[SNG] womit bankroll pushen?

• kusne
      kusne
      Bronze
      hallo,

da meine bankroll in letzter zeit gelitten hat (auch weil ich das sunday million spielen musste :f_biggrin: ) möchte ich diese nun wieder so gut es geht nach oben bringen.

ich habe bisher fast nur FR mtts gespielt und habe dort egtl. auch ein sehr sicheres gefühl und spiele meistens sehr souverän, leider habe ich vor allem in letzter zeit ziemlich viel pech und buste mit wenig cashout (was meistens nicht in meiner macht liegt :pokerface: ) und da ich nur sehr große turniere gespielt habe, braucht man dann halt doch nen guten run um es auf die top plätze zu schaffen. auch vom zeitaufwand ist es mir teilweise zu blöd.

wo könnte ich am besten die bankroll aufbauen, wenn man davon ausgeht, dass mein preflopspiel ziemlich souverän ist (postflop meistens ganz ok, es sei denn ich level mich selbst in bluffs rein :rolleyes: )
      die PoF phase ist für mich kein problem und auch sonst hab ich so ziemlich jedes gute MTT video hier gesehn.

alles in allem denke ich, dass es wohl auf die 45-180 mann sngs rauslaufen sollte, da diese den mtts am meisten ähneln. was meint ihr?
      hättet ihr vllt. auch vorschläge für videos, die ich mir dann noch reinziehen sollte?

*edit*
      achja bankroll atm 360$
  • 14 Antworten
    • pampapam
      pampapam
      Bronze
      Probiers mal mit Skill
    • KevB1993
      KevB1993
      Bronze
      Spiel $3.50 45s,sobald du auf ~$500 bist spiel $2.50 180s und evt. $4.50 180s
    • kusne
      kusne
      Bronze
      hab jetzt mal 10 2,50$ 180 mann dinger gespielt und konnte eines davon reißen, jedoch macht mich das turnier total tilt und ich werde wohl lieber die 45 mann dinger spielen und evtl. noch 90er
    • Lukas89666
      Lukas89666
      Bronze
      Original von pampapam
      Probiers mal mit Skill
      Visa > Skill!
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von kusne
      hallo,

da meine bankroll in letzter zeit gelitten hat (auch weil ich das sunday million spielen musste :f_biggrin: ) möchte ich diese nun wieder so gut es geht nach oben bringen.

ich habe bisher fast nur FR mtts gespielt und habe dort egtl. auch ein sehr sicheres gefühl und spiele meistens sehr souverän, leider habe ich vor allem in letzter zeit ziemlich viel pech und buste mit wenig cashout (was meistens nicht in meiner macht liegt :pokerface: ) und da ich nur sehr große turniere gespielt habe, braucht man dann halt doch nen guten run um es auf die top plätze zu schaffen. auch vom zeitaufwand ist es mir teilweise zu blöd.

wo könnte ich am besten die bankroll aufbauen, wenn man davon ausgeht, dass mein preflopspiel ziemlich souverän ist (postflop meistens ganz ok, es sei denn ich level mich selbst in bluffs rein :rolleyes: )
      die PoF phase ist für mich kein problem und auch sonst hab ich so ziemlich jedes gute MTT video hier gesehn.

alles in allem denke ich, dass es wohl auf die 45-180 mann sngs rauslaufen sollte, da diese den mtts am meisten ähneln. was meint ihr?
      hättet ihr vllt. auch vorschläge für videos, die ich mir dann noch reinziehen sollte?

*edit*
      achja bankroll atm 360$
      Bisherige Erfahrungen in SNGs?
      Samplesize?
      Schwer zu sagen, was für dich das beste ist. Wenn du eher tiltest bei den mtt sngs, würde ich eher die 9man multitablen.

ansonsten an die kollegen: no spam please ;)
    • kusne
      kusne
      Bronze
      ich hab einige 18-27 mann sngs gespielt und die liefen ganz in ordnung. generell würd ich sagen dass mich eher die turbos tilten, weil es so schnell in die push or fold phase geht und wenn man dann noch ausgesuckt wird dann dreh ich total durch :D
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von kusne
      ich hab einige 18-27 mann sngs gespielt und die liefen ganz in ordnung. generell würd ich sagen dass mich eher die turbos tilten, weil es so schnell in die push or fold phase geht und wenn man dann noch ausgesuckt wird dann dreh ich total durch :D
      ich spiele immer stacked/cascading mit mehr als 10 Tischen gleichzeitig. Das ist nicht jedermanns (und Übungs-) Sache, aber dadurch sehe ich nur selten, wie ich buste.

wenn du das mental nicht in den Griff bekommst, solltest du die Variante und Poker generell für dich überdenken.
    • tiasam1
      tiasam1
      Bronze
      stacked spielen ftw
      Mach ich auch (bei Cashgame).
    • HarryGER
      HarryGER
      Bronze
      Ohne Stack kann man auch gar nicht spielen.
    • flocen
      flocen
      Bronze
      probiers einfach mal mit nem soliden brm
    • kusne
      kusne
      Bronze
      ich hab mich jetzt entschlossen die 180er und evtl. 90er zu spielen, bin mir aber noch nicht sicher ob ich die turbo oder normale variante spielen soll

welche ROI's sind für die 4,50 non turbos gängig?

kann es profitabler sein, die 4,50er zu 6 tablen anstatt die 2,50er turbos? ich bin da nämlich zur zeit total ratlos ob ich die 4,50 spielen soll weil man da durch skill natürlich einen höheren roi hat aber wie ist es mit der hrly rate?

ich behaupte mal dass ich mich egtl. auch in der pof phase gut auskenne aber bisher haben mich turbos immer sehr aufgeregt weil man da halt viel seltener itm kommt. (wobei ich dadurch jetzt nicht unbedingt wirklich viel schlechter gespielt hab daraufhin)

Original von shakin65
      Bisherige Erfahrungen in SNGs?
      Samplesize?
      ich könnte jetzt meine sng stats und graphen posten, aber die sind utopisch hoch und ich kann mir kaum vorstellen, dass das irgendjemand auf dauer so hoch halten kann :f_cool:
    • BurneyGumble
      BurneyGumble
      Bronze
      Original von kusne
      ich könnte jetzt meine sng stats und graphen posten, aber die sind utopisch hoch und ich kann mir kaum vorstellen, dass das irgendjemand auf dauer so hoch halten kann fish cool
      ZEIG HALT HER HAT ER GESAGT!!!
    • kusne
      kusne
      Bronze
    • Matziano
      Matziano
      Bronze
      Original von pampapam
      Probiers mal mit Skill
      :heart: :heart: :heart: :f_cool: :heart: :heart: :heart: