[NL] MSS - Supernova 2012

• JustMillion
      JustMillion
      Bronze
      Hallo Freunde

Der Plan

- 100.000 VPP im Jahr, 274 VPP pro Tag
      - NL25SH, 9-12 Tische. 50 Stacks ( 500$) ~2500 Hände pro Tag
      - NL50SH, 6-9 Tische. 70 Stacks (1400$) ~1400 Hände pro Tag
      - NL100SH, 4-6 Tische. 100 Stacks (4000$) ~ 790 Hände pro Tag

Details

NL100SH gehört nicht zur konkreten Zielsetzung, da ich denke, dass die MSS dort nicht mehr profitabel sein dürfte. Sollte dieses Limit erreicht werden, macht es mehr Sinn mit akribischer Tableselection und 100BB Stacks zu spielen. Es ist noch sehr wichtig anzumerken, dass ich keinerlei finanzielle Erwartungen habe (abseits des Rakebacks). Es geht einzig und allein darum, eine feste Route für 2012 zu definieren. Winnings abseits des Rakebacks sollten zwangsläufig folgen. Ich habe in den vergangenen Jahren immer wieder den Fehler gemacht mir monetäre Ziele zu setzen und das Resultat sah dann immer so aus: :facepalm: Von daher bin ich völlig zufrieden wenn ich heute in einem Jahr Supernova erreicht habe, und breakeven bin (was aber unwahrscheinlich ist).

Wie ich die erspielten Punkte dann letztendlich verwerte ist die einzige Frage die noch offen ist. Es handelt sich bei den erwarten ~241k FPP um die Haupteinnahmequelle des Jahres.

FPP-Verwendung

1.Möglichkeit: 4.000$ Reward Bonus am 1.1.2013. Würde heißen, dass ich den "Lohn" erst am Ende des Jahres bekomme. Dies bedeutet, dass ich in schweren Zeiten keine Einnahmequelle hätte.

2.Möglichkeit: Alle 4600FPP 50€ Amazon Gutschein. Dies würde bei jetztigem €/$ ca. 3200$ einbringen, Verkaufsverluste inbegriffen. Je nach dem wie sich der €/$ entwickelt, eventuell sogar weniger. Vorteil: Wöchentliche Einnahmequelle.

3.Möglichkeit: 70FPP, 210FPP Sunday Storm Qualifier-SNGs.
      3442 Games im Jahr mit 15% ITM und 1% Verkaufsverlust bringen ca 5600$. 15% ITM sind noch sehr konservativ gerechnet, da die 210FPP Qualis noch wesentlich softer sind. Problematisch ist jedoch der zusätzliche Zeitaufwand. 3442 zusätzliche SNGs bedeuten zusätzliche 9 SNGs am Tag, was etwa 45 Min. ausmacht.

4.Möglichkeit: eBay-Shop mit PokerStars-Artikeln.. Lassen wir das :D

Es scheint einzig richtig zu sein 45 Min. pro Tag mehr Arbeit in Kauf zu nehmen um min. 1500$ mehr zu machen. Ein stetiges Einkommen ist damit auch gesichert.

Gesamt:

1200$ Stellar Rewards
      5610$ Rakeback
      ------------------------------
      Min: 6810$ (567$ pro Monat). Winnings, Reload Boni, Freerolls, Live-Poker usw. kommen hinzu. Ich denke, dass dies eine gute Motivation ist, das Volumen zu schaffen.

Sonstiges:

[ ] Bachelor bis Weihnachten fertig
      ... weitere Ziele folgen.

Ab 1.Januar geht´s los
  • 4 Antworten
    • Soulcrusher
      Soulcrusher
      Bronze
      Hört sich nach einem guten Plan an :)
      Viel Erfolg ! :)
    • JustMillion
      JustMillion
      Bronze
      Jo ein wirklich guter Plan war es bis zum heutigen Tage -.- Danke für die Erfolgswünsche :) Ich habe echt nicht erwartet, dass die VPP-Änderung sich so stark auswirkt. Von 0.1VPP/Hand auf 0.07 VPP/Hand ist echt extrem. Ich muss folglich mehr Tische spielen (15 Tische, 2,6 Stunden am Tag) um das Defizit auszugleichen.

Nun zum ersten Tag des Jahres.. :facepalm:

4 Stacks down, 5 unter EV. Ich könnte einen Roman über die NL25SH Regs schreiben, will es aber nur bei einem :facepalm: belassen. Auch wenn ich mich ausdrücklich vom monetären Erfolg distanziere, ist es trotzdem unheimlich belastend jeden scheiß Coinflip gegen diese Halbaffen zu verlieren (und noch viel schlimmer ist, dass sie den Flip mit ihrem Donkplay auch noch bekommen, obwohl meine Range stark dominiert).

Positiv: Ich hab 310VPP gesammelt, damit brauch ich morgen entsprechend 36VPP weniger. Sehr gut ist auch, dass Stars vom 2.1.-8.1. Happy Hours veranstaltet, bei denen man 50% mehr VPPs bekommt. Das erspart mir am Anfang etwas Zeit.

Nächste Session morgen von 10-11 Uhr.
    • JustMillion
      JustMillion
      Bronze
      Die VPP-Änderung ist wirklich abgefuckt. 1112 Hände, 82 VPP. Es macht einfach keinen Sinn mehr, da ich aufgrund der hohen Tischanzahl zu großes Edges einbüße.

Das Projekt ist hiermit beendet. Danke Stars
    • k73
      k73
      Bronze
      Wo soll es jetzt hingehen?

Bleibst du auf Stars und lässt einfach das Ziel SN weg, oder wechselst du zu einem anderen Pokerraum?