ICM Trainer 6Handed FGS - bug?

• abcde23
      abcde23
      Bronze
      Hallo,
      ich spiele neulich 6-handed Super-turbo SNGs und mich wunderten oft die Ergebnisse, die der ICM Trainer unter FGS ausspuckt (Hero Vorteil auf 0 gestellt). Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Ranges unter FGS gleich bleiben, egal was man im Filter bei Pokerportal wählt, im Gegensatz zu den normalen Ranges. Die FGS Ranges scheinen immer für 5-3-2 Struktur angezeigt zu werden, aber ich könnte mich da irren.
      Kann jemand das aufklären? Der Filter gilt doch grundsätzlich auch für ICM Berechnungen, ja? Sonst würden sich die Ranges gar nicht ändern beim Verändern des Filters. Sind wenigstens die "normalen", also nicht FGS Ranges korrekt? Und ist die Pay-out Struktur beim Filter "Partypoker 6handed" oder "Fulltilt 6handed" 21-9? Diese scheinen unterschiedlich zu sein und ich weiß nicht, ob wenigstens eine Struktur 21-9 ist...
      Gibt es kostenlose Alternativen zum ICM Trainer?
      Bin ich richtig informiert, dass in PT4 eine ICM Trainer integriert wird?
  • 3 Antworten
    • abcde23
      abcde23
      Bronze
      kann die Vermutung stimmen, dass FGS nur bei 3handed richtig angezeigt wird und bei 4handed die Werte für die Struktur 5-3-2 stehen? Das würde das Ganze etwas verplausibilisieren.
    • Bobbs
      Bobbs
      Bronze
      Ja, das kann schon sein.
      Leider ist schon länger bekannt, dass der ICM Trainer verbuggt ist.
      Da nicht weiter an ihm gearbeitet wird, ist da aber leider auch keine Besserung in Sicht.
    • abcde23
      abcde23
      Bronze
      noma, kennt jemand die Auszahlungsstrukturen bei Partypoker 6handed und Fulltilt 6handed? Bei Partypoker habe ich bei irgendnem 6handed SNG 60/40er Auszahlungsstruktur gewesen, ist die in ICM auch als 60/40 implementiert? Und welche Alternativen gibt es zum ICM Calculator?