fixed limit tot?

• Plajer1
      Plajer1
      Bronze
      hi leute würde evtl anfangen wollen etwas fixed limit zu spielen holem.

sind noch fische unterwegs? ich rede von limits FL 10-100 ?

einfach um auch diese variante probiert zu haben, finde den ansatz eigentlich recht interesant weil man draws einfach callen kann und seine EQ recht einfach umsetzten kann..
  • 45 Antworten
    • fischief
      fischief
      Bronze
      und da willst du gleich mal 10/20 spielen guter Ansatz poste mal deinen Nick

haahh haste wophl geändert...
    • Wiseguy01
      Wiseguy01
      Bronze
      Klar gibts noch Fische, schau einfach auf Stars vorbei.
    • poker4me
      poker4me
      Black
      Original von Wiseguy01
      Klar gibts noch Fische, schau einfach auf Stars vorbei.
      I see what u did there :coolface:
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      FL ist nicht tot, jedenfalls auf Stars nicht, allerdings bezweifle ich dass du jemals über 2/4 kommst wenn du jetzt erst anfängst mit der Variante, da sämtliche Regs einen fast uneinholbaren Wissens- und Erfahrungsvorsprung haben. FL ist das Spiel der kleinen Edges und ganz sicher nicht einfach :P
    • alaris
      alaris
      Bronze
      Er meint sicherlich FL .05/.10 - .5/1..
    • Funkmaster
      Funkmaster
      Bronze
      Original von MyLady17
      FL ist nicht tot, jedenfalls auf Stars nicht
      überall sonst allerdings schon.
    • Plajer1
      Plajer1
      Bronze
      wenn dann würde ich auf party spielen und ja sag ich doch FL 10-100 ich sag ja auch NL10 zb und nicht NL0.1 oder so, bitte jungs...
    • TimBus
      TimBus
      Black
      Im FL sind die Bezeichnungen anders, da es keine maximalen Stacks gibt.
      FL 1/2 ist 1$ big blind und 2 $ big bet.
    • LOncleSoul
      LOncleSoul
      Silber
      @op

ist FL 1/2 = FL200 damit ich es endlich mal verstehe?!
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Original von Plajer1
      wenn dann würde ich auf party spielen und ja sag ich doch FL 10-100 ich sag ja auch NL10 zb und nicht NL0.1 oder so, bitte jungs...
      noch viel lernen du musst, 2011er Padawan

auf Party reicht der Traffic für 4 Tische auf meinen Limits, (wesentlich) mehr hab ich noch nie gebraucht
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Hi Plajer1,

ich verschieb dich mal ins Fixed-Limit-Einsteigerforum :)

im Fixed Limit werden die Limits anders bezeichnet als im No Limit Bereich.

FL 0,1/0,2 ist zum Beispiel das Limit bei dem der Small Blind 5 Cent, der Big Blind (und damit die Small Bet) 10 Cent und die Big Bet 20 Cent beträgt.

Daher ist es tatsächlich erstmal schwierig herauszufinden welche Limits du meinst. Ich versuchs mal aus dem NL-Bereich zu transportieren, dann meinst du wohl 10 Cent Big Blind, also FL 0,1/0,2 und 1$ Big Blind, also FL 1/2. Glaub mir, wenn du mit einem FL Spieler schreibst und du sagst du spielst FL50, dann bin ich mir nicht sicher ob der versteht was du meinst.

So, nun zur eigentlichen Frage: Meiner Meinung nach ist es schon so, dass Fixed Limit inzwischen ein bisschen eine Exotenvariante geworden ist, die auch und grade davon lebt, dass sie früher sehr populär war und es daher immer noch relativ viele Leute gibt die in der Lage sind recht hohe Stakes zu spielen. Trotzdem ist Fixed Limit nicht tot und ich gehe mal davon aus, dass es auf absehbare Zeit nicht komplett "sterben" wird.

