wo/welche küche kaufen? welche elektrogeräte?

• dontstealmyb
      dontstealmyb
      Bronze
      Hi!

zieh demnächst mit meiner freundin zusammen, und wir benötigen auf jeden fall eine küche. im internet teilen sich die meinungen über diverse möbelhäuser.

ich möchte eigentlich nur ungern >2000€ ausgeben. könnt ihr irgendetwas empfehlen? welches möbelhaus ist vom preis/leistungsverhältnis gut, habt ihr vlt schon erfahrungen gesammelt ?

ps: wohnen 30 autominuten von nürnberg weg, weshalb mömax, ikea, roller, etc pp alles in reichweite liegen.

thx
  • 50 Antworten
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Hey,

ich kenn mich bei dir in der Ecke nicht aus, aber ich würde keine "Kette" wie Ikea nehmen, sondern ein regionales Geschäft. Da kann man ziemlich gut verhandeln uns spart so auch schon mal 1k und mehr.
      Ausstellungsstücke sind dann noch mal billiger.
      Ansonsten einfach mal hinfahren und schauen, was einem gefällt und was man gebrauchen kann.
    • dontstealmyb
      dontstealmyb
      Bronze
      achja... lohnt es sich elektrogeräte einzeln zu kaufen? ( beim pc lohnt es ja auch einzelne komponenten zu kaufen ^^ ), oder sind die "gesamtpakete" sinnvoll?

sind 2000€ zu niedrig angesetzt wenn wir herd+ceranfeld+kühl-gefrierkombi+ dunstabzugshaube+ spülmaschine + QUALITÄT wollen?

e: qualität bezieht sich primär auf die schränke... eine KGkombi oder spülmaschine sollte eher preiswert sein.
    • QS1LVER
      QS1LVER
      Bronze
      also ich habe in nem möbelhaus gearbeitet, und die aus der küchenecke haben halt erzählt, dass man günstiger mit fahren würde, wenn man sich die schränke im möbelhaus kauft, und die geräte im elektrofachmarkt.

naja, und für 2000€ kriegst du herd+ceranfeld+kühl-gefrierkombi+ dunstabzugshaube+ spülmaschine aller höchstens wenn du glück hast, und dann aber OHNE jegliche qualität
    • dontstealmyb
      dontstealmyb
      Bronze
      Original von Indy1701e
      Hey,