HM2 Wo ist der HandHistory Ordner ?

• BA4077
      BA4077
      Bronze
      Hallo !!!

Wo kann ich mir im HM2 den Ordner anzeigen lassen aus welchem der HM2 die HandHistory holt ?

Ich spiele bei Pokerstars. Aber in dem HandHistory Ordner wurden das letzte mal am 18.10.2011 Hande gespeichert.
      Habe aber trotzdem jeden Tag seit dem gespielt. Finde aber die History dazu nicht mehr.

Aber im Replayer vom HM2 werden mir die gespielten Hände ja angezeigt. Also müssen sie ja auch irgendwo gespeichert sein.

Nun ist die Frage nur WO ???

Gruß BA4077 !!!
  • 18 Antworten
    • AK2404AK
      AK2404AK
      Moderator
      Moderator
      Denke mal was du eher suchst ist der Ordner wo HM2 die Hände archiviert, aber beides - sowohl Importordner als auch Archivordner- findest du unter Hand Importing / Auto Import Folders

Gruß AK
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Hallo BA4077,

1) Der Replayer holt die Hände aus der DB

2) Hat der HM die Hände in der DB gespeichert, werden diese im Ordner "Hm2Archive" abgelegt. Das sollte auf Laufwerk C:\ sein und der Ordner ist nach Datum sortiert.

3) Da die Hände ja wohl da sind, sollte der Autoimport Ordner ja stimmen.

Sonst bitte noch mal melden

Schöne Weihnachten

Grüße

Kick
    • BA4077
      BA4077
      Bronze
      Also den HM2 Archive Ordner habe ich jetzt gefunden.
      Aber irgendetwas stimmt nicht mit dem HandHistory Ordner von PokerStars.
      Da sind nur für kurze zeit die grade gespielten Hände (Tische) drin. Sind aber nach ende der Sesion sofort wieder verschwunden. Und der Ordner ist leer.

Schöne Weihnachten !!!

Gruß BA4077
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Original von BA4077
      Also den HM2 Archive Ordner habe ich jetzt gefunden.
      Aber irgendetwas stimmt nicht mit dem HandHistory Ordner von PokerStars.
      Da sind nur für kurze zeit die grade gespielten Hände (Tische) drin. Sind aber nach ende der Sesion sofort wieder verschwunden. Und der Ordner ist leer.

Schöne Weihnachten !!!

Gruß BA4077
      Das ist ja auch richtig so. Wenn der HM die Hände eingelesen hat, verschiebt er die aus dem Ordner in den Ordner HmArchive.

Sonst würde er ja immer wieder versuchen die einzulesen, was auf Dauer Deinen HM ziemlich lahmlegen würde.

Passt also alles.
    • 1977Beno
      1977Beno
      Silber
      Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte in HM2 ein back up erstellen. Das funktioniert aber nicht. In dem Moment wo ich auf Start back up klicke, geht der Vortschritbalken auf ca 1/10 und bleibt stehen. Dann dauert es ca 5 Minuten wo nichts passiert und danach kommt die Meldung back up completed. Es ist aber keine back up Datei unter dem angegebenen Pfad zu finden. Jemand eine Idee?
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Festplatte voll?
      Postgresql Version?
    • 1977Beno
      1977Beno
      Silber
      Vielen Dank für die Antwort.

Die Festplatte ist ca 1/4 belegt. Ich weiß allerdings nicht genau wie ich es rausfinden kann, welche Postgresql Version ich habe. Bei den installierten Programmen wird das angezeigt.
      [img]C:\Users\Beno1977\Desktop\Postgre.JPG[/img]
      PostgreSQL8.4 vom 28.04.2014
    • 1977Beno
      1977Beno
      Silber
      Original von 1977Beno
      Vielen Dank für die Antwort.

Die Festplatte ist ca 1/4 belegt. Ich weiß allerdings nicht genau wie ich es rausfinden kann, welche Postgresql Version ich habe. Bei den installierten Programmen wird das angezeigt.
      [img]C:\Users\Beno1977\Desktop\Postgre.JPG[/img]
      PostgreSQL8.4 vom 28.04.2014
      Wollte eigentlich ein Bild einstellen, aber es hat nicht geklappt.
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Hast du Postgresql mit HM installiert oder separat?
      HM nimmt die Version 8.4, dann sollte das Backup auch funktionieren. Bei neueren Postgresql Versionen funktionieren die Skripte evtl. nicht.
      Welche HM2 Version hast du denn im Einsatz?
    • 1977Beno
      1977Beno
      Silber
      Ich habe HM direkt mit Postgesql installiert. Müsste im Jahr 2014 gewesen sein. Meine HM Version ist 2.0.08484 (Holdem Small Stakes) Grundsätzlich geht es mir nur um die gespeicherte HandHistory. Gibt es eine "manuelle" möglichkeit sich den Ordner wo sich die Hände befinden zu speichern?

Die Back Up Funktion habe ich schon mehrmals versucht. Aber es ist immer das gleiche wie im ersten Post beschrieben. Ich habe auch verschiedene Speicherorte ausprobiert. Desktop, Externe Festplatte und das vorgegebene C:\Users...

Ist es auch richtig das in dem Back Up Fenster links in der Auswahl (da wo das weiße häkchen im günen Feld ist), HoldemManager2 steht? Sollte da nich irgenwas mit meinem Benutzernamen stehen?

Oben drüber steht 1-50-6maxPokerstars und links davon ist ein Orangener punkt.

• 1977Beno
      1977Beno
      Silber
      Nach dem ich Start Back up klicke kommt das wie unten auf dem Bild. Nach ca 5 bis 10 Minuten kommt die Meldung Back up completed, aber die Datei ist nicht im Zielordner zu finden.
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Bist du dir sicher dass du im richtigen Ordner schaust? Das ist ein versteckter Ordner. Normalerweise müsste die Datei da drin sein. Leg mal einen Ordner c:\tmp an und dann schreibst du das Backup in diesen Ordner.

Zu deinen Fragen:
      1. die Handhistories werden durch den Auto-Import in die Datenbank eingelesen, das ist keine einfache Datei, die man kopieren kann. Die Originalhandhistories werden aber nach dem Auto-Import in das sogenannte Archivverzeichnis verschoben, das ist c:\hm2archive.

2. Links im Backup Fenster werden die Datenbank Namen angezeigt, das hat mit deinem Namen nichts zu tun. Du hast 2 Datenbanken, die "Holdemmanager2" die auch aktiv ist (daher der grüne Haken) und dann noch "1-50-6maxPokerstars". Diese Datenbanknamen werden von dir beim neu anlegen einer Datenbank vergeben. Holdemmanager2 ist die Default Datenbank.

Eventuell ist auch was in deiner Datenbank kaputt, versuch mal ob eine Wartung der Datenbank fehlerfrei durchläuft: http://hm2faq.holdemmanager.com/questions/5/Database+Manager+%28Ribbon%29#maintenance
    • 1977Beno
      1977Beno
      Silber
      Meiner Meinung nach suche ich im richtigen Ordner. Ansicht "Ausgeblendete Elemente" ist aktiviert. Ich hab auch mit C:\tmp versucht. Leider auch kein Erfolg.

Maintenance Optimize (alle drei Optionen von oben nach unten durchgeführt) war erfolgreich.
      Maintanance Tunig war ebenso erfolgreich.
      Kann man den mit dem Ordner c:\hm2archive bei einem Computerwechsel bzw neu aufsetzen von Windows was anfangen?
      Bei meinem gestern geposteten letzen Bild, bleibt während des Vorgangs der Vortschritbalken die ganze Zeit so wie auf dem Bild zu sehen ist.

• netsrak
      netsrak
      Gold
      Was sind denn die HM2.. Zip Dateien da? Das sieht mir sehr nach Backup Dateien aus. Sind allerdings sehr klein.
      In C:\hm2archive sollten alle Originalhände sein, die kannst du natürlich auf einem neuen Rechner wieder importieren. Da sind allerdings keine Notes etc. drin.
    • 1977Beno
      1977Beno
      Silber
      Die Zip Dateien sind aber alle von 2015 bzw. von 2016. Ich denke das können keine aktuellen Back ups sein oder?
      Ok, nehmen wir mal an, es wird auf meinem Leppi kein standard Back up funktionieren.
      Ich werde mir HM Archive kopieren. Wie krieg ich das dann nach einer Neuinstallation bzw Computerwechsel hin, die Daten zu übernehmen?
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Sorry, hatte gar nicht auf das Datum der Dateien geachtet.

Also du installierst HM2 auf dem neuen Rechner ganz normal,
      dann kannst du deine Einstellungen kopieren, siehe diese FAQ Punkt 2 und 3.

Dann startest du HM2, legst eine neue Datenbank an und dann machst du einen manuellen Import der Hände aus c:\hm2archive (den Ordner musst du vorher auf den neuen Rechner kopieren).
    • 1977Beno
      1977Beno
      Silber
      Sorry, aber ich hab das nicht so ganz verstanden. Die Einstellung soll ich doch auf dem alten Rechner kopieren oder? Finde allerdings auch nicht den Punkt 2 und 3 in den FAQ. Hättest Du evtl einen Link?

Den Ordner hm2archive importiere ich über den Database Manager oder über die Funktion Hand Importing-->Import Folder?

Sorry wenn ich mich zu dumm anstelle :)
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Da habe ich wohl den Link vergessen: http://hm2faq.holdemmanager.com/questions/2151/What+Files+Should+I+Backup+to+Protect+my+Holdem+Manager%3F
      Also deine Einstellungen stehen unter c:\users\deinname\appdata\roaming\holdemmanager\config.

Der manuelle Import geht über Hand Importing -> Import Folder http://hm2faq.holdemmanager.com/questions/81/Options+%7B47%7D+Hand+Importing+%7B47%7D+Manual+Hand+Importing