weitere infos zum spiel/gegner /spielweise

• Sengir
      Sengir
      Bronze
      ich hatte jetzt über ne längere zeit pausiert, weil ich den spaß am pokern verloren hatte auf grund von vieler bad beats in kurzer zeit. hab nun wieder angefangen und es geht wieder echt bescheiden weiter.
      um wieder reinzukommen spiele ich selektiv. bin sehr oft preflop guter vorne, aber vor allen auf turn und river kassiere ich echt bittere pillen.

kam günstig rein:
      Flop: (12,00 SB) T, 8, 8 (4 players) (Kommentieren)
      SB checks, BB bets, MP2 folds, Hero raises, SB folds, BB calls.

Turn: (8,00 BB) 6 (2 players) (Kommentieren)
      BB checks, Hero bets (All-In), BB calls.

River: (9,90 BB) 3 (2 players) (Kommentieren)

Final Pot: 9,90 BB

Results follow (highlight to see):
      Hero shows (Kc 8c)
      BB shows a flush, queen high (Qs Qd)

BB wins with a flush, queen high (Qs Qd)

Flop: (8,00 SB) T, 8, 2 (4 players) (Kommentieren)
      Hero bets, BB raises, 2 folds, Hero 3-bets, BB calls.

Turn: (7,00 BB) 6 (2 players) (Kommentieren)
      Hero bets, BB calls.

River: (9,00 BB) 7 (2 players) (Kommentieren)
      Hero bets, BB raises, Hero calls.

Final Pot: 13,00 BB

Hero shows (Ac Tc)
      BB shows a straight, ten high (Td 9s)

BB wins with a straight, ten high (Td 9s)

Preflop: Hero is BB with A, Q (Kommentieren)
      5 folds, SB calls, Hero raises, SB calls.

Flop: (4,00 SB) K, 8, 5 (2 players) (Kommentieren)
      SB checks, Hero bets, SB calls.

Turn: (3,00 BB) 9 (2 players) (Kommentieren)
      SB checks, Hero checks.

River: (3,00 BB) 3 (2 players) (Kommentieren)
      SB bets, Hero calls.

Final Pot: 5,00 BB

SB shows a pair of fives (As 5d)
      Hero shows (Ac Qs)

SB wins with a pair of fives (As 5d)

65 0 0 0
      MP3: $15
      0,9 44 70 34
      25 29 40 13
      CO: $24,1
      1,3 43 39 1.147
      65 0 33 25
      BU: $8,1
      1,1 39 55 113

Preflop: Hero is SB with A, A (Kommentieren)
      MP3 checks, CO raises, BU calls, Hero 3-bets, BB folds, MP3 calls, CO calls, BU calls.

Flop: (12,00 SB) K, K, 6 (4 players) (Kommentieren)
      Hero bets, MP3 calls, CO folds, BU raises, Hero 3-bets, MP3 calls, BU caps, Hero calls, MP3 calls.

Turn: (12,00 BB) Q (3 players) (Kommentieren)
      Hero checks, MP3 checks, BU bets, Hero calls, MP3 calls.

River: (15,00 BB) J (3 players) (Kommentieren)
      Hero checks, MP3 bets, BU raises, Hero calls, MP3 3-bets, BU caps (All-In), Hero calls, MP3 calls.

Final Pot: 25,80 BB

MP3 shows a straight, king high (Ts 9c)
      BU shows (Kh 2h)
      Hero shows (Ah Ad)

MP3 wins with a straight, king high (Ts 9c)

der mit 9to hatte utg k8 gelimpt und sich auch immer echt glücklich getroffen

oder dass spacken bluffen und hitten: Preflop: Hero is CO with A, 9 (Kommentieren)
      2 folds, Hero raises, 2 folds, BB calls.

Flop: (4,50 SB) 5, 4, 2 (2 players) (Kommentieren)
      BB bets, Hero calls.

Turn: (3,25 BB) J (2 players) (Kommentieren)
      BB bets, Hero raises, BB 3-bets, Hero calls.

River: (9,25 BB) 2 (2 players) (Kommentieren)
      BB bets, Hero calls.

Final Pot: 11,25 BB

Hero shows (As 9h)
      BB shows two pairs, jacks and deuces (Js 6s)

BB wins with two pairs, jacks and deuces (Js 6s)

oder als ich mich wieder etwas eingespielt hatte solche calls:
      BU shows a pair of tens (Td 5s)
      Hero shows (4s 4c)

BU wins with a pair of tens (Td 5s)

BU shows (Qd Th)
      SB shows two pairs, queens and threes (Qs 3c)

SB wins with two pairs, queens and threes (Qs 3c)

Preflop: Hero is CO with A, K (Kommentieren)
      6 folds, Hero raises, 2 folds, BB 3-bets, Hero caps, BB calls.

