33$ SNG Video

• Kilania
      Kilania
      Bronze
      Habe auch mal ein Video gemacht - eigentlich wäre es nur für einen Freund gedacht gewesen, aber habe mich entschieden es zu veröffentlichen.

http://rapidshare.com/files/40026994/SNG_33.rar.html

Hierzu seien 2 Sachen gesagt:

Ich bezeichne mich nicht als Pro - im Klartext: Mein Spiel kann Fehler enthalten. Über einen Hinweis auf so Fehler bin ich natürlich dankbar, war ein Hintergedanke warum ich es veröffentliche.

Teilweise kommentiere ich meine Hände wohl nur mangelhaft oder evt. nicht 100% verständlich. Jaja - ich bin aus Österreich :D

Wer kein Problem mit den 2 Sachen hat, kann sich nun das ca 40 Minuten lange Video runter laden.
  • 15 Antworten
    • YoungJayJay
      YoungJayJay
      Black
      find dein spiel ziemlich gut, mal paar sachen die mir aufgefallen sind:

14:30 die contibet solltest du lieber direkt pushen, da du dich mit der 2/3potsizebet sowieso comittest..

20:00 warum 15BB-Push mit den Queens?

26:00 du hast nur noch 4BB und bist ITM, da würde ich aus dem SB eigentlich any2 pushen
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von YoungJayJay
      find dein spiel ziemlich gut, mal paar sachen die mir aufgefallen sind:

14:30 die contibet solltest du lieber direkt pushen, da du dich mit der 2/3potsizebet sowieso comittest..

20:00 warum 15BB-Push mit den Queens?

26:00 du hast nur noch 4BB und bist ITM, da würde ich aus dem SB eigentlich any2 pushen
      Erstmal danke für die erste Antwort hier :) Das du das ansiehst war ja klar - Konkurrenz ausspionieren *g*
      Ich kann das Video im Moment nicht anschauen, bzw die Stellen - aber ich kann mich auch so daran erinnern, da es ja erst 12 Stunden alt ist.

Also bei 14:30 war ich mir auch recht unsicher und habe natürlich über ein All In nachgedacht, ich habe auch im Nachhinein über die Situation nachgedacht - möglicherweise hätte ich die Hand auch am Flop aufgeben müssen, da das Board für eine Contibet nicht wirklich geeignet ist. Ich bin in vielen Situationen nicht so der Fan von All in Contibets. Das die Gegner ein All In nicht ernst nehmen und ohnehin zu calls neigen, dies sah man ja rechts unten am anfang, als ich mit KKK double up durch die Dummheit von einem bekam. Und Leute die limpen und callen setze ich auf 22-88, any 2 suited, any 2 connected. (ist so ein Erfahrungswert von mir, da ichs wohl mit Aces immerwieder rausfinden durfte)

20:00 15 bb push mit queens aus dem Grund: Ich habe in kurzer Zeit glaub 2 Mal gepusht. Wenn ich aufeinmal normal raise siehts wieder irgendeiner als Stealraise und callt es aus Prinzip. Ich weiß - komische Einstellung, aber ist so.

Und das auf 26 - damit hast du recht, ehrlich gesagt mache ich manchmal den Fehler an sowas nicht zu denken , bzw es zu übersehen - wies mir auch oben rechts später passiert ist. Das Leak hat Tigga schon damals gefunden, ich habe mich zwar verbessert aber manchmal verplane ichs dann trotzdem.
    • apo01
      apo01
      Bronze
      Insgesamt würd ich sagen, dass du einfach zu wenig nach ICM spielst. Du lässt zu viele Pushs aus, vorallem wenn du im SB bist und keiner vorher rein ist und du nur noch 6-7 BBs hast. Teilweise hast du auch sehr knappe pushs(wenn nich sogar falsche) aus dem Button gemacht. Habs aber auch schon wieder vergessen was da nu genau war. Schaue evtl. später nochma nach

PS: spiele selber erst seit kurzem SNGs :D also muss nicht alles stimmen
    • belze
      belze
      Bronze
      Habs nur n paar minuten gucken können, weil ich eben weg musste.
      Hast du ziemlich am Anfang einmal pocket 3 gg nen minraise und coldcall in position preflop gefoldet? Konnte es nicht richtig erkennen. Wenn ja wirds wohl nen versehen gewesen sein.

