Fox2013 *erste nl200 shots inside*

    • Fox128
      Fox128
      Bronze
      Dabei seit: 19.10.2007 Beiträge: 1.320
      Es ist so weit.

      Nachdem ich mir schon lange überlegt habe mal einen Blog zu eröffnen, dachte ich, wann wäre ein ein besserer Zeitpunkt als am 1.1. 2012 (bin wohl nicht der einzige der diesen Gedanken hatte).

      Einige kennen mich vielleicht aus den NL BSS HB/Strategieforen, wo ich die letzten Monate ziemlich aktiv war.

      Ganz kurz erstmal zu mir:

      Ich bin der David, 23 Jahre alt, aus Wien.
      (die meisten nennen mich Dave... lol)
      Spiele derzeit NL50 und NL100 SH fulltime auf Party. Habe keine andere Tätigkeit, der ich nachgehe.
      Mein Ziel ist es 2012 sehr viel zu spielen und eine Konsistenz in mein Spielverhalten zu bringen, das Jahr möglichst diszipliniert anzugehen, die Limits aufzusteigen, und zu meistern.

      An Disziplin und Konsistenz hat es mir bis jetzt definitiv gefehlt, generell.

      Auch sonst gibt es so einige Dinge in meinem Leben, auch paar charakteristische Flaws, die ich gerne dieses Jahr möglichst in den Griff kriegen würde.
      Vielleicht hilft mir da so ein Blog ja als Ansporn :)

      Seit Anfang Dezember nehme ich das Spiel erstmals wieder RICHTIG ernst und habe sozusagen einen Neuanfang gewagt, das will ich jetzt auch so beibehalten.

      Mein absoluter Traum wäre es (wer hätte es gedacht?) natürlich Poker Pro zu werden. Worunter ich allerdings nicht verstehe, dass man davon lediglich grad so Leben kann. Ich strebe da schon bisschen höhere Ziele an eigentlich... Bin gespannt was möglich ist.
      Wir werden sehen...



      Ich habe hier jetzt erstmal alles relativ kurz gehalten. Und ja, mir ist bewusst, dass viele Fragen unbeantwortet blieben und ich mich jetzt auch nicht grad profiliert habe. ;)
      Betrachtet das ganze daher erstmal einfach als einen temporären Vorstellungspost, ich werde diesen später editieren und umschreiben.

      Was ihr euch demnächst von diesem Blog erwarten könnt:

      - Mehr Infos über meine Person, mein Leben, etc. Wer ich bin.
      - alte Graphen: U.A. ~ewig langer Downswing inside. Wurde ziemlich zerstört. Könnte für einige interessant sein.
      - neue Graphen (je nachdem, entweder in geregelten Abständen oder random, werd ich spontan Entscheiden)
      - Mehr Infos über mein bisheriges (Poker)dasein.
      - Immer wieder einzelne (sicke) Hands / beats etc.
      - Ab und zu ein update über meinen Gemütszustand / auch falls ich tilte oder sonstwas etc.
      - Ab und zu die ein oder andere random Story des Tages
      - wenn ihr mich etwas fragen wollt ist hier ein guter Platz dafür.
  • 138 Antworten
    • Fox128
      Fox128
      Bronze
      Dabei seit: 19.10.2007 Beiträge: 1.320
      Ziele 2012:

      Pokerziele (NL 6max):

      [ ] Diszpliniert viel grinden
      [ ] Weiterhin Content büffeln, an meinem Spiel arbeiten
      [ ] Möglichst keine/wenige tiltsessions einlegen
      (nicht mehr in alkoholischisertem Zustand spielen o.Ä.)
      [ ] wieder auf NL200 aufsteigen mit 50stacks+ BRM
      [ ] ("wieder") auf NL400 aufsteigen
      [ ] NL600+
      [ ] Möglichst jeden Monat möglichst zumindest Diamond bleiben (Gemstones behalten)
      [ ] Dauerhaft positive Resultate vorweisen, um mich irgendwann endlich korrekterweise Poker Pro nennen zu dürfen und unabhängig zu sein.


      persönliche Rekorde 2012 (BSS SH):

      [x] 5k hands an einem 24h Tag
      [ ] 6k hands an einem 24h Tag
      [ ] 7k hands an einem 24h Tag
      [ ] 8k hands an einem 24h Tag
      [ ] OVER 9000!!!


