DKB Kreditkartenabrechnung

• zweinull
      zweinull
      Einsteiger
      Weiß jemand um wieviel Uhr normalerweise die Kreditkartenabrechnung erfolgt?
      Ich habe mein Kreditkartenlimit für diesen Monat voll ausgenutzt und muss jetzt warten bis die das Geld vom Konto abbuchen bis ich wieder Geld vom Automaten abheben kann bzw. mit Kreditkarte etwas bezahlen kann.
      Die Abrechnung ist ja immer am 22. aber machen die das erst nach 18Uhr oder im Laufe des Tages?
      Und gibt es eine Möglichkeit den PIN von der Maestro Karte online einzusehen? Den habe ich nämlich vergessen bzw. der stimmt nicht mehr mit der Nummer auf dem Zettel überein.
  • 4 Antworten
    • LordPoker
      LordPoker
      Bronze
      Original von zweinull
      Und gibt es eine Möglichkeit den PIN von der Maestro Karte online einzusehen? Den habe ich nämlich vergessen bzw. der stimmt nicht mehr mit der Nummer auf dem Zettel überein.

Sicher nicht.

Da wirst du dich wohl an den KI wenden müssen und dir ne neue geben lassen.
    • ChristianF1988
      ChristianF1988
      Global
      wie geht das überhaupt mit dem limit, ich hab da auchne KK für urlaub etc, hab aber in D noch nie was damit abghoben^^ nutz das imo als tagesgeldkonto wegen der höheren zinsen.
      wenn ich 1xxx auf der KK habe und ein limit von 500 kann ich dann 500 abheben oder 500+1xxx?! und was meint zweinull mit geld vom konto abbuchen?!
    • zweinull
      zweinull
      Einsteiger
      Original von ChristianF1988
      wie geht das überhaupt mit dem limit, ich hab da auchne KK für urlaub etc, hab aber in D noch nie was damit abghoben^^ nutz das imo als tagesgeldkonto wegen der höheren zinsen.
      wenn ich 1xxx auf der KK habe und ein limit von 500 kann ich dann 500 abheben oder 500+1xxx?! und was meint zweinull mit geld vom konto abbuchen?!
      Also man hat normalerweise einen Dispo von €1000 auf dem Girokonto + €500 Limit bei der Kreditkarte.
      Theoretisch kann man also bis €1500 ins Minus gehen, aber wenn man sein Konto nicht bis zum 22. (Tag der Kreditkartenabrechnung) ausgleicht, wird das Konto gesperrt, bis man es zumindest auf unter €1000 ausgeglichen hat, glaube ich.

Ich verstehe es auch nicht so ganz. Weil ich schon mal an die €2000+ in zwei Wochen mit der Kreditkarte abgehoben habe und damals dann das Limit überschritten war (also das Konto war gedeckt und es war noch mehr Geld drauf aber das Konto ich nicht abheben). Aber jetzt kann ich nicht mehr als €500 bei der Kreditkarte abheben.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Bitte nutze die dafür vorgesehenen Foren für die Erstellung deiner Threads.

Gruß,
      michimanni