Raist du AQ early generell? Ist sicherlich kein Fehler, aber ich fahre sehr gut damit mit AQ und AK in der early phase ein wenig zu mixen preflop. Also AQ zu 25/75 raise/limp und AK so 50/50. Ist wie gesagt kein fehler das durchgängig zu raisen und die Diskussion hatten wir hier im Forum schon ca 5000mal, aber kannste dir ja mal Gedanken drüber machen wenn du bock hast :)
    • ironice85
      ironice85
      Bronze
      Kilania: Woher aus Österreich kommst denn? (Video noch nicht gesehn)
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von belze
      Habs nur n paar minuten gucken können, weil ich eben weg musste.
      Hast du ziemlich am Anfang einmal pocket 3 gg nen minraise und coldcall in position preflop gefoldet? Konnte es nicht richtig erkennen. Wenn ja wirds wohl nen versehen gewesen sein.

Raist du AQ early generell? Ist sicherlich kein Fehler, aber ich fahre sehr gut damit mit AQ und AK in der early phase ein wenig zu mixen preflop. Also AQ zu 25/75 raise/limp und AK so 50/50. Ist wie gesagt kein fehler das durchgängig zu raisen und die Diskussion hatten wir hier im Forum schon ca 5000mal, aber kannste dir ja mal Gedanken drüber machen wenn du bock hast :)
      Ja, habe ich. Habe aber auch dazu gesagt, dass dies ein Fehler war - bzw. zu weak. Das muss ich an mir auch noch ändern, manchmal schau ich zu wenig genau hin.

AQ/AK raise ich oft, aber nicht immer. Ich mixe es, wie du bereits gesagt hast. Ich limpe es z.B. auch nur, wenn ich nicht all zu viele Chips habe und extrem viele Leute gelimpt haben, da die ohnehin No Foldem spielen. Falls ich mit AK/AQ dann treffen sollte, werde ich ohnehin ausbezahlt.

@apo01
      Ich bin natürlich bemüht bestmöglich nach ICM zu spielen, die Pushes vom Button sind aber an und für sich ok. Eigentlich wurde ich durch Spade ICM ein Stück looser, früher hätte ich niemals Kx gepushed.
      Dass ich den ein oder anderen Push verpasse da ist wohl was dran. Spade ICM sagt das selbe ;)

@Ironice
      Bin aus Vorarlberg

Du spielst auch SNGs, oder? Glaube zumindestens einen "Ironice" von den 11$ sngs her zu kennen ;)
    • hally
      hally
      Bronze
      Original von apo01
      Insgesamt würd ich sagen, dass du einfach zu wenig nach ICM spielst. Du lässt zu viele Pushs aus, vorallem wenn du im SB bist und keiner vorher rein ist und du nur noch 6-7 BBs hast. Teilweise hast du auch sehr knappe pushs(wenn nich sogar falsche) aus dem Button gemacht. Habs aber auch schon wieder vergessen was da nu genau war. Schaue evtl. später nochma nach

PS: spiele selber erst seit kurzem SNGs :D also muss nicht alles stimmen
      ganz meiner meinung, einfach mehr icm programm arbeiten. Waren ein paar Fehler dabei. Sorry dass ich dir keine genauen angaben mache.
    • ironice85
      ironice85
      Bronze
      ja aber leida gabs bei mir auf die fresse :P deswegen muss ich wieda hoch. Bin aus Salzburg (wohn aber in Wien) gibt hier auch nen Vorarlberger (Diabolo, auch in Wien). Kannst di ja mal meldn, dann hamma a kleine ösiconnection ;) ironice85 im skype
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Ah endlich sng-futter =)
      Wird natürlich gedlt, kann da sicher noch einiges lernen. Hoffe das video funkt auch bei mir. Werde den thread extra nicht vorher anschauen, damit ich mir erst selbst nen urteil bilden kann. :spade:

€: Ich schaue das vid gerade und schreibe alles auf, was mir auffällt.

- 6:10 om: Du hast pocket 3er und hast sehr gute odds. Würde das auf jedenfall callen

- 12:10 ol: Du pusht mit 99, find ich nice :D
      Hätte ich dort auch gemacht.

- 16:40 om: Du A9s hätte ich dort wohl gepusht, auch wenn noch der bigstack dazwischen sitzt. Aber folden ist bestimmt auch nicht verkehrt

- 25:20 om: Du ATo, shorti pusht. Ich hätte es wohl trotzdem gecalled und dann runter gecheckt mit dem big. Im nachhinein war der fold sicher gut, aber ich würd da gern wissen, ob man das net auch callen kann. Immerhin hat man ja ne gute hand und liegt wohl vorn gegen die range vom shorti. Wenn der big dann drüberpusht, kann man ja immer noch folden, aber wenn man den push vom shorti called, hat man doch ne höhere chance den busten zu lassen. Ich hätte wohl gecalled :)

- 28:30 um: Du AA, die würd ich nicht pushen, sondern nen standard 3BB raise und weakness zu zeigen und dann hoffen noch nen caller zu kriegen bzw dann nen push zu callen oder am flop ai zu gehen. Aber mit AA will ich doch value haben und ich glaub nicht, dass man mehr als 1-2 caller bekommt bei den blinds, deswegen muss man da auch keine angst haben am flop ggn 2 zu spielen. Hätte da versucht durch raisen etwas mehr value rauszuholen und nicht nur die blinds abzugreifen.

