SP nicht pro $ rake?

• Syrtis
      Syrtis
      Bronze
      hmmm, warum steht denn überall, dass man 3,5SP pro $rake bekommt, wenn das kein bisschen stimmt?

habe dort jedenfalls wieder wegen der doppelten points eingecasht um am ende noch Diamond zu machen und anschließend ausreichend geraket (ca 50SP polster erspielt zwecks ungereimtheiten) und nu mach ich mir sorgen, dass ich statt 7550 nur etwa 7400 haben könnte.

Die Zahlen scheinen mir für exakt 1,75SP pro PartyPoint zu sprechen, was aber ca 15% weniger sind im Cashgame.

cheers
  • 12 Antworten
    • NaliaC
      NaliaC
      Bronze
      Deine Rechnungen sind korrekt.
      Für 1$ Rake gibt es 2 Partypoints.
      Und für 1 Partypoint gibt es 1,75 Strategypoints.
      Macht für 1$ Rake 3,5 Strategypoints.
    • fishwonderbra
      fishwonderbra
      Black
      Hast du auch Jackpot Tische gespielt?
    • Syrtis
      Syrtis
      Bronze
      Original von NaliaC
      Deine Rechnungen sind korrekt.
      Für 1$ Rake gibt es 2 Partypoints.
      Und für 1 Partypoint gibt es 1,75 Strategypoints.
      Macht für 1$ Rake 3,5 Strategypoints.
      das stimmt offensichtlich nur für turniere

Original von fishwonderbra
      Hast du auch Jackpot Tische gespielt?
    • Syrtis
      Syrtis
      Bronze
      nur zur Veranschaulichung:

Everest Poker -> 100$ Rake -> 700 Summit Points -> 350 Strategy Points
      Angabe von PokerStrategy ist 0.5 Strategy Points pro Summit Point. (nach rake berechnet wären es 400)

Pokerstars -> 100$ Rake -> 500 VPP -> 250 Strategy Points
      stimmt also auch überein. (nach rake berechnet wären es 275)

William Hill Poker -> 100$ Rake -> 2250 WHP -> 500 Strategy Points
      hier also wird tatsächlich der Rake zur Berechnung herangezogen und nicht die WHP

PartyPoker -> 100$ Rake -> 172 Party Points -> 301 Strategy Points
      und nicht 350, wie es überall drin steht.
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Original von Syrtis
      nur zur Veranschaulichung:

Everest Poker -> 100$ Rake -> 700 Summit Points -> 350 Strategy Points
      Angabe von PokerStrategy ist 0.5 Strategy Points pro Summit Point. (nach rake berechnet wären es 400)

Pokerstars -> 100$ Rake -> 500 VPP -> 250 Strategy Points
      stimmt also auch überein. (nach rake berechnet wären es 275)

William Hill Poker -> 100$ Rake -> 2250 WHP -> 500 Strategy Points
      hier also wird tatsächlich der Rake zur Berechnung herangezogen und nicht die WHP

PartyPoker -> 100$ Rake -> 172 Party Points -> 301 Strategy Points
      und nicht 350, wie es überall drin steht.
      Anscheinend machst du einen kleinen Denkfehler. Wo hast du denn die Rake angaben her? Du musst dich doch nach den Party Points richten und nicht nach den Rake Angaben aus dem HM oder sonstigen Programmen.

Wäre doch das gleiche bei Stars. Du erhältst pro 2VPP 1SP. Aber $100 Rake sind keine 500VPP, sondern 550 bzw. 600VPP.

Ganz sicher beim Rake kannst du dir eigentlich nur bei den SNGs bzw. MTTs sein.
    • Syrtis
      Syrtis
      Bronze
      jo, raff ich immer noch nicht.
      also zu Stars möchte ich natürlich erwähnen, dass ich das 2011er System meine, dort haben ja alle Spieler VPP bekommen laut einer Tabelle und der Potgröße -> unterschiedliche Spielstile führten zu unterschiedlichen VPP/Rake-Werten der einzelnen Spieler. Dass das neue System dies jetzt völlig anders rechnet ist mir schon bewusst.

Aber warum habe ich denn nicht 100$ geraked, wenn in PT3 steht, dass ich 100$ geraked habe?

Die PartyPoints werden dann wohl irgendwie auf die Spieler verteilt.