Flop: (8,50 SB) A, A, 4 (2 players) (Kommentieren)
      BB checks, Hero bets, BB calls.

Turn: (5,25 BB) Q (2 players) (Kommentieren)
      BB checks, Hero bets, BB raises, Hero 3-bets, BB caps, Hero calls (All-In), BB gets uncalled bet back.

River: (12,50 BB) J (2 players) (Kommentieren)

Final Pot: 12,50 BB

Preflop: Hero is UTG with A, K (Kommentieren)
      Hero raises, 6 folds, BU calls, SB 3-bets, BB folds, Hero caps, BU calls, SB calls.

Flop: (13,00 SB) A, A, 6 (3 players) (Kommentieren)
      SB bets, Hero raises, BU folds, SB 3-bets, Hero calls.

Turn: (9,50 BB) Q (2 players) (Kommentieren)
      SB bets, Hero raises, SB 3-bets, Hero calls.

River: (15,50 BB) 9 (2 players) (Kommentieren)
      SB checks, Hero bets, SB calls.

Final Pot: 17,50 BB

Hero shows (Ac Kh)
      SB shows a full-house, aces full of queens (Ad Qd)

SB wins with a full-house, aces full of queens (Ad Qd)

Flop: (13,50 SB) 6, 3, 2 (3 players) (Kommentieren)
      UTG2 bets (All-In), MP1 raises, Hero 3-bets, MP1 caps, Hero raises, MP1 calls.

Turn: (11,15 BB) 7 (2 players) (Kommentieren)
      MP1 bets, Hero raises, MP1 3-bets, Hero caps, MP1 calls (All-In), Hero gets uncalled bet back.

River: (18,15 BB) A (3 players) (Kommentieren)

Final Pot: 18,15 BB

UTG2 shows (Ac Ts)
      MP1 shows a pair of aces (Ah Ks)
      Hero shows (Qh Qc)

Flop: (8,00 SB) T, 3, 2 (4 players) (Kommentieren)
      SB checks, Hero bets, MP3 calls, BU calls, SB folds.

Turn: (5,50 BB) K (3 players) (Kommentieren)
      Hero checks, MP3 checks, BU checks.

River: (5,50 BB) 7 (3 players) (Kommentieren)
      Hero checks, MP3 checks, BU bets, Hero calls, MP3 folds.

Final Pot: 7,50 BB

BU shows a flush, king high (Qs 8c)
      Hero shows (Js Jd)

BU wins with a flush, king high (Qs 8c)

Preflop: Hero is MP3 with J, J (Kommentieren)
      MP2 raises, Hero 3-bets, 2 folds, SB calls, BB folds, MP2 calls (All-In).

Flop: (9,70 SB) A, 8, 2 (2 players) (Kommentieren)
      SB bets, Hero raises, SB 3-bets, Hero calls.

Turn: (7,85 BB) 9 (2 players) (Kommentieren)
      SB bets, Hero calls.

River: (9,85 BB) 7 (3 players) (Kommentieren)
      SB bets, Hero calls.

Final Pot: 11,85 BB

MP2 shows (9d 2d)
      Hero shows (Jh Jd)
      SB shows a flush, ace high (9s 2s)

SB wins with a flush, ace high (9s 2s)

Preflop: Hero is SB with J, J (Kommentieren)
      MP2 folds, MP3 raises, CO calls, BU folds, Hero 3-bets, BB calls, MP3 calls, CO calls.

Flop: (12,00 SB) 9, 8, 2 (4 players) (Kommentieren)
      Hero bets, BB calls, MP3 calls, CO calls.

Turn: (8,00 BB) 4 (4 players) (Kommentieren)
      Hero bets, BB raises, 2 folds, Hero calls (All-In).

River: (12,00 BB) 5 (2 players) (Kommentieren)

Final Pot: 12,00 BB

Hero shows (Js Jd)
      BB shows two pairs, eights and fours (8c 4c)

BB wins with two pairs, eights and fours (8c 4c)

(Kommentieren)

Hero shows (Ad Ks)
      BB shows a full-house, aces full of queens (Ac Qs)

BB wins with a full-house, aces full of queens (Ac Qs)

Preflop: Hero is CO with A, K (Kommentieren)
      MP3 calls, Hero raises, BU folds, SB calls, BB folds, MP3 calls.

