Hey JayGatsby, wie in Skype angekündigt habe ich hier mal ein paar Dinge aufgeschrieben. Bin aber noch nicht ganz durch (26:00).

Videofeedback Hyperturbos 30$

4:20 LO

Das findest du Close? Mit welcher Range gehst du da rein? Ich glaube ein Unknown wird da relativ tight sein. Deswegen ist ATo für mich ein easy fold.

5:28 RO

Ich halte es für gefährlich, gleich anzunehmen, dass es ein guter Spieler ist, aufgrund von Vermutungen über den Namen.
Wenn du später wieder gegen ihn am Tisch sitzt, und du wirst dich nicht mehr an den Grund für deine Note erinnern, dann wirst du nicht optimal gegen ihn spielen.
Das Problem ist ja, dass in Superturbos nur wenige Hände miteinander gespielt werden und es schwer für ihn wird, dich "eines besseren zu belehren".
Ich habe dafür eine extra Note "unscoped", für Spieler, die noch überprüft werden müssen ;)

6:33 LO

Gegen Unknowns pushe ich das auch, aber was bringt dir dann die gelbe Note, mit der du feststellst, dass er eher ein Reg ist, und das dich zum Fold bewegen müsste?

6:52 LO

Thema Image: siehe allgemeine Anmerkungen

10:35 RO

Der Spot ist sehr stark +Ev, selbst wenn man nur die Top 2% discountet. Was mich aber interessiert: Gehst du standardmäßig davon aus, dass Regs hier so unbalanced sind oder ist das readbasiert gegen diesen Spieler?

13:10 RO

Krass wie gut du mit deinen Einschätzungen liegst, BE-Punkt ist bei ca. 85% Callingrange, gegen einen Fish also easy Ship.

13:50 LO

Finde ich knapp, kannst du das vielleicht im Wizard zeigen, welche Ranges du annimmst etc., um es +Ev zu bekommen?

18:50 LU

Contibette ich am Flop, um den Spieler hinter mir rauszudrücken, schwächere Pocketpairs peelen zu lassen und vor Draws zu protecten. Wenn du jetzt schon checkst, kommt das einer Aufgabe gleich und dafür ist mir die Hand zu stark.
Wenn der Spieler hinter mir callt und ich am Turn OOP bin oder der Spieler vor mir anfängt Action zu machen, ist die Hand für mich durch

22:54 LO

Du gibst dir ernsthaft keine Foldequity gegen einen limpenden Fish mit 10bb?
Das musst du mir mal erklären ;)
Ich hätte die Hand einfach gepusht, weil sie sich Postflop schlecht spielen lässt (bei 10bb).

23:49 LO

Geht gar nicht!
Er ist mit dem Raise commited, wenn du Postflop nicht hittest stehst du ganz dämlich da. Da er Preflop eh nicht mehr folden sollte, kannst du auch gleich for Value pushen.
Finde auch den Gedanken, dass du auf einen K22 Rainbowboard keine FE für das geplante Stop&Go hast sehr bedenklich, denke aber, dass es dir aufgrund der Livesession rausgerutscht ist.
Ich hoffe du siehst es inzwischen genauso.

Habe bis 26:00 durchgearbeitet

Allgemeine Anmerkungen:

Notes:

Ich finde deine Note-/Farbgebung nicht optimal.
Nur weil jemand an mehreren Tischen sitzt, würde ich ihn nicht als Reg bezeichnen. Auch wenn du dich an jemanden zu erinnern glaubst, und ihm so eine rote Regnote gibst, kann es später wie bei den Kommentaren zu 5:28 erläutert in späteren Sng´s zu falschen Annahmen führen.

Eine "unscoped"-Note finde ich optimal. So kannst du den Spieler in der Sessionnachbereitung noch ausführlich beurteilen und dir sicher sein, dass du dich auf deine Notes verlassen kannst.

Image:

Ich glaube du überschätzt den Imagefaktor bei Superturbos. Du hast dieses Argument oft aufgeführt, weshalb ich denke, dass du es maßgeblich in deine Entscheidungen einfließen lässt.

Imagedenken bei Regs:

Das ist ein Reg!

Der Reg wird sich keine Gedanken über dein Image machen. Machst du dir diese Gedanken über das Image anderer Regs?

Imagedenken bei schwachen Spielern:

Das ist im besten Fall noch: "Man, was ballert der da rum?!"

Ansonsten wirst du in einem Superturbo nie genug Hände gegen einen schwachen Reg oder Losingplayer spielen, als dass du ein gewisses Image hinterlässt. Der sieht dich einmal, und dann oft nicht wieder.

Zusammengefasst: Es gibt kein Image in Superturbos!

Fazit bisher:

Natürlich ein sehr gutes Video! Aber ich möchte trotzdem die Chance nutzen, die Spots zu zeigen, die mMn knapp oder schlecht gespielt sind.

Ob ich morgen noch die restlichen Minuten analysiere, kann ich nicht versprechen.

Liebe Grüße
Matze