Original von Scherben
ich vermute mal das es da stark auf die seat selection drauf ankommt. Wenn der LAG links von dir ist kannst du verm. ne menge value extrahieren, sitzt er rechts siehts halt böse aus.
Sehe ich auch so. Es gibt sie noch, die Rocks, die einen 60% fold to steal im BB haben. Im SB dann evtl. einen tighten Massgrinder, dem nicht auffällt, dass man 100% openraised, oder eben auch einen Rock und wir gewinnen geschätze 0,1 BB pro BU-Position, das sind 1,6 BB/100!!! Und das dann auch noch mit wenig bis gar kein Rake!
TAGs und gute LAGs vermeide ich immer wenn es geht. Aber es gibt ja noch die Rocks und schlechten LAGs. Ich denk mir immer die sind zwar nicht gut, aber profitabel sind sie auch nicht, daher vermeide ich sie weitgehenst auch.
Geht aber nicht immer, wenn man nicht nur 2 Tische spielen will.
Also wenn man z.B ein tisch mit 2 TAGs, 1 Rock, 1 schlechten LAG und sagen wir noch einen unknown hat, sollte man den spielen?
Finde ich grenzwertig. Wenn der Rock links und der schlechte LAG rechts sitzt geht es, aber es ist halt varianzreich mit dem LAG. longterm bleibt vermutlich "nur" der Rakeback. Hängt aber natürlich von den Skills ab.
es kommt ja drauf an wie sie top-winners geworden sind. Grinden die einfach nur sick viel und bekommen durch das hohe volume, bei eigentlich kleiner winrate ihre winnings oder nehmen sie pro table extrem viele BBs mit?
Guter Punkt, der mich auch beschäftigt. denn: Die Spieler, die pro Tisch hohe Winrate haben, haben i.d.R. auch ne kleine Samplesize, so dass da auch viel Upswing bei sein kann. Die hohe Winrate kann eben auch aus perfekter Seat und Tableselection entstehen und das Spiel ist nur mittelmäßig. Wer ist gefählicher?
Cah4ec1982 44k Hände 4,88 BB/100 oder
Anchig 193k Hände 1.2 BB/100
Aber es gab echt den einen oder anderen Spieler mit den super nitty Stats, bei denen ich mir sicher war, dass ich ne Edge auf die habe, und dann sehe ich die plötzlich unter den Besten 50 auf 5/T (37k SS). Da kann man sich doch abschminken, das man gegen die BE spielt geschweige denn was gewinnt. Denn selbst wenn es ein Upswing war und die Winrate noch auf -1 BB dropped, ist es schwer einen Gewinn rauszuquetschen oder?