Beste noch zu schlagende Variante

• Pokercooper
      Pokercooper
      Bronze
      Hey, Leute
      hab jetzt nen Monat Pause mit Poker gemacht. Zuvor habe ich mich größten Teils mit NL BSS SH beschäftigt.In den letzten Tagen habe ich mit nen paar Kollegen die auch erfolgreich pokern geredet und wir haben darüber diskutiert, welche momentan oder in Zukunft die erfolgversprechensten Pokervarianten sind/ sein werden.

Was sagt ihr dazu???
  • 13 Antworten
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      FR FLO 0.50$ BB im iPoker Netzwerk.

Die Frage ist auf Grund von dir vorenthaltenen Informationen, nicht zu beantworten. Strebst du höchste Hourly an? Ist es dir egal 3 Tage rumzusitzen und auf einen russischen Milliardär zu warten der auf NL1k donaten will? Ist es dir egal an 20 HU Tischen auszusitzen bis ein Fisch vorbeikommt? Oder willst du ein hohes Pensum haben? Wie viel Zeit hast du? Kannst du permanent Turniere grinden oder hast du nur am Abend mal eben 2 Stunden Zeit? Kannst du 50 SNGs simultan spielen? Oder liegt dein Limit bei 6 Tischen egal in welcher 'Art'?

Es gibt zu viele Faktoren. Die höchste Winrate (nicht hourly) wird wohl in einer 'speziellen' Pokerart wie Badugi o.ä. zu erreichen sein, nur wird es dort am Traffic mangeln.
    • Froned
      Froned
      Bronze
      Ich denke, dass 8-Game bzw. Horse langfristig an Bedeutung gewinnen wird!
    • Pokerfuchs85
      Pokerfuchs85
      Bronze
      Auf Limit hat doch keiner mehr Lust und kann mir eher nicht vorstellen, dass es noch einmal großartig back kommt.
    • Asaban
      Asaban
      Moderator
      Moderator
      Imo sind die Studvarianten nicht zu verachten. Allerdings dürften die dann auf höheren Limits auch deutlich tougher werden. Blieben sonst wohl nur noch sehr exotische Varianten - da ist dann allerdings der Traffic bescheiden.
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Original von Pokercooper
      Hey, Leute
      hab jetzt nen Monat Pause mit Poker gemacht. Zuvor habe ich mich größten Teils mit NL BSS SH beschäftigt.In den letzten Tagen habe ich mit nen paar Kollegen die auch erfolgreich pokern geredet und wir haben darüber diskutiert, welche momentan oder in Zukunft die erfolgversprechensten Pokervarianten sind/ sein werden.

Was sagt ihr dazu???
      Zu welchem Ergebniss seid ihr gekommen?
    • Pokercooper
      Pokercooper
      Bronze
      Zu welchem Ergebniss seid ihr gekommen?[/quote]Naja sind ja auch nicht soo die experten aber am ende kamen wir zu der meinung, dass Sngs(fullring,HU) und NL Fullring nicht mehr gut zu spielen sind. Bei NLH wirds halts auf den höheren Limits mies weil einen (wenn man solide spielt) keiner mehr sitten will.
      Über FL haben wir erst garnicht geredet, da keiner von uns daran wirklich interessiert ist.( oder verpasst man da was?? )
      In omaha hatten wir vll ne chance gesehen aber denke ich persönlich versuch mein glück erstmal weiter mit NL SH, obwohl ich find das es auch schon wesentlich tougher geworden ist.

Turniere sind sicher auch noch eine gute Idee, welche wir aber nicht hauptsächlich spielen wollen.
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Naja.......ist ja keine Variante softer geworden in den letzten Jahren.......von daher ist eure Feststellung ziemlich selbsterklärend. :D
    • Wiseguy01
      Wiseguy01
      Bronze
      PLO als MTT wie auch CG ist immer noch softer als NLH, ansonsten 8game, weil es nicht viele solide Allrounder gibt.
    • cameljokey
      cameljokey
      Bronze
      ...die variante, wo amis legal spielen können!
    • sars1887
      sars1887
      Bronze
      obv playmoney und dieses dann auf ebay verkaufen
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Alle Spiele, die nicht öffentlich diskutiert werden haben eine sehr tiefe Edge. Alle Spiele, in denen du herausfindest WIE du sie schlägst und diese Strategie nicht öffentlich diskutiert wird sind eine Goldgrube.

Ich denke es liegt auf der Hand wieso FL/NLH relativ schwierig zu schlagen ist. Es ist mit Sicherheit nicht unschlagbar, aber PLO ist deutlich einfach zu schlagen ;)
    • XmajoX
      XmajoX
      Bronze
      Original von sars1887
      obv playmoney und dieses dann auf ebay verkaufen
      Ich glaube selbst das ist tot oder :D bekommt man doch nix mehr für...
    • XmajoX
      XmajoX
      Bronze
      Doppelpost...