Diese AK-hunter machen mich noch irre...

• SwissCheese
      SwissCheese
      Bronze
      ...Ihr kennt sie sicher auch. Man raised preflop sein AK etc., der hunter callt, manchmal mit low-pair (kann ich noch nachvollziehen da er ja leichter Favorit ist), aber auch mit any two cards, 58o, 23o, J9s oder o, etc.etc. Mir scheint dass die nur auf preflop raises lauern...

Leider sehe und erlebe ich nur zu oft, dass der any-two-card-hunter sein scheiss auch noch bigtime trifft und dann gross abräumt...von 58o, 23o und J9 (da hatte ich sogar AA, er machte sein straight^^) wurde ich die letzten Tage myself abgezockt, beide hatten ein full gemacht (der mit 58o hatte auf dem Flop grad mal n paar fünfen, ich schon ein paar K, trotzdem drückt der mich allin)^^. Aber dass die überhaupt eingestiegen sind, nachdem ein raise von mir und zweimal sogar noch nen reraise vonnem andern kam (der hatte dann natürlich auch die Arschkarte), rall ich überhaupt nicht...

Ich würd nun gern folgendes wissen:

Da man mit lowpair ja glaub 51 zu 49 favorit vs. AK/AQ/AJ ist, sollte man damit nen preflop-raise callen?

Bei any-two ist die Lage ja glaublich 25 zu 75 für den AK-halter (um bei AK zu bleiben), ich nehme mal an, das ist drum nicht zum nachahmen empfohlen und das sind reine sucker-caller oder irre ich da?
  • 6 Antworten
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Also ich weiß nicht so ganz genau was du meinst, aber freu dich doch das die Fische dich mit fast any2 callen. Auf dauer gewinnste dann ordentlich Geld von denen.
      Und btw: Die kleinen pockets kannst du als SSSler (ich nehme mal an du spielst SSS) nur aus late limpen wenn es vorher schon min. 2 limper gab.
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      Das du mit kleinen Pockets Favorit (wenn auch nur knapp) bist gilt nur bei allin vor dem Flop gegen 1 Gegner soweit ich weiß.
      Sobald z.B. 2 Gegner drin sind spielst du oft gegen 4 Overvards und deine Chance sinkt gewaltig.
      Und auch wenn alle folden und du mit nem kleinen Pocket headsup preflop allin gehen könntest und dich als leichten Favorit gegen 2 Overcards siehst, entspricht das nicht der Spielweise von ps.de.
      Der Gegner könnte ein höheres Paar haben und du nur 2 Outs wodurch ein so ein call langfristig wohl auch -EV wäre.

Dass die gegen dich gewinnen liegt vielleicht an einem kleinen Downswing deinerseits, langfristig jedoch solltest du nach SHC Gewinn machen!
    • Acidbrain
      Acidbrain
      Bronze
      Tja kenn ich auch das Problem. gerade mit set 8er gegen ne straight verloren. Villian hatte Q9 und callt flop und turn 4/5 pot.
      Aber es sind genau die gleichen Spasten, die sonst mit air den turn pushen wenn du checkst oder so.
    • aja
      aja
      Bronze
      Original von Acidbrain
      Tja kenn ich auch das Problem. gerade mit set 8er gegen ne straight verloren. Villian hatte Q9 und callt flop und turn 4/5 pot.
      Aber es sind genau die gleichen Spasten, die sonst mit air den turn pushen wenn du checkst oder so.
      genau das selbe hatte ich auch grad, ich flop das 8er set und villian hat q9 und bastelt sich n flush obwohl ich ihm kein odds zum callen gebe...
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Jetzt nochmal deinen Gedanken weiter führen und du hast das Geheimnis vom Poker herausgefunden.

Alles Geld was in den Pot reinfliesst, wenn dein Gegner gegen die Odds called ist rein rechnerisch dein Geld. -> protecting = Valuebetting.
    • Kamui24
      Kamui24
      Bronze
      Grundsätzlich solltest du preflop immer deine Position und das Setzverhalten deiner Gegner studieren und auch den Fish Finder nutzen. Mit ein wenig Erfahrung wirst du aber feststellen müssen wie wichtig diese Idioten für eine gute Rendite sind. Du hast zwar Geld verloren, holst dieses aber doppelt und dreifach wieder heraus, weil die Fishe zu neugierig sind und die Mathematik missachten.