2012 - Wochenabschlußbericht inside

• 42 Antworten
    • BumpetyBoo87
      BumpetyBoo87
      Bronze
      Gesamtstatistik 2012

(last Update 30.01.2012)

• BumpetyBoo87
      BumpetyBoo87
      Bronze
      Treat it like a business!

Ich habe in meinem Leben bisher sehr viel Zeit in Poker investiert und jedesmal, wenn ich gedacht habe, "hey, jetzt kommt deine Zeit" hat mir irgendeine Veränderung einen Strich durch meine Rechnung gemacht. Es führt also kein Weg dran vorbei. Wenn ich erfolgreich werden will, dann brauche ich einen Konzeptplan. Ich brauche Ziele und Vorstellungen von dem, was ich erreichen möchte. Ich fange also als Kleinunternehmer in der Welt des Pokerns an, so als ob, ich dieses Spiel zum ersten Mal in meinem Leben spielen würde. Ich mache mir Gedanken, wie ich das ganze aufbauen möchte und beginne zu Handeln.

Ich habe im Dezember die 200.000k VPP Marke erreicht und den 2600$ Bonus eingesackt. Ich könnte ja einfach auf NL25/50 beginnen ...

Aber alles, was aber von diesem Geld auf meinem Pokeraccount geblieben ist, sind lediglich 100$. Dies bildet mein Start sowie Investitionskapital.

Ziele from NL2 to NL5

[ ] 5bb/100
      [ ] 100 Stacks auf NL2 erspielen
      [ ] Das Poker-Mindeset durchlesen (liegt seit August 2011 ungelesen im Schrank)

...
    • BumpetyBoo87
      BumpetyBoo87
      Bronze
      Platzhalter
    • BumpetyBoo87
      BumpetyBoo87
      Bronze
      Some Impressions @NL2

Hmm, wie war das noch damals, als ich vor gut 3 Jahren mit der BSS SH angefangen habe? War es damals auch schon so einfach wie es jetzt ist? Ich glaube nicht :D . Jedenfalls laufen auf NL2 massenweise Vollpfosten rum. Hat der Fish was, kriegst du am Flop oder Turn ein Raise zu sehen. Hat er nichts (im wahrsten Sinne des Wortes) wird schön brav runtergecallt!!!

Ich kann jedem nur raten, der NL2 spielt. Achtet auf schlechte Spieler und Valuebettet Sie, solange der Vorrat reicht :f_cool: .Ihr kriegt so oft eine Auszahlung! Auf Raise und Bettingsizes wird kaum geachtet, TPBK geht bis in den Showdown und muckt dann ... einfach herrlich.

Ich glaube, damals war ich einfach nur der :s_biggrin:

In diesem Sinne, schönen Abend noch an alle
    • H7nni
      H7nni
      Bronze
      Hi! Hab letztes Jahr auch auf den Micros neu angefangen. Setz dir doch mal ambitioniertere Ziele, wenn du schon so viel CG Erfahrung auch auf höheren Limits hast!!!

Z.B. NL2: 10BB/100, NL5 7BB/100, NL10 5BB... usw. Sollte definitiv zu machen sein!

Außerdem sind 100 Stacks NL2 ziemlich unnötig. Ab 25 Stacks NL 5 Roll kannst du locker aufsteigen, die Skill Unterscheide zu NL2 sind wirklich marginal!

LG und viel Erfolg!
    • BumpetyBoo87
      BumpetyBoo87
      Bronze
      Original von H7nni
      Hi! Hab letztes Jahr auch auf den Micros neu angefangen. Setz dir doch mal ambitioniertere Ziele, wenn du schon so viel CG Erfahrung auch auf höheren Limits hast!!!

Z.B. NL2: 10BB/100, NL5 7BB/100, NL10 5BB... usw. Sollte definitiv zu machen sein!

Außerdem sind 100 Stacks NL2 ziemlich unnötig. Ab 25 Stacks NL 5 Roll kannst du locker aufsteigen, die Skill Unterscheide zu NL2 sind wirklich marginal!