Was jedoch richtig ist, ist dass der einzige Anbieter, bei dem man noch sehr gut spielbaren Traffic findet Pokerstars ist. Bei Party gibts auch noch ne mäßige Anzahl Tische (ist spielbar), bei Anbietern wie IPoker oder 888 wirds damit wohl schon eng und auf kleineren Seiten gibts wenn überhaupt hier und da mal einen Tisch, der läuft.

Zur Schlagbarkeit kann ich nur meine persönlichen Erfahrungen anführen, es sieht wohl so aus, dass FL auf untersten Limits sehr soft ist (ich habs zumindest auf Stars auch softer als NL empfunden) aber irgendwann ein Punkt kommt an dems halbwegs schlagartig recht eng wird. Dieser Punkt ist wohl je nach Talent und Beurteilung ein wenig anders, die einen sagen es beginnt oberhalb von 0,5/1, wieder andere wie MyLady z.B. es gesagt hat sagen, dass es oberhalb von 2/4 eng wird. Aber irgendwo ist halt ein Punkt wos schwer wird. Viele Spieler sind dann irgendwann nur noch breakeven oder haben eine marginalste Winrate (0,1 BB / 100 oder Ähnliches) und holen sichs übers Rakeback rein.

Wie gesagt, mit analytischen Ansätzen, Beherrschen der Standard Lines und ein paar Strategien die über die absoluten Basics hinausgehen, kann man auf den untersten Limits schon viel machen, aber irgendwann kommt der Punkt an dem wirds halt härter. Aber gut, NL ist auch beileibe kein Spaziergang.

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben ;)

Gruß
      Krupsinator
    • opabumbi
      opabumbi
      Black
      Original von Funkmaster
      Original von MyLady17
      nein

wenn man nur eine seite spielen will, ist stars sicher die wahl. wenn man die BR splitten kann und die grossen seiten alle mitnimmt, hat man eigentlich kaum probleme action zu finden, selbst auf den midhighstakes. zumindest in der nacht. tagsüber sieht es eher düster aus
    • Sendrafreak
      Sendrafreak
      Bronze
      ... tagsüber sieht es eher düster aus ...
      Wohnst Du am Polarkreis? :D :D :D
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Original von opabumbi
      Original von Funkmaster
      Original von MyLady17
      nein

wenn man nur eine seite spielen will, ist stars sicher die wahl. wenn man die BR splitten kann und die grossen seiten alle mitnimmt, hat man eigentlich kaum probleme action zu finden, selbst auf den midhighstakes. zumindest in der nacht. tagsüber sieht es eher düster aus
      Was meinst du mit den großen Seiten? FL gibts doch eigtl. nur noch PP und Stars. Oder gibts da noch ne Alternative?
    • opabumbi
      opabumbi
      Black
      ich spiele stars, party, ongame, ipoker, 888 und unibet. everest hab ich auch, aber da ging irgendwie 3 monate nicht ein tisch, daher... naja kann man kicken :D
    • chrissi30
      chrissi30
      Black
      unterhalb von 5/10 is party wegen des unverschämten rakes (ca 1bb/100 mehr als stars) nicht spielbar, darüber gehts dann wieder
    • Hannen82
      Hannen82
      Bronze
      .
    • MP777
      MP777
      Bronze
      das heisst dann im klartext für die FLH lowstakesspieler dass mit der neuen regelung auf stars für 95% nicht mehr profitabel sein wird.

und ergo dessen FLH auf den lowstakes mega sick werden wird.

vor allem die ganzen fischregs die von 1k leben können werden ziemlich bluten weil deren wr besteht im großteil aus dem rb!

fûr 1-2 bzw 2-4 zu schwach - wirds bis ,5 -1 imo unschlagbar wegen dem hohen rake u jetzt lächerlichen rb!

PP is auf den lowstakes vom rake noch sicker!

ich weiss echt nicht wie es für die lowstakes spieler weitergehn wird - nicht nur FLH!
      denn auch den NL grindern sch.... ziemlich rein!!

so liebe pokerfreunde - whats the plan?!?!?

ich als lowstakefish bin ratlos!
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      besser werden->Aufsteigen-> Profit-> Ching Ching...