Start auf Partypoker:
Ausgangs-Bankroll ($150):
- $50
- $100 First Deposit ($100 Bonus kann ich bis Mitte Juni freispielen)
28.1.2012:
Ich war kurz davor aufzugeben, weil ich konnte meine Abwärtstendenz einfach nicht aufhalten, wobei immer noch gilt, dass sie durch fehlerhaftes Spiel von mir verstärkt wird.
Erst am 40. Tag konnte ich den Abwärtstrend zumindest mal für einen Tag durchbrechen. Aber ob das wirklich eine Tendenz ist, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.
Update 31.1.: Scheine zumindest BE zu halten, evtl. sogar eine erste Auftwärtstendenz über 8k Hände.
4.2.2012
Breakeaven über 20k und nun sogar leichter kontinuierlicher Anstieg. Es scheint sich doch allmählich die Arbeit auszuzahlen, auch wenn es noch ein langer Weg bis zum Aufstieg ist, da ich ja auch erst noch die ganzen Verluste ausgleichen muss. Aber ich denke mir dieser harte Weg durch dieses Limit wird sich auszahlen, da ich doch eine fundierte Basis haben werde, auf der sich aufbauen läßt.
17.2.2012
Nachdem es eine Aufwärtsentwicklung über einen längeren Zeitraum gegeben hat, haben sich Fehler in meinem Spiel eingeschlichen, die ich momentan nicht in der Lage bin zu analysieren. Verschiedene Suckouts führten dazu, dass ich meinen ersten Tilt-Run an einem für mich "Schwarzen Freitag" mit sechs Stacks Minus in fünf Minuten und damit ein Alltime-Tief im Kampf gegen NL2 erreichte.
25.2.2012
Nachdem ich ja neue Alltime-Tiefs erreicht hatte, spiele ich momentan BE auf diesem niedrigen Stand.
Irgendwie komme ich mir wie in einem Glücksspiel vor: Heute erst mal gleich am Anfang KK vollen Stack verloren gg. AA, dann zweimal gg. Fische mit dominierenden Aces verloren, einmal traf die kleinere Karte, zweites Mal bildete sich Street mit der niedrigen Karte. Beides zumindest Screen-name unterschiedliche Spieler meinten direkt nach meinem 4bb Gebot AI zu gehen. Also wenn ich nicht so ein ruhiger Mensch wäre und ja weiss, dass kein Pokerraum sich Betrug leisten kann, würde ich ja schon an Betrug denken (sind ja nur 74% Equity für mich

). Es war jeweils alles immer Preflop drin, aber wenn man mal in einer Pechserie drin ist läuft vieles wohl für einen daneben. Aber insgesamt will ich mich ja gar nicht über meine erste 1,5 h Session beklagen, war ja am Ende mit 1/2 Minus-Stack noch erträglich, aber wenn sich nicht mal allmählich das Glück bei mir meldet, sehe ich schwarz jemals nach oben zu kommen.
29.2.2012 Inzwischen bin ich nicht nur ein Fisch unter Fischen, sondern ich werde von den anderen Fischen auch gefressen.
5.3.2012 Nachdem ein Alltimetief das andere jagte, habe ich vielleicht nun doch sowas wie den Kampf gegen NL2 wieder aufgenommen und den Abwärtstrend gebrochen. Durch paar Freeroll-Erfolge und dem ersten Viertel Auslösen des First Deposit, ist die Bankroll wieder in einem Bereich, wo ich doch wohl noch länger durchhalten werde
Was ist passiert?