Und was ich meine ist, dass dann z.B. bei William Hill mein tatsächlicher Rake für die SP-Berechnung herangezogen wird (wenn es die WHP wären, dann würde ich 25% weniger SP bekommen, was aber nicht der Fall ist)

€dit: Schätze, die PartaPoints werden zu gleichen Teilen an alle Spieler im Pot in Abhängigkeit vom Gesamtrake aufgeteilt. Kann allerdings auf deren Websites keine Anzeichen finden um dies zu bestätigen.
    • hatakiri
      hatakiri
      Bronze
      da stimmt was mit der rake berechnung in deinem PT3 nihct

ich hab den HM1 und was bei mir an rake angezeigt wird stimmt auch zu 99% mit denn punkten überein die ich bekomme bei PP

und wenn ich denn wert mal 3,5 nehme kommt das auch zu 98% mit den punkten bei PS hin

bsp:

hab am 30,11 40,6$ geraket hab bei party 80pp bekommen und bei ps.de 140sp´s
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Original von Syrtis
      jo, raff ich immer noch nicht.
      also zu Stars möchte ich natürlich erwähnen, dass ich das 2011er System meine, dort haben ja alle Spieler VPP bekommen laut einer Tabelle und der Potgröße -> unterschiedliche Spielstile führten zu unterschiedlichen VPP/Rake-Werten der einzelnen Spieler. Dass das neue System dies jetzt völlig anders rechnet ist mir schon bewusst.

Aber warum habe ich denn nicht 100$ geraked, wenn in PT3 steht, dass ich 100$ geraked habe?...
      Hmmm, ich habe leider keine Ahnung, wie PT3 den Rake errechnet. Der wird dir meiner Meinung nach jedoch kein Rake zusprechen, wenn du pre gefoldet hast und zwei andere Spieler all in sind, oder? Weil dann erhältst du bei Stars bzw hattest du bei Stars VPP erhalten.

Und es sollte im Prinzip ein Wert zwischen 5,5 und 6 heraus kommen. Je nachdem, ob du FR oder SH spielst.

Bei IPoker sollte es doch sowieso sehr schwer sein mit dem Rake und den Punkten. Du erhältst ja keine Konstanten WHP pro Cent Rake, sondern du hast eine Abstufung.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Bei PT3 sind die Werte "Rake" und "MGR" falsch. MGR passte, als es noch Dealt Rake gab. Jetzt ist Weighted Contributed Rake bei Party - kann man sich bei PT3 auch anzeigen lassen, allerdings muss man sich den WCR-Stat extra runterladen. Hab den Link leider nicht, aber sollte mit der Suchfunktion recht bald gefunden sein.

Btw. zeigt mir PT3 heute 124,90$ WCR (226,32$ MGR so nebenbei :( ) an und ich hab trotzdem nur 203 PP (als hätte ich nur 101,50$ WCR produziert) gutgeschrieben bekommen. Würd gern wissen, woran das nun liegt - letztes Jahr war der WCR-Stat immer korrekt...
    • Syrtis
      Syrtis
      Bronze
      so, heute sind die letzten Punkte eingetrudelt

echt schade man!

• ChemTrade
      ChemTrade
      Bronze
      Original von hatakiri

ich hab den HM1 und was bei mir an rake angezeigt wird stimmt auch zu 99% mit denn punkten überein die ich bekomme bei PP

und wenn ich denn wert mal 3,5 nehme kommt das auch zu 98% mit den punkten bei PS hin

bsp:

Mit welcher Formel, bzw. Stat lässt du denn tracken. Ich hab die letzten Tage mal ein bisschen auf den Micros am Hud gebastelt und musst dabei festellen, dass ich auch ca.15% mehr im Holdemmanager getrackt habe als mir letztlich an Punkten gutgeschrieben wurden.
    • hatakiri
      hatakiri
      Bronze
      Original von ChemTrade
      Original von hatakiri

bsp:

Mit welcher Formel, bzw. Stat lässt du denn tracken. Ich hab die letzten Tage mal ein bisschen auf den Micros am Hud gebastelt und musst dabei festellen, dass ich auch ca.15% mehr im Holdemmanager getrackt habe als mir letztlich an Punkten gutgeschrieben wurden.
      standartwert bei sessions letzte spalte