Flop: (7,00 SB) A, 4, 3 (3 players) (Kommentieren)
      SB checks, MP3 checks, Hero bets, SB raises, MP3 calls, Hero calls.

Turn: (6,50 BB) 9 (3 players) (Kommentieren)
      SB bets, MP3 calls, Hero raises, SB 3-bets, MP3 calls, Hero calls.

River: (15,50 BB) 7 (3 players) (Kommentieren)
      SB bets, MP3 calls, Hero calls.

Final Pot: 18,50 BB

MP3 shows (7d 6c)
      Hero shows (As Kh)
      SB shows two pairs, aces and fours (Ac 4s)

SB wins with two pairs, aces and fours (Ac 4s)

q2 dan trips 2 auf river bei flop ak2

das blöde ist, dass ich die weiteren artikel nicht lesen kannweil ich den status nicht habe. ich würde gerne wissen weiteres zu spielweisen und zu speziellen spielertypen wissen. aber die das glück was die haben und wie oft die so bombig treffen macht mir echt zu schaffen. dazu kamen noch weitere qq+ hände die geschrottet wurden. umgekehrt wird man in versuchung geführt schrott zu spielen, weil dafür dieser sehr oft und das geld gebracht hätte.
      sowas passiert, aber so oft ..das nervt und verdirbt einen den spaß, wenn auf dauer dominierte hände die großen pötte klauen.
      ausgehend vom flop oft genug max 4-5 outergegen mich gehabt. und bis river mehr als 40 % der fälle verloren.

wie kann ich an infos zur fortgeschrittenen sachen erhalten. ich fühle mich z.b. hinsichtlich blindsverteitigung und steals etwas unsicher.

danke und vg
  • 5 Antworten
    • beg0r
      beg0r
      Bronze
      warum lässt du die preflop action raus? warum bist du bei hand1 am turn schon allin? das ist mir in 5 jahren poker noch nie passiert.

hand3 hätte ich persönlich gefoldet, weil so passive gegner nicht bluffen, wobei mir der call nicht wahnsinnig schlecht vorkommt.

hand4: bet turn. warum checkst du auf einmal? es macht absolut keinen sinn.

bei den weiteren händen hab ich die übersicht verloren und keine lust nachzuzählen. aber ich habe weitere spots gefunden, die ich anders gespielt hätte. z.b. einen, wo du wieder völlig sinnlos die initiative aufgegeben hast, was sicherlich nichts mit den artikeln zu tun hat, die du noch nicht gelesen hast.

lass dir gesagt sein, für einen thinking player steht in den höheren artikeln nichts neues drin, sondern nur sachen, wo man sich denkt "ah ja, macht total sinn".

und um ernst zu sein.... gold zu erspielen ist verdammt einfach. bist du etwa nicht getrackt? dann ist deine einzige alternative, dass du dir ein paar gute bücher kaufst, diese durcharbeitest... oder/und das handbewertungsforum verunsichertst...
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Ich habe mir nicht alle Hände durchgelesen, weil die Dinge in den ersten 5, 6 Händen recht ähnlich gelagert waren und ich vermute, dass es im Rest weiter ähnlich bleibt. Vieles davon sind normale Beats. Man kann am Flop grosser Favorit sein und wird trotzdem noch überholt. Das kommt vor. Man muss sich einfach überlegen, dass die Gegner Outs haben und ihre Hände nicht wegwerfen, wenn sie das haben. Die treffen sie dann auch mal. Ihre Hände zeigen sie dir dann nur am Showdown, wenn sie treffen. Wenn sie nicht treffen, dann haben sie am River nichts, was sie dir zeigen könnten und sie folden. Das bedeutet, wenn die Gegner zum Showdown gehen, dann haben sie viel häufiger eine gute Hand als es ihrer Chance am Flop entspricht. Die anderen Hände bekommst du nicht zu sehen. Es ist wichtig, sich das klar zu machen, sonst denkt man noch, die Gegner haben nur Glück und könnten die Wahrscheinlichkeiten schlagen. Das können sie nicht. Sie können sich aber aussuchen, welche Teil ihrer Realität sie dir zeigen.

Es sind auch noch Schwächen in deinem Spiel zu erkennen. In manchen Fällen hast du nicht rechtzeitig gemerkt, wann du geschlagen warst und hast mehr Verluste eingefahren als nötig (z. B. AA gegen K2 und T9). beg0r hat auch welche entdeckt. Dagegen kannst du etwas unternehmen, in dem du Hände in den Handbewertungsforen postest. Du bekommst dann Analysen und erfährst, wo du Dinge besser machen kannst.