- Cruiserpapa sein virtueller Tritt in den Allerwertesten
- Paxis seine Coachings haben mir irgendwie nun richtige Wege gezeigt
( <= immer noch kein verliebt in Paxis, sondern wegen seinen guten Coachings) Aber nicht nur er ist verantwortlich - ich nenne ihn nur, da er mein Leitwolf ist, einfach weils zeitlich paßt -, sondern das gesamte Team von Handbewertern über Anfängerkurs-Betreuer und natürlich alle, die die Videos und Artikel gemacht haben aus denen man soviel lernen kann
7.3.2012 Es geht weiter aufwärts
15.3.2012 Die letzte Woche lief ein bisschen durchwachsen. Ich musste einen 1000bb-Heglaf bekämpfen, aber seit zwei Tagen läuft es wieder mehr als rund. Bekomme schon Angst, dass sich Herr Glück wieder verabschiedet
21.3.2012 Diese Woche lief durchwachsen und gerade am Wochenende gabs einen leichten Rückgang, was mir deutlich gezeigt hat, warum man nicht spielen sollte, wenn man mit seinem Privatleben nicht im Reinen ist. Aber heute dann wieder bisschen reingeholt.
26.3.2012 Meine Startbankroll von 150$ ist wieder hergestellt (3$ kamen mal wieder aus den Booster Freerolls

) und ich habe inzwischen auch die ersten 3k Hände auf NL4 gespielt. Also tight kann man das schon nicht mehr nennen, was da abläuft, sondern schon eher rockig. Aber hab auch dort schon erste kleine Gewinne einfahren können.
5.4.2012 Zunächst gings stabil aufwärts, aber dann kam für mich der
schwarze Freitag, wo ein Suckout den anderen jagte und ich fast $40 verlor. Insgesamt stabilisiert sich mein Spiel. Höhepunkt meiner CG-Karriere war gestern das Public Coaching mit Paxis, was für mein Spiel neue Aspekte eröffnete. Details weiter hinten im Blog.
16.4.2012 Da ich ja eine Woche im Krankenhaus war und damit diesen Monat nicht mehr den Strategy-Goldstatus schaffen kann, zoome ich den Rest des Monats. Dann werde ich mich aber dranhalten müssen und auf Party richtig reinklotzen, weil ja bis Mitte Juni der FD-Bonus gecleart werden muss.
Leider war die Krankheit ja längerfristig und irgendwie habe ich da auch Pokerfrust gehabt und beinahe meine Bankroll total geschrottet. Aber als Nebeneffekt habe ich dadurch so viele PartyPoints erspielt, dass ich weiter Gold-Status habe.
Bis Mitte Mai war also eine Pause angesagt und ansonsten auch hauptsächlich NL2 Zoomen, aber Party NL4 ist weiter der Main-Weg für die Mid-Limits. So werde ich nun immer den NL4 Graphen aktuell halten, weil ich mindestens 200 Hände pro Tag hier spielen werde, um den Gold-Status auf PokerStrategy aufrechtzuerhalten.
30.5.2012 Durch etwa 60k Zoomhände habe ich eine Tiltresitenz aufgebaut und auch ansonsten gehts momentan Breakeven weiter auf NL4. Auf jeden Fall kommt mir das Spielen an normalen Tischen nun wie im Schnecktentempo vor. Aber ich werde weiterhin nur 6-tablen.
12.6.2012 Da ich mich an den Partypoker Client selbst nach mehreren Monat nicht richtig gewöhnt habe und zu vielen Zeiten auch sehr laggig ist (insbesondere das Tischtabeling auswählen) und sie kein Angebot wie das Zoom bei Pokerstars haben, werde ich mich nun doch wieder hauptsächlich auf Pokerstars rumtreiben. Momentan ist Zoomen angesagt.
26.6.2012 NL2 habe ich bei $100 bereits auf NL5 gewechselt. Hier habe ich irgendwie Probleme mit der Varianz. Aber möglicherweise sind auch doch ein paar Fehler in meinem Spiel, so dass ich mich für die letzten Tage im Juni voll auf Theorie stürze und wenig spiele, da ich alle gesetzten Ziele erreicht habe.
Kampf gegen Zoom NL5 (Ziel +$250):
+$43.92
August/September 2012 Bis 9.9. nehme ich an der Intellipoker Zoom Grinding Challenge teil.