Fragen zur PartyPoker-Software

• Overon
      Overon
      Bronze
      Hi!

Ich spiele inzwischen relativ regelmäßig bei partypoker.com, teils auch mehrere Tische auf einmal.
      Es ist ja schon relativ auffällig und wohl auch bekannt, dass sobald irgendwer ein Handpaar hat, jemand anderes zu 90% auch eins hat (bei 10 Spielern).
      Aber was mir zudem noch aufgefallen ist, wenn man auf mehrere Tische auf einmal achtet, kommen wenn fast gleichzeitig der Flop gedealt wird oft die gleichen Karte, also nicht die gleiche Farbe unbedingt, aber oft gleiche Bilder oder Zahlen.
      Ist das Zufall, dass mir das schon relativ häufig aufgefallen ist, oder ist das auch eine der Eigenheiten der Software?
  • 5 Antworten
    • Macc
      Macc
      Global
      Das ist eine Eigenheit der Software. Wenn du AA hast musst du schnell möglichst viele Tische aufmachen, dann wird deine erste Hand auf jedem Tisch auch AA sein.

:rolleyes: :P
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      nennt sich subjektive wahrnehmung ;)
      wenn du immer genau drauf achtest (bzw. ne strichliste machst)
      dann wirst du sehen das es öftern nicht so ist ;)
      da aber das "gleiche" auffällig ist, speichert das gehirn diese zustände..

genauso funktioniert dsa mit bad und goodbeats.. man erinnert sich fast immer nur an die badbeats :)
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Man sollte keine Muster erkennen, wo keine sind...
    • Lochfresser
      Lochfresser
      Bronze
      Deine Aussage ist nur bedingt richtig. bei 10 Spielern hat zu 100% jemand anders auch ein Pair, bei 9 90 %, bei 8 80 % usw., die Software will es so; zum anderen Hinweis von dir hab' ich folgendes erlebt: vor einigen Tagen hatte ich jedoch am einen Tisch AA, auf dem anderen aber nur 'QQ', ein Softwarefehler, hab' ich gedacht und hab' gleich bei der Hotline angerufen, die haben sich entschuldigt und seit diesem Zeitpunkt klappt es wieder einwandfrei. Vorsicht ist geboten, wenn bei 10 Spielern am Tisch neben dir nicht nur ein weiterer sonder gar 2 ein Pair halten. Dann ist die Software neu zu installieren.
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Original von Overon
      kommen wenn fast gleichzeitig der Flop gedealt wird oft die gleichen Karte, also nicht die gleiche Farbe unbedingt, aber oft gleiche Bilder oder Zahlen.
      Es gibt ja auch nur 13 Karten :D
      Aber ich seh sowas auch öfter wenn ich mir Flops angucke ^^ Da liegen dann genau die Karten, die meine Preflop Trashhand zur Straight machen würden ^^ Dann folde ich, bin kurz gespannt und sehe nur Overcards aufm Flop ^^