Konzentrationsschwächen

• ZackBigPack
      ZackBigPack
      Bronze
      Postet mal was euch für Zeug passiert, wenn ihr in Gedanken seid. Ich hab z.B. eben statt Ketchup Wasser über meine Pommes geschüttet. Manchmal stell ich auch den Teller in den Kühlschrank und merke es dann wenn ich die Butter in die Spüle stellen will.
      Passiert mir aber öfters so Zeug. Muss ich mir Sorgen machen?
  • 123 Antworten
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Glaub nicht das du dir da große Sorgen machen musst, kleine Dusseligkeiten passieren im Prinzip jedem. Dem einen öfter, dem andern seltener.

Ich war schon öfter kurz davor mir meine Zahnpasta aus dem Flüssigseifespender zu holen (ist aber nie passiert) und es landet öfter mal ne leere Packung oder ne leere Flasche im Kühlschrank ;)
    • weissnich
      weissnich
      Bronze
      ich hab auch schon rasierschaum und haarspray verwechselt... - morgens bring ich eigentlich einige schoten.. kaffekanne nich inner maschine.... fast in unterwäsche auffe strasse.. da geht einiges :D

das schöne ist ja.. es sieht keiner.. ;)
    • EbiWiTt
      EbiWiTt
      Bronze
      hab mal wie verrückt die TV-Fernbedienung gesucht und musste dann den Fernseher "manuell" ausschalten. Erst am nächsten Abend als ich Abendbrot auftischen wollte hab ich sie gefunden. Lag da schön im Kühlschrank rum.

:facepalm:
    • Hennes
      Hennes
      Moderator
      Moderator
      Original von EbiWiTt
      hab mal wie verrückt die TV-Fernbedienung gesucht und musste dann den Fernseher "manuell" ausschalten. Erst am nächsten Abend als ich Abendbrot auftischen wollte hab ich sie gefunden. Lag da schön im Kühlschrank rum.

:facepalm:
      :heart: :heart: :heart:
    • DasGebuesch
      DasGebuesch
      Platin
      Packe meinen Digitalreceiver aus mit beliegender CD Rom. Schließe alles an und während ich ihn ausgepackt habe bewege ich mich in einem Radius von etwa 2 Metern. Reicht aber um die olle CD so zu verlegen dass ich 5 Minuten rumsuchen muss. Wo war sie nachdem der Receiver angeschlossen war? Natürlich im CD Rom Laufwerk. Könnte noch einige andere Beispiele nennen aber eines haben sie alle gemeinsam. Es sind automatisierte Vorgänge bei denen ich zumindest nichts denke oder man wird bei etwas unterbrochen und weiss dann nicht mehr was man ursprünglich eben erledigen wollte.
    • pokerfreak18
      pokerfreak18
      Bronze
      Bin mal morgens im Halbschlaf mitm Müllsack zur Schule, den ich eigentlich nur zum Mülleimer bringen sollte.
      Hab mal meine Mütze ca. 2h gesucht, obwohl ich sie aufm Kopf hatte.

Gibt noch viele weitere Anekdoten, die in diese Richtung abzielen. Ist glaube ich völlig normal.
    • frank1012
      frank1012
      Bronze
      - Wollte mal eine Wärmflasche machen... habe heißes Wasser reingefüllt und dann einen Teebeutel reingehängt (bin obv mehr Teetrinker als Wärmflaschenbenutzer)

- Mit dem Fahrrad zum Bäcker gefahren ("da brauch ich für die kurze Zeit nicht abschließen"), eingekauft, danach routinemäßig den Schlüssel gezückt und... abgeschlossen... fühlt sich blöd an wenn man in die Pedale tritt und auf komische Weise zurückgehalten wird (wer kennt das nicht?)
    • JonKing89
      JonKing89
      Bronze
      :heart:
    • Nafti
      Nafti
      Bronze
      Statt einen Schuss Milch in den Kaffee, einen Schuss Orangensaft in den Kaffee (schon 2-3mal passiert)

Mein Bruder hat mal eine Wurstpackung aufgeschnitten und die Schere in den Kühlschrank und die Wurst in die Scheren-Schublade gelegt

völlig normal imo
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Joghuter aufmachen und statt der Deckelfolie den Joghurt in Müll werfen. Bestimmt schon 3x passiert. ;(
    • Achalesas
      Achalesas
      Bronze
      Morgens erstmal ins Badezimmer, geht rein macht das Licht aus,
      steht da im dunkeln und denkt sich nur WTF !
    • thefolding1
      thefolding1
      Bronze
      puh. Hab mir schon sorgen gemacht, dass ich manchmal neben der spur bin... aber es geht offensichtlich viel schlimmer ;)
    • toomuchtilt
      toomuchtilt
      Bronze
      Bin mal nach ner durchzechten Nacht aufgestanden weil ich aufs Klo musste.Bin bin dann aber nicht auf das Wc gegangen,sondern in die Küche und hab in den Mülleimer gepullert,der ordentlich voll war.
    • pokerfreak18
      pokerfreak18
      Bronze
      Original von toomuchtilt
      Bin mal nach ner durchzechten Nacht aufgestanden weil ich aufs Klo musste.Bin bin dann aber nicht auf das Wc gegangen,sondern in die Küche und hab in den Mülleimer gepullert,der ordentlich voll war.
      Hab mal im Vollsuff, nachdem meine Mum mich geweckt hatte und ich zur Zivistelle musste, in mein Bett gepisst, weil ich dachte, ich stünde schon vorm Klo...dumm nur, dass meine Mum grade reinkam.

Finde aber, Suff-Storys zählen hier nicht rein, das ist ein ganz eigenes Gebiet. :coolface:
    • McTwist
      McTwist
      Bronze
      ist das nicht ein anzeihen für demenz was ihr da so erzählt? seid ihr alters demenz gefährdet?

sorry hatte bisher noch nie solche probleme
    • Tijfg
      Tijfg
      Bronze
      ne das hat nichts mit demenz zu tun
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Hab gerade gedankenverloren meine Kontonummer vom Onlinebanking als Rar-Passwort eingegeben...
    • Normito
      Normito
      Bronze
      Original von toomuchtilt
      In den Mülleimer pinkeln wollte ich komplett gedankenversunken aber auch schon im völlig nüchternen Kopf. Habs in letzter Sekunde gerafft und ihn wieder eingepackt :megusta:

Generell besteht mein Leben nur aus solchen Verpeilungen. Allerdings hab ich das Gefühl, dass es als Kind und Jugendlicher etwas schlimmer war und heute langsam besser geworden ist.
    • Prxxxe
      Prxxxe
      Bronze
      ich suche jetzt seit 3 wochen nach meiner Mensakarte. Das schlimme ist, dass ich sicher weiß, dass ich sie nicht verloren hab, da ich mir sicher bin, als ich sie an die gesuchte Stelle gelegt habe, gedacht zu haben, dass das ein guter Platz ist und das ich so daran denke, sie am nächsten Tag mitzunehmen. Problem: welche Stelle war das ?(

wollte neulich mit dem Staubsauger meine Kakteen gießen. Hat obv nicht geklappt :D