- 33:40 ul: Du J9o im sb vs bb. Wäre für mich bei den blinds nen push. Hast ja auch überlegt, aber man soll ja versuchen auf den ersten platz zu spielen und die hand ist ja net so schlecht. Fold ist natürlich auch vertretbar, aber ich hätte das wohl gepusht.

- 43:20 Du mit QJs im bb, gegen nen minraise. Hätte das gecalled, da du noch recht viele chips hattest und ich QJs für ne recht gute hand halte.

- 45:50 Du im bb, der sb completed. Ich würd da direkt pushen! Du warst so short. Hast du aber auch selbst angemerkt.

Fazit: Fands gut gespielt und wollte einfach mal nen paar anstöße geben, wie ich nen paar hände gespielt hätte :)
      Der sound beim vid war irgendwie sehr leise. Ansonsten freu ich mich schon aufs nächste :D
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von ironice85
      ja aber leida gabs bei mir auf die fresse :P deswegen muss ich wieda hoch. Bin aus Salzburg (wohn aber in Wien) gibt hier auch nen Vorarlberger (Diabolo, auch in Wien). Kannst di ja mal meldn, dann hamma a kleine ösiconnection ;) ironice85 im skype
      Oh :-/

Aber interessant zu wissen, wer so aus Österreich kommt :)

Und @Hally

Ja ich überprüfe mein Spiel auch öfters in Spade ICM, eigentlich sehe ich dort nie falsche pushes ich sehe nur, dass ich manchmal folde obwohls ein Push wäre, aber manchmal ists für mich eben nicht ganz nachvollziehbar, warum ich mit 10 4 o pushen sollte mit 9,7bb. So als Beispiel
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      ich verweise auf mein edit :D
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von bibersuperstar
      ----
      Huhu, mal danke für die ausführliche Meinung - zudem freuts mich, dass dir das Video gefallen hat :D Da ich gleich schlafen gehe - gehe ich nur kurz auf ein paar Situationen ein, von denen ich alle Details im Kopf kenne.

Die Pocket 3er zu folden war ein Fehler, habe ich auch zuvor geschrieben, bzw habs im Video gesagt, aber ich weiß, ich bin recht leise.

A9s hätte man wohl echt pushen können.. Mein Stack war recht groß. Allerdings pushe ich nur ungerne knapp 20 BB, aber nur raisen will ich auch nicht unbedingt.

An die Situation mit ATo erinnere ich mich noch gut - normalerweise calle ich sowas. Aber nur ein Call wäre meiner Meinung nach nicht ideal, da viele Bigstacks nicht wirklich daran interessiert sein werden das runterzuchecken. Also ist pushen die einzige Alternative, aber folgendes Szenario: Ich pushe, der Bigstack callt. Nun gewinnt der Shortstack einen Teil vom Pot und der andere den Bigstack, d.h. ich bin raus. Ärgerlich und ist mir schon recht oft passiert.
      Ich werde die Situation nacher/morgen besonders genau prüfen, allerdings erinnere ich mich an den Satz eines Coachings: "Mit einem Shortstack an der Bubble ist ICM mäßig gesehen fast nichts ein richtiger Push, eigentlich nur AA/KK"
      Und der stimmt auch, ich meine ich riskiere sichere 60$ um von dem einen 1k Stack zu kriegen.

Zum Rest sage ich morgen was :)

und achja, ich sage nur immer meine Meinung/Ansicht dazu... Dies bedeutet nicht, dass ich irgendwie behaupte immer recht zu haben oder sonst was ;)
    • hally
      hally
      Bronze
      ich kann dir nur raten etwas tighter zu werden vom button und etwas loser aus dem sb gegen bb.
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Ich bin SNG Rookie, und kann daher nicht allzuviel zu dem Vid sagen.

Ich habe mich nur gefragt, ob du nach ICM spielst, oder nach Gefühl.
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Original von hally
      ich kann dir nur raten etwas tighter zu werden vom button und etwas loser aus dem sb gegen bb.
      Könntest du das genauer erläutern an welchen stellen genau im vid? Ich fand jetzt nicht, dass er besonders loose gepusht hat.