LG und viel Erfolg!
      erstmal danke für das Feedback in meinem Blog. Meine Cashgame Erfahrungen reichen bis NL50 Shorthanded. Und alles was ich noch weiß, ist dass ich extrem schlecht war und durch schlechtes Banrollmanagment quasi broke gegangen bin. Ich weiß, dass 100 Stacks auf NL2 unnötig sind. Es geht mir hier vielmehr um Disziplin und das Bilden einer starken Bankroll für die nächsten Limits. Meine SSS-Erfahrungen reichen zwar weitaus höher, aber Push&Fold mit einem kleinen Anteil eines Denkprozesses kann jeder spielen.
      Zudem will ich vor dem Aufstieg auf NL5 das Buch durchgelesen haben. Und sollte es so weiterlaufen, habe ich die 100 Stacks in der ersten 2 Wochen drinnen. Wie schon Eingangs geschrieben,habe ich schon so viel Zeit in Poker investiert, da tun mir die 1-2 Wochen länger spielen auch nicht weh ;)

lg Bumpy
    • k73
      k73
      Bronze
      Netter Graph :)

Aber alles, was aber von diesem Geld auf meinem Pokeraccount geblieben ist, sind lediglich 100$. Dies bildet mein Start sowie Investitionskapital.

Den Rest hast du ausgecashed, right?

Aber wieso willst du von ganz unten anfangen? Überspring doch die ersten paar Limits, wobei du eh bald aufsteigst und in 1-2 Monaten wieder NL50 oder NL100 spielen wirst.

Ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg!
    • ThomasThomasson
      ThomasThomasson
      Bronze
      paxis
    • BumpetyBoo87
      BumpetyBoo87
      Bronze
      Original von k73
      Netter Graph :)

Den Rest hast du ausgecashed, right?

ja, alles bis auf die 100 ausgecasht

Aber wieso willst du von ganz unten anfangen? Überspring doch die ersten paar Limits, wobei du eh bald aufsteigst und in 1-2 Monaten wieder NL50 oder NL100 spielen wirst.

als ich damals irgendwann mal angefangen habe, bin ich über meinen Bruder zum Pokern gekommen. Und ich habe wirklich ohne Plan gespielt. Ich habe NL2 und NL5 mehr oder weniger übersprungen. Bis auf NL50 habe ich es wahrscheinlich nur geschafft, da die Games früher viiiiiel softer gewesen sind. Ich kann mich noch sehr sehr gut daran erinnern, wie ich z.B. damals desöfteren 20 Stacks Sessions auf NL10 am Wochenende hatte. Damals habe ich auch ein aggressives BRM Managment betrieben. Das alles soll sich diesmal ändern. Und dafür nehme ich mir die Zeit

thx
    • BumpetyBoo87
      BumpetyBoo87
      Bronze
      Original von ThomasThomasson
      Original von k73

###

[x] in

go for video!

dankeschön. den Blog will ich natürlich so interessant wie möglich gestalten. Vielleicht werde ich zum Abschluß mal ein Video machen ...

paxis
    • Fox128
      Fox128
      Silber
      Viel Glück auch dir!

Ps.: Das im OP ist einer meiner Lieblingssongs!
    • k73
      k73
      Bronze
      Damals habe ich auch ein aggressives BRM Managment betrieben. Das alles soll sich diesmal ändern.

Hast du dir schon einen groben Plan zurecht gelegt, welches BRM du für welches Limit nutzen willst. Oder denkst du erst mal nur von Limit zu Limit?
    • BumpetyBoo87
      BumpetyBoo87
      Bronze
      Original von k73
      Damals habe ich auch ein aggressives BRM Managment betrieben. Das alles soll sich diesmal ändern.

Hast du dir schon einen groben Plan zurecht gelegt, welches BRM du für welches Limit nutzen willst. Oder denkst du erst mal nur von Limit zu Limit?

nein, Gedanken habe ich mir noch keine gemacht. Ich werde das immer von Limit zu Limit entscheiden. Aufjedenfall soll es schon zu Beginn sehr konservativ sein, damit dies später nicht mehr so die Probleme darstellen sollte.

• Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      @BumpetyBoo87: Für dein Inhaltsverzeichnis siehe Mail. Dort ist dieses Symbol "" gemeint. Damit kommst du an die URL einzelner Beiträge, die du dann in dein Inhaltsverzeichnis einfügen kannst.
    • BumpetyBoo87
      BumpetyBoo87
      Bronze
      Bester Tag bisher @NL2

Ich mache mal ein kurzes Update und poste den bisher besten NL2-Tages-Graphen. Es ist einfach so unglaublich einfach an den Stack von Villian zu kommen... So viele Hände wo man sich nur denkt wtf :heart: :heart: :heart:

So langsam bin ich auf der Spur zu NL5 und habe mein Ziel, vor dem Aufstieg das Poker Mindeset zu lesen, noch zu 0% erfüllt. Werde mich ab morgen mal ranmachen und pro Tag eine Stunde investieren um auch dort voran zu kommen.

Am Sonntag/Montag wird es von mir einen Wochenabschlußbericht geben, wo ich rückblickend auf die erste Januarwoche 2012 meine Ergebnisse posten werde.

In diesem Sinne gl@ the tables

• BumpetyBoo87
      BumpetyBoo87
      Bronze
      Original von Indy1701e
      @BumpetyBoo87: Für dein Inhaltsverzeichnis siehe Mail. Dort ist dieses Symbol "" gemeint. Damit kommst du an die URL einzelner Beiträge, die du dann in dein Inhaltsverzeichnis einfügen kannst.
      Falls mir auch jemand anders helfen kann. Gibt es auch eine Möglichkeit, nicht auf einen externen Link zu kommen? Meine damit, ich klicke oben auf z.B Gesamtpraph 2012 und komme direkt im selber Fenster runter?
    • k73
      k73
      Bronze
      Original von BumpetyBoo87

Falls mir auch jemand anders helfen kann. Gibt es auch eine Möglichkeit, nicht auf einen externen Link zu kommen? Meine damit, ich klicke oben auf z.B Gesamtpraph 2012 und komme direkt im selber Fenster runter?
      Ich glaube, das liegt an der Einstellung im Browser, wie Links geöffnet werden sollen. Daher kannst du da nichts ändern. :)

(Ist nur Halbwissen...korrigiert mich, wenn ich Blödsinn erzähle)
    • BumpetyBoo87
      BumpetyBoo87
      Bronze
      Ich mache hier mal ein kurzes Update und poste zur Abwechslung mal ein paar Hände, um zu zeigen, was auf NL2 so abgeht :heart: :heart: :heart:

:spade: :heart: :diamond: :club: :spade: :heart: :diamond: :club: :spade: :heart: :diamond: :club: :spade: :heart: :diamond: :club:

[QUOTE]PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($2.06)
      UTG ($0.83)
      MP ($2.09)
      CO ($1.49)
      Hero (Button) ($2.58)
      SB ($2.04)

Preflop: Hero is Button with J, J
      1 fold, MP bets $0.20, 1 fold, Hero calls $0.20, 2 folds

Flop: ($0.43) J, K, 5 (2 players)
      MP bets $0.20, Hero calls $0.20

Turn: (€0.83) K (2 players)
      MP bets $0.20, Hero raises to $0.52, MP raises to $1.69 (All-In), Hero calls $1.17

River: ($4.21) A (2 players, 1 all-in)

Total pot: $4.21 | Rake: $0.20

Results:
      Hero had J, J (full house, Jacks over Kings).
      MP had 6, 7 (one pair, Kings).
      Outcome: Hero won $4.01

-----

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($3.36)
      UTG ($1.98)
      MP ($1.93)
      Hero (Button) ($2.13)
      SB ($1.60)

Preflop: Hero is Button with 8, 6
      1 fold, MP bets $0.06, Hero calls $0.06, 1 fold, BB calls $0.04

Flop: ($0.19) 7, 5, 4 (3 players)
      BB checks, MP bets $0.15, Hero calls $0.15, 1 fold

Turn: ($0.49) 7 (2 players)
      MP bets $0.37, Hero raises to $1.22, MP raises to $1.72 (All-In), Hero calls $0.50

River: ($3.93) K (2 players, 1 all-in)

Total pot: $3.93 | Rake: $0.19

Results:
      Hero had 8, 6 (straight, eight high).
      MP had A, 3 (one pair, sevens).
      Outcome: Hero won $3.74

-----

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($2)
      MP ($1.47)
      Button ($2)
      SB ($1.72)
      Hero (BB) ($4.42)

Preflop: Hero is BB with K, 10
      1 fold, MP calls $0.02, 1 fold, SB calls $0.01, Hero checks

Flop: ($0.06) 9, J, Q (3 players)
      SB bets $1.70 (All-In), Hero raises to $4.40 (All-In), MP calls $1.45 (All-In)

Turn: ($4.91) 5 (3 players, 3 all-in)

River: ($4.91) 7 (3 players, 3 all-in)

Total pot: $4.91 | Rake: $0.24

Results:
      SB had Q, 4 (one pair, Queens).
      Hero had K, 10 (straight, King high).
      MP had 10, 8 (straight, Queen high).
      Outcome: Hero won $4.67

-----

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($3.48)
      SB ($2.27)
      BB ($1.56)
      UTG ($1.97)
      MP ($2.18)
      Hero (CO) ($2.09)

Preflop: Hero is CO with 10, 10
      UTG bets $0.08, 1 fold, Hero calls $0.08, Button calls $0.08, 2 folds

Flop: ($0.27) 3, 2, 8 (3 players)
      UTG bets $1.89 (All-In), Hero raises to $2.01 (All-In), 1 fold

Turn: ($4.05) Q (2 players, 2 all-in)

River: ($4.05) Q (2 players, 2 all-in)

Total pot: $4.05 | Rake: $0.20

Results:
      UTG had K, 8 (two pair, Queens and eights).
      Hero had 10, 10 (two pair, Queens and tens).
      Outcome: Hero won $3.85

-----
    • BumpetyBoo87
      BumpetyBoo87
      Bronze
      Teil 2

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (4 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($2.60)
      Hero (BB) ($2)
      UTG ($2)
      Button ($5.29)

Preflop: Hero is BB with A, A
      2 folds, SB bets $0.12, Hero raises to $0.36, SB calls $0.24

Flop: ($0.72) 5, A, 4 (2 players)
      SB checks, Hero bets $0.55, SB calls $0.55

Turn: ($1.82) K (2 players)
      SB checks, Hero bets $1.09 (All-In), SB calls $1.09

River: ($4) J (2 players, 1 all-in)

Total pot: $4 | Rake: $0.19

Results:
      SB had 6, 3 (high card, Ace).
      Hero had A, A (three of a kind, Aces).
      Outcome: Hero won $3.81

-----

UTG ($1.05)
      MP ($3.85)
      Button ($1.23)
      Hero (SB) ($5.83)
      BB ($4.42)

Preflop: Hero is SB with K, K
      3 folds, Hero bets $0.06, BB calls $0.04

Flop: ($0.12) A, Q, K (2 players)
      Hero bets $0.10, BB raises to $0.26, Hero raises to $0.76, BB raises to $4.36 (All-In), Hero calls $3.60

Turn: ($8.84) 8 (2 players, 1 all-in)

River: ($8.84) A (2 players, 1 all-in)

Total pot: $8.84 | Rake: $0.44

Results:
      Hero had K, K (full house, Kings over Aces).
      BB had 6, 9 (one pair, Aces).
      Outcome: Hero won $8.40

Wie es Overall aussieht, werde ich am späten Sonntag abend veröffentlichen. Bis dahin wünsche ich allen meinen Lesern das selbe Glück, wie ich es an den Tischen habe :f_love:

Und für alle die gerade nichts zu tun haben Astron aka BerlinBär84 crusht gerade einen Nl600 Omaha Deepstack-Tisch :f_p: