Photoshop Frage

• wonm123
      wonm123
      Bronze
      Hallo, ich hoffe, es gehört in dieses Forum,

ich möchte zwei Photoshop Datein, die jeweils verschiedene Ebene enthalten, in ein neues, größeres Bild zusammenfügen.

Leider kommt da immer nur ein Hintergrund raus. Egal ob ich die Ebenen komplett auswähle oder nicht.

ich denke, es gibt einen "Trick" dabei. Wenn mir diesen jemand verraten könnte, wäre Weihnachten gerettet.

Ich habe 4 Flyervorlage und möchte diese für die Druckerei zu jeweils 2en zusammenfügen. Gibt einen Folder in der Größe offen 424x109 und geschlossen 212x109

Danke, anbei mein "Versuch"

Edit: hab etwas rumprobiert und bin über "Platzieren" auf eine Lösung gekommen. Aber vielleicht gibt es noch was anderes?
  • 5 Antworten
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Bin mir nicht sicher was Du da machst aber Ebenen aus einer PSD Datei kannst Du einfach in Deine neue Datei wieder als Ebene kopieren. Auf der Ebene mit rechter Maustaste kopieren waehlen und dann (offene) Datei auswaehlen.

Merry X-Mass,
      CMB
    • LaGuNaSeCa
      LaGuNaSeCa
      Bronze
      Versteh zwar nicht genau was du meinst, aber wenn du einfach deine Ebeneninhalte der 2 Dateien in eine schieben willst dann mach doch folgendes:

Datei 1 öffnen
      Datei 2 öffnen
      Datei 3 erstellen in der Größe die du vom "Gesamtbild" haben möchtest

Und jetzt schiebst du einfach deine Ebenen/Ebenenordner von z.B. Datei_1 in das Ebenenfenster von Datei_3
    • wonm123
      wonm123
      Bronze
      Ja, dass mit dem Verschieben hab ich auch gemacht. Nur ist da nichts, bzw. nur der Hintergrund mitgekommen (siehe Bild)

Auch wenn ich alle Ebenen zu einer gefügt habe, gings nicht. Ich muss jetzt alle 4 Vorlagen einzeln fertigstellen, dann speichern und im neuen Bild mit dem Befehl platzieren einfügen.
    • Wasserstoff
      Wasserstoff
      Bronze
      Willst du mehrere Ebenen der einen in die andere Datei verschieben? Dann mach einfach beide Dateien auf und erstelle in der Quelldatei eine neue Ebenengruppe. Dort packst du alle zu kopierenden Ebenen rein. Dann wähl die Gruppe aus, nimm das normale Auswahlwerkzeug, und "zieh" die Gruppe in die neue Datei.
    • ProJoe
      ProJoe
      Bronze
      Eine Möglichkeit wäre auch, daß Du zwar alle Ebenen in die eine Datei gezogen hat, aber das z.B. die Hintergrundebene zu oberst liegt.
      Dann sieht es so aus, als ob nur die Hintergrundebene kopiert worden wäre.