      Lebensziele:

      [ ] Tausend Sachen erledigen, die ich schon ewig vor mir herschiebe.
      [ ] Potenzielle soziale Kontakte besser nutzen/ausschöpfen (mit Poker balancen um Isolation zu entgehen)
      [ ] Rauchen aufhören
      [ ] Weniger Alholol trinken..
      [ ] Irgendwie Sport machen, mindestens 1-2x die Woche
      [ ] Gesünder essen, öfters selber kochen (und auch da weiterbilden)
      [ ] Mich allgemein Weiterbilden, z.B. jeden Tag mindestens einen wiki Artikel lesen :)
      [ ] Mich nebenher zur Sicherheit um finanzielle Alternativen zum Pokern umsehen/kümmern
      [ ] Da wieder single und nicht wirklich glücklicher damit, meine Augen für die potenzielle Traumfrau offenhalten, von selbst kommt die ja nicht. ;)
      [ ] Am Ende eines Jahres endlich mal zufrieden mit mir sein!
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      Dabei seit: 15.08.2007 Beiträge: 17.605
      welcome und so
    • lausbua
      lausbua
      Bronze
      Dabei seit: 15.11.2009 Beiträge: 5.032
      markiert
    • megalomaniac323
      megalomaniac323
      Bronze
      Dabei seit: 26.12.2009 Beiträge: 1.170
      sick...hätte nicht gedacht, dass du "nur" NL 50/100 spielst, da deine Gedänkegänge in den Handbewertungsforen mMn defintiv über NL100 hinausgehen.

      (x) bookmarked.
    • ertzuito
      ertzuito
      Bronze
      Dabei seit: 20.11.2010 Beiträge: 1.025
      dachte auch du bis auf höheren limits unterwegs , da viele deiner gedankengänge in den hb foren wirklich gut sind:)

      werde den blog auf jeden fall mitverfolgen und wünsche dir auf diesen weg viel erfolg :s_cool:
    • cordoba78
      cordoba78
      Bronze
      Dabei seit: 01.11.2006 Beiträge: 2.157
      good Luck!

      Hast du eigentlich ein Studium nebenbei laufen oder bist du reiner pro?
    • tone
      tone
      Black
      Dabei seit: 01.05.2006 Beiträge: 1.764
      viel erfolg :f_p:
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Dabei seit: 21.06.2008 Beiträge: 3.346
      Original von megalomaniac323
      sick...hätte nicht gedacht, dass du "nur" NL 50/100 spielst, da deine Gedänkegänge in den Handbewertungsforen mMn defintiv über NL100 hinausgehen.

      (x) bookmarked.
      2#
    • AskMyDiaRy
      AskMyDiaRy
      Silber
      Dabei seit: 02.01.2007 Beiträge: 1.750
      abonniert... gleiche Seite, gleiches Limit :)

      Habe mich beim Lesen btw. auch darüber gewundert dass du "nur" NL100 spielst, da deine Posts auf ein Spielverständnis schließen lassen, dass erst auf deutlich höheren Limits wichtig wird.

      Aber evtl. movest du ja dann up und es gibt einen Shark weniger =)
    • backdoorgushot
      backdoorgushot
      Silber
      Dabei seit: 27.10.2007 Beiträge: 2.811
      hehe, welcome! ich hoffe auf einen contentreichen blog

      bin gespannt wann dein erster dröfligptbb-NL100-Graph kommt

      weiterhin gutes Gelingen
    • redcow
      redcow
      Gold
      Dabei seit: 30.08.2006 Beiträge: 2.631
      I'm in :) , dachte von deinen hb Bewertungen eigentlich auch, dass du viel höher unterwegs bist, gl.
    • Fox128
      Fox128
      Bronze
      Dabei seit: 19.10.2007 Beiträge: 1.320
      Danke an alle Glückwünsche und fürs abonnieren!

      @Alle die dachten ich spiele höhere Limits: Lol, danke ich sehe das als großes Kompliment. Setzt aber bitte nicht allzu hohe Erwartungen in mich. Das setzt mich unter Druck xD (obwohl vllt. ist das eh ganz gut so ;) )

      Und ja, ich wollt eigentlich eh mehr dazu schreiben, aber mal "Kurzversion":
      Warum mein Spielverständnis teils über NL100 hinausgeht: Es liegt daran, dass ich bereits NL200SH regulär gespielt habe und auch einiges NL400+ (dies aber mit eher bescheidenem BRM). Peak war glaub bei etwas über $17K.

