Titan: 1$ ST DoNs oder FR SnG?

• JimmyTronic
      JimmyTronic
      Bronze
      Hallo Leute,
      ich bin Einsteiger und spiele seit 3 Tagen die 1$ Super Turbo DoN SnGs (6Max) auf Titan Poker.
      Bisher komme ich dank der Videos und Artikel recht gut klar und laut Elephant war ich bei den 44 DoNs zu 61,3% ITM.

Was mich allerdings stört ist, dass ich mich viel zu häufig auf meinen Instinkt verlassen muss. Manchmal kommt es vor, dass ich unter den letzten 4 bin und noch keine einzige Hand gespielt habe. Passiert dann oft, dass ich durch die Blinds in von mir ungewollte Situationen gezwungen werde. Kurz gesagt: Fühle mich in der Push or Fold Phase teilweise überfordert, da man ja auch nur die 12 Sekunden Zeit hat bis Sit Out. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Mehrzahl der Spieler da wirklich ziemlich loose callt und ich deshalb dazu neige, oft das Risiko nicht einzugehen (wobei es im Nachhinein wohl eher nen klarer Push gewesen wäre).

Ich habe die Lektionen im ICM durchgearbeitet und bin dabei, mir die ganzen Micro SnGs für Bronze anzuschauen.

Ich frage mich aber trotzdem, ob es nicht anfangs sinnvoller ist, die FR SnGs zu spielen. Bei Titan gibts ja 1$ FR, allerdings mit 20% Rake.

Oder habe ich vllt den falschen Room ausgewählt? Finde die 20% Rake ziemlich hoch, da ich bei nem 3rd Place auch nicht mal so viel Kohle wie in nem 1$ DoN machen würde.

Irgendwelche Ideen oder soll ich erstmal weiter spielen? Kann ja theoretisch nicht schaden, da man sicher irgendwann auch nen Gefühl für die Push or Fold Phase findet...

Gruß
  • 4 Antworten
    • Gela
      Gela
      Bronze
      Hallo JimmyTronic,

Deine Anfrage verschiebe ich mal ins SnG-Forum, da solltest Du eher hilfreiche Rückmeldungen bekommen. =)

Viele Grüße

Gela
    • neverfoldTP
      neverfoldTP
      Bronze
      iPoker hat bei SNG's grade auf den Microstakes einfach einen verdammt hohen Rake.
      Ein Wechsel auf Pokerstars wäre für dich was SNG's angeht wahrscheinlich die beste Lösung.
      Allerdings haben die keine DON's, sondern nur Fifty50's. (Lässt sich so ähnlich spielen wie DON's, Google hilft dir hier gerne weiter)
      Wenn du auf Titan bleiben willst, hast du ein paar Optionen dein Problem zu lösen:
      a) du könntest aufhören, die Super Turbo DON's zu spielen, und mit den Normal oder Turbo-DON's anfangen. Da dauern die Blindlevel länger, und du kommst somit nicht so schnell in die Push or Fold-Phase, die dir ja offenbar im Moment noch Sorgen bereitet :)
      b) du steigst auf die Fullring-SNG's um bei Titan, und lernst fleißig mit den Videos und Artikeln von pokerstrategy.de

Ich würde an deiner Stelle aber echt zu Pokerstars wechseln, da die deutlich niedrigeren Rake anbieten und imo seriöser sind.
    • JimmyTronic
      JimmyTronic
      Bronze
      Das Problem ist, dass die Rake für normale FR und Turbo SnGs mit 20% noch höher als bei den Super Turbo ist.

Werde dann wohl eventuell bei Pokerstars eincashen, da ich die Software sowieo lieber mag..Ist nur Schade um den PS Bonus auf Titan, aber was will man machen.
    • JimmyTronic
      JimmyTronic
      Bronze
      Habe mir das ganze nochmal überlegt...

Kann mir jemand nen Room empfehlen für Micro SnGs?
      Am liebsten FR und multitabling natürlich.

Auf Party und Stars kann ich mich leider nicht tracken lassen..