Um an die fortgeschrittenen Artikel und Videos zu kommen, gibt es zwei Wege: getrackt spielen oder sich Status kaufen. Wenn du nicht getrackt spielen kannst, weil du keine Seiten mit FL-Traffic findest, in denen du noch keinen Account hast, dann kannst du dir überlegen, ob sich die Ausgabe für den Silberstatus lohnt. Der Silberstatus ist getrackt prinzipiell sehr einfach zu erspielen, weil du dafür nur an 10 Tagen in einem Monat je einen Punkt erspielen musst. Siehe Unser Status- und Punktesystem. Den Silberstatus für 3 Monate kaufen kostet $19. Siehe den Punkte-Shop. Je nach Grösse deiner Bankroll und deiner Wissbegier kann sich das rechnen. Aber du kannst auch schon auf dem Bronzestatus viele wertvollen Hilfen bekommen. Das Handbewertungsforum bis zum Limit 0,25/0,50 steht dir offen, ebenso dieses Strategieforum. Ausserdem hat sich in der Videosektion einges getan. Die Full Ring Essentials von Liverix könnten eine gute Auffrischung für dich sein. Wenn du englisch kannst, gibt's dort auch das eine oder andere Video, das dir weiterhelfen könnte (First Steps Reihe von Benido oder BB-Verteidigung gegen LAG von Lexli). Schau dich einfach mal um.
    • Sengir
      Sengir
      Bronze
      danke schonmal.

das argument ist nachvollziehbar und wie selektive wahrnehmung möglich., aber habe um das auszuschließen schaue ich mir meine daten noch beim elephant an.

leider bestätigt sich der trent bei mir wieder erneut auf sehr ärgerliche weise.

ich kann recht gut beurteilen wann ich geschlagen. aber weil der pot ausreichendgroß für meine redraws ist bleib ich oft genug dabei. nur ich verkacke echt oft genug sehr ärgerlich, bin langsam echt der verzeiflung nah.

ich habe am table echte vollspacken die sehr gerne sehr viel spielen. gerne limpen und dannach auch gern bluffen und viel mitgehen. sprich betreibe tableselection und halte nach loosen playern ausschau.

preflop vorn, flop vorn. aber dannach gehts los. meistens gehen die bis mind turn teils oft bis river mit. aber hitten echt wie sau. coldcall q2d flop a6k turn 8 river q und donk. auf grund der letzten schläge bin ich heute noch tighter gewesen, aber das half gegen die erneuten starken verluste nichts. die letzte hand hatte z.b. runner zum backdoorflush bekommen. es ist echt keine selektive wahrnehmung oder nur das besagte prob mit dem der nur sache des showdowns. weil sie min in 4 von 5 händen der sd kommt. gewinne weniger als 50 % meiner hände am sd. und ausgehend vom flop bin ich dort auch meistens vorn und das zumeist mit 70%- sprich gutshots oder eine karte die er hat.

ich werde mich weiter mit etwas theorie befassen, dannach nochmal einen versuch starten, aber dannach ggf ganz quitten. über so langen zeitraum kaum wirklich große pötte gewinnen, und gegen dominiertes verlieren und das so oft... oder auch herrlich calls mit sachen jq am flop mit einem board a62 oder 8t bei ak5 und solche sachen wo kein flushdarw, kein straigtdrau oder andere draws dabei sind achja spiele nur starke asse und pocketpairs.

Edit by cjheigl: solche Anfragen muss ich direkt unterbinden, weil sie unser Geschäftsmodell untergraben. Es ist nicht zulässig. Ich bitte darum, keine weiteren Versuche in dieser Richtung zu unternehmen. Wie gesagt, du kannst kaufen.
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      Original von Sengir
      Edit: by cjheigl: zensiert
      Edit by cjheigl: hab auch deine Umformulierung zensiert. Trifft den Nagel auf den Kopf, kann aber immer noch als Aufforderung missverstanden werden.

hab deine frage mal umformuliert
    • friX82
      friX82
      Bronze
      Hi,

habe die Hände nicht angeguckt, jedoch denke ich Du solltest Dir vorallem mal die Psychologische Seite des Pokerns ansehen, Artikel gibt es, aber kenne sie selber nicht.
      Kenne nur das Buch " Das Poker Mintset" kann es Dir nur empfehlen.
      Das hilft ungemein mit so sachen umzugehen.

Alleine die Ausage das Du tighter geworden bist ... ist schon nicht korrekt, das alleine bedeutet meist das Du bereits auf Tilt bist.

Viel Erfolg