Fragen zu Sharkscope etc.

• Froned
      Froned
      Bronze
      Hallo,

wollt mal Fragen wo Seiten wie Sharkscope, pokerprolabs etc ihre ganzen Handhistorys herhaben. Werden die von den einzelnen Pokeranbietern verkauft oder wie funktioniert das technisch?

Würde rechtlich was entgegenstehen, wenn ich einzelne Suchläufe für sharkscope nach gewünschten Filterkriterien für sagen wir 10 cent pro Suchlauf privat verticken würde? (Sicherlich nicht nur 2 oder 3 :f_biggrin: )

Schöne Feiertage!
  • 5 Antworten
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Hallo Froned,

da diese Seiten Geld verdienen wollen / müssen, könnte ich mir vorstellen das Du da reichlich Ärger bekommen würdest wenn Du deren Daten als Geschäftsgrundlage verwenden würdest.

Weihnachtlichen Gruß

Kick
    • Froned
      Froned
      Bronze
      Weiß keiner woher die ihre Hände bekommen????

@Kick

Toll würden die das nich finden das ist klar, aber die Frage ist, ob die mir rechtlich was könnten. Ich verkauf ja nix kopiertes. Ich hab ja dafür bezahlt.

:f_cool:
    • Redshanks33
      Redshanks33
      Bronze
      Wenn die das mitkriegen kriegst du dicke Probleme.

Ist ja dasselbe als wenn du nen Cheeseburger für ein Euro kaufen würdest bei Mäcces, den zerteilst, und dann 11 Teile davon a 10 Cent weiterverkaufst. (was besseres ist mir grad nicht eingefallen^^)

Und wenn die das mitkriegen, kriegen die dich "Am Arsch", wie man so schön sagt. ;)

Und die Turnierergebnisse lesen die mit Sicherheit selbst aus überall. Wie genau sie das machen kann ich dir aber auch nicht sagen.
    • Highead
      Highead
      Bronze
      Original von Froned

Toll würden die das nich finden das ist klar, aber die Frage ist, ob die mir rechtlich was könnten. Ich verkauf ja nix kopiertes. Ich hab ja dafür bezahlt.

:f_cool:
      Schau doch in deren AGB's nach ob eine kommerzielle/gewerbliche Nutzung erlaubt ist. Wenn nicht, sollten auch die Konsequenz mit drin stehen, mit denen du rechnen musst.
    • Froned
      Froned
      Bronze
      Material from http://www.sharkscope.com and any other World Wide website owned, operated, licensed, or controlled by "CJM Solutions, LLC" may not be copied or distributed, or republished, uploaded, posted or transmitted in any way, without the prior written consent of CJM Solutions, LLC.

Damit hat sich das erledigt! :f_biggrin:

Theoretisch dürfte ich nichtmal meinen Graphen in nem Blog verwenden oder wie?!

gerade nochmal gegoogled woher die ihre Daten bekommen! Nix zu finden.....! Gibts doch gar nicht!