Openlimp, Openraise, Balancing usw.

• Midas
      Midas
      Bronze
      Hallo,

nachdem ich mich bislang mit HU oder HUSnGs fast nicht befasst habe und der hier angebotene Content überschaubar ist, wage ich das Stellen von ein paar primitven Einsteigerfragen:

1.
      In den meisten Varianten sollte ich, wenn ich in die Hand einsteigen will, raisen. Gilt das bei HUSnGs auch?

Falls nein: wie finde ich ein sinnvolles Balancing zwischen Openlimp und Openraise?

Falls ja: Kann ich ohne zuviel über meine Hand zu verraten, Unterschiede in der Höhe des Raise machen oder sollte ich immer den gleichen Betrag erhöhen? Mir scheint, dass ein OpenMinRaise recht gebräuchlich ist. Ist das das Mittel der Wahl? Oder 3BB? Noch größer?

2.
      Wie kann ich die 3-Bet-Stats sinnvoll interpretieren? Was ist erfahrungsgemäß ein vernünftiger, hoher oder zu hoher Wert? Zu welchen anderen Werte muss ich hier eine Relation herstellen?

3.
      Was sind die wesentlichen Beobachtungen, die ich in den ersten Händen machen sollte?
  • 1 Antwort
    • TurboMaN
      TurboMaN
      Bronze
      Hi Midas,

zu Frage 1:
      Ja, man sollte immer raisen, es sei denn man hat einen guten Grund dies nicht zu tun. Gegen passive Gegner kann man marginale Hände limpen und Flops betten.

Frage 2 ist nicht pauschal zu beantworten. Es hängt immer vom Gegner ab wie und was er 3bettet (ist ja bei jeder Variante so). Generell kann man aber sagen, dass die erste 3bet mehr Bluffhands beinhaltet und alle weiteren stärkere Hands sind. Ausname: Maniacs. Ich denke 15-20% 3bet sind für Regs standard, aber das bedeutet nicht, dass man immer in diesem Bereich 3betten sollte.

Man sollte sich immer dem Gegner anzupassen und seine Fehler ausspielen.

zu Frage 3:
      Wie aggressiv spiel dein Gegner IP und OOP?
      Wie oft cbettet er, wie oft double barrelt er?
      Welche Boardstrukturen bettet er?
      Unterschiedliches betsizing?