - dabei kam es zu diesem Problem.

Ich habe zwecks dessen Postgrel ebenfalls deinstalliert um Elephant dann neuzuinstallieren.
      Leider hat das Programm nicht - wie beim ersten Mal - automatisch Postgrel mit installiert und konfiguriert.

Ich habe Postgrel komplett gelöscht (nach Anleitung aus diesem Forum) und habe Postgrel auch schon manuell installiert. Dennoch funktioniert die Kopplung zwischen Elephant und Postgrel gar nicht mehr.

Ich brauche Hilfe!!;)

Wer kann mir sagen, ob für diesen Problem eine Lösung bekannt ist und wie diese aussieht?

Gruß
  • 6 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Paranoidy,

Ich kann dir das ganze direkt bei dir am Computer korrekt installieren. Ich habe dir dazu eine Einladung über das Community Modul geschickt. Sobald du die akzeptiert hast, lass mir am besten deine Kontaktdaten wie z.B. Skype Name zukommen.
    • Paranoidy
      Paranoidy
      Bronze
      Hey,

vielen Dank für das Angebot. Das Problem konnte ich mittlerweile jedoch lösen:)

Es war ein ganz trivialer Fehler, den ich gemacht habe:

Ich habe Postgres standardmäßig (nach)installiert. Dabei habe ich als Benutzername für die Datenbank "postgres" gewählt - bzw. gelassen.

Bei Elephant war aber noch "elephant" als Benutzername eingetragen. Daher konnte keine Verbindung aufgebaut werden.

Jetzt funktioniert wieder alles.

Aber ich habe gerade eine neue Frage.

Ist es möglich (zum neuen Jahr) meine Handhistory zu löschen OHNE die Statistiken über die anderen User zu zu löschen?

Gruß
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Nein, die Statistiken für die Spieler werden dann auch weg sein.

Was hältst du davon, wenn du im neuen Jahr deinen Graphen einfach heraus filterst. Dafür einfach auf Filter gehen, Zeit Intervall auswählen und dann den Punkt Seit anpassen. Dort gibst du dann einfach 01.01.2012 an. Dann wird dir der Graph nur seit dem Zeitpunkt angezeigt.
    • Paranoidy
      Paranoidy
      Bronze
      Schade, dass das nicht geht. Muss ich wohl damit leben, immer einen Filter zu setzen.

Leider gilt dieser Filter nur für den Grafen, aber nicht für die Statistik;(
      Die war mir das Wichtigere.

Danke für die Hilfe.
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Wie meinst du das mit der Statistik?

Die sollte doch auch nur ab dem Zeitpunkt zählen.

Eine etwas umständliche, aber wie ich finde doch auch sehr gute Möglichkeit, wäre eine zweite Datenbank.

Du stellst am 01.01.2012 auf deiner Pokerseite einen anderer Speicherort für deine HHs ein. Diesen Pfad hast du dann immer aktiv auf deiner jetzigen Datenbank. Am Ende der Session, wenn du deine Auswertung usw. machen möchtest, wechselst du auf deine zweite Datenbank, auf der sich nur Hände von 2012 befinden.

Etwas Aufwand, aber nicht wirklich so groß.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Gut, Problem ist ja gelöst.

Wünsche schöne Feiertage! :)