Rynair Handgepäck

• ryanair88
      ryanair88
      Einsteiger
      Hi,
      ich fliege Anfang Januar mit Rynair (falls es eine Rolle spielt, Abflugflughafen ist Frankfurt-Hahn)
      Ich habe hier einen Rollkoffer. Der ohne Rollen und Griff den geforderten Maßen entspricht (55cm*40cm*20cm).
      Mit Rollen unten und Griff oben ist er allerdings ein paar Centimeter zu groß.
      Kann ich trotzdem mit ihm fliegen ohne zu riskieren ien Strafe zahlen zu müssen?

Danke schon mal für die Hilfe =)
  • 9 Antworten
    • StoniMahoni77
      StoniMahoni77
      Bronze
      Wer für so nen Kack n Account eröffnet, der brauch selbst im Smalltalk keine Hilfe erwarten
    • ryanair88
      ryanair88
      Einsteiger
      Original von StoniMahoni77
      Wer für so nen Kack n Account eröffnet, der brauch selbst im Smalltalk keine Hilfe erwarten
      hast recht so is besser :)
    • StoniMahoni77
      StoniMahoni77
      Bronze
      ob du das jetzt hättest sagen sollen

"sollte" klar gehen
      ryanair checkt in der regel nur länge und breite, weniger die höhe
      wobei sie auch durchaus recht klienlioch sein können

ich würde es probieren
    • ryanair88
      ryanair88
      Einsteiger
      Original von StoniMahoni77
      ob du das jetzt hättest sagen sollen

"sollte" klar gehen
      ryanair checkt in der regel nur länge und breite, weniger die höhe
      wobei sie auch durchaus recht klienlioch sein können

ich würde es probieren
      danke schonmal, sonst noch jemand erfahrungswerte?
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Ich musste leider mal mit Ryanair fliegen, also in Sachen Handgepäck sind die echt pingelig, hab eine gesehen, die sich erstmal sämtliche klamotten angezogen hat, damit die Tasche nicht so schwer ist :D , aber bei der Höhe sind die noch einigermaßen kulant, die haben da so eine Vorrichtung, wenn die Tasche nicht passt, dann pech, aber wenns ein bisschen oben herausragt, dann ist es imo nicht so schlimm.

Ich hab bei Ryanair aber aufs Handgepäck verzichtet, wegen Vorwarnungen^^

BTW Frankfurt-Hahn ist wie viele Flughäfen, die Ryanair anfliegt sehr sehr weit von Frankfurt entfernt :D
    • ryanair88
      ryanair88
      Einsteiger
      Original von phil1312
      Ich musste leider mal mit Ryanair fliegen, also in Sachen Handgepäck sind die echt pingelig, hab eine gesehen, die sich erstmal sämtliche klamotten angezogen hat, damit die Tasche nicht so schwer ist :D , aber bei der Höhe sind die noch einigermaßen kulant, die haben da so eine Vorrichtung, wenn die Tasche nicht passt, dann pech, aber wenns ein bisschen oben herausragt, dann ist es imo nicht so schlimm.

Ich hab bei Ryanair aber aufs Handgepäck verzichtet, wegen Vorwarnungen^^

BTW Frankfurt-Hahn ist wie viele Flughäfen, die Ryanair anfliegt sehr sehr weit von Frankfurt entfernt :D
      das sie generell sehr kleinlich sind weiß ich. bin schon öfters mit denen ggeflogen, auch von frankfurt hahn aus ;)
      diese vorrihtung kenn ich auch, weiß jemand ob die eher so /____/ aussieht oder eher so /__/
      geht nur darum, dass meine tasche beim ersten wegen der rollen und dem griff eben garnicht reinpassen würde, beim 2ten würds oben 2-3cm rausschauen und da würds dann denk ich bzw. laut euren meinungen ok sein :)
    • MakkeMakke
      MakkeMakke
      Bronze
      Sieht aus wie 2tere Zeichnung.
    • lori
      lori
      Bronze
      schreib mal ne email an die lufthansa,die müssten 100% bescheid wissen
    • cardfighter09
      cardfighter09
      Bronze
      also vor nem halben jahr von Berlin und auch Rückweg aus London mit Ryanair hat das die Handgepäckgröße niemanden interessiert...