Rechtsfrage: Nötigung im Straßenverkehr

• Janni123
      Janni123
      Bronze
      Ich habe heute jemanden angezeigt, der mir gestern auf der Autobahn, völlig ohne ersichtlichen Grund, bis auf ca 5m bei einer Geschwindigkeit von rund 140kmh aufgefahren ist. Dazu hat er dauernd die Lichthupe betätigt etc. Habe sowas noch nie erlebt. Völlig übertrieben und der Situation absolut nicht angemessen.

Meine eigentliche Frage ist die:

Ich war alleine im Auto, habe also keinen Zeugen. Allerdings konnte ich heute alles genau schildern, Kennzeichen und das von mir beschriebene Auto stimmten überein etc.

Bringt solch eine Anzeige überhaupt etwas? Wenn der andere Fahrer einfach das Gegenteil behauptet, steht dann Aussage gegen Aussage? Kenne mich hier nicht aus.

Vielen Dank für eure Antworten
  • 203 Antworten
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      Wie sollte das auch sonst funzen? Sind ja nicht mehr im Mittelalter wo nen Gerücht zur Hexenverbrennung reicht...
      Wenn du keine Zeugen hast wird da genau nix draus...
    • Janni123
      Janni123
      Bronze
      vielleicht antwortet ja noch jemand mit ein wenig Ahnung...
    • Knudsen
      Knudsen
      Bronze
      Gerade wenn ihr euch nicht persönlich kennt, ist deine Aussage erstmal nicht unglaubwürdig und wird erstmal verfolgt. Was dann am Ende rauskommt kann ich dir nicht sagen, allerdings kann es z.b. sein, dass gegen ihn schon in andere Verkehrsdelikten ermittelt wird, was zusätzlich deine Ausasage begünstigen würde.
    • oflame
      oflame
      Bronze
      Gib einfach deinen Führerschein ab und tu allen einen Gefallen.
    • ush189
      ush189
      Bronze
      Original von oflame
      this.
    • EllosKimmos
      EllosKimmos
      Bronze
      Wenn du mit 140 ewig lange auf der linken Spur langschleichst, brauchst du dich da nicht zu wundern.
      Solche Leute sind das eigentliche Problem auf den Straßen. Fahr einfach rechts oder in der Mitte und allen ist geholfen.
    • krong