      Letztes Jahr verlief für mich ab einem gewissen Punkt dann aber in vielerlei Hinsicht alles andere als gut und so bin ich wieder abgestiegen. Varianz kannte auch nach Monaten keinen Halt oder erbarmen und mein selbstvertrauen und auch mein Spiel hat darunter auch sehr gelitten. gegen Ende kamen auch immer mehr tiltsessions hinzu.. Spew war sowieso immer dabei, auch wenn ich damals ansonsten schon ganz ok gespielt habe. Mittlerweile hab ich deisen Spew denk ich aber endlich gekillt.
      Irgendwann hatte ich dann auch gar keine Lust mehr aufs eigentliche Pokern, weil wirklich jede Session gleich verlief (mit nem dicken Minus) und ich hab mich gegen Ende / die letzten Monate 2012 fast ausschließlich nur noch mit Theorie befasst, das hat mir an Poker einfach am meisten Spaß gemacht. Das ist auch bis heute irgendwie so gelieben.
      Bin nicht gerade stolz drauf wie das letzte Jahr verlief, aber irgendwie hat es mir denk ich Erfahrungsmäßig hoffentlich trotzdem einiges gebracht.

      Ende November war meine BR dann nichtmal mehr $4K...
      Ich war am Boden.

      Ich entschloss mich dann Anfang Dezember es nochmal zu versuchen - es diszipliniert anzugehen. "Treat Your Poker Like a Business" hat mich da übrigens sehr inspiriert und mir bisschen die Augen geöffnet (kanns jedem empfehlen). Erst NL50, dann NL100 dazu. ~9 tabling und das stundenlang, jeden Tag. Vermehrt session Reviews, was ich früher kaum gemacht habe, usw. Das Resultat für Dezember war sehr zufriedenstellend... ich hoffe ich kann das in etwa so halten oder mich noch weiter verbessern.

      Mit 3K winnings im Dez und 2,5K rakeback (England erluckt ^^) stehe ich nun Anfang 2012 immerhin wieder bei:

      $9.441,30 und 15K PPs.

      NL200 scheint auch wieder in greifbarer Nähe zu sein. Bei 10K will ich erstmal wieder shottings wagen. Ich vermisse Nl200 ^^'
      Ich hoffe das das jetzt mal richtig was wird... werde es aber dann wenn es so weit ist erstmal vorsichtig angehen.


      Heute:

      So da ich jetzt eh schon wieder meinem Monatsziel hinterherhinke (bis jetzt 0 hands, 0 SPs in 2012 ^^), werde ich nun auch meine erste Session des Jahres grinden...
      Allerdings konnte ich nur 4h schafen, vermutlich weils gestern bisschen zuv iel Alk war. Bin seit 10:00 wach. Habe bis jetzt eigemtlich fast den ganzen Tag geputzt und aufgeräumt damit es hier endlich mal nicht mehr wie ein Saustall aussieht. :) War ja echt nicht mehr zumutbar in der Atmosphäre zu pokern xD
      Danach gabs vorhin noch zur Entspannung zwei Folgen Stargate SG1 auf Sci Fi (lol Nostalgie ^^).

      Also jetzt aber (mehr oder weniger) frisch ans Werk!

      Ziel: Für den Anfang mal mindestens 2K hands ohne Pause und dann mal sehn!


      Edit: habe mir jetzt mal eine Thermoskanne voller Kaffee gemacht, Tasse steht schon hier. Dann kanns ja jetzt losgehen. ;)
    • Fox128
      Fox128
      Bronze
      Dabei seit: 19.10.2007 Beiträge: 1.320
      soo [x] 2k hands.

      Lief leider nicht so. Naja ^^

      Bin aber echt fertig/total müde und war nicht wirklich konzentriert leider. Deshalb auch direkt aufgehört nach den 2k die ich mir vorgenommen habe. :/

      QQ<AJo 100bb (SB vs BB)
      1x QQ<KK

      Sonst gabs irgendwie garkeine preflop allins die gecallt wurden irgendwie.. also nicht für 100bb.

      A3s 3way allin mit GSFD verloren, dabei hätt ich mich so gefreut :(

      #1)

      Hero (BB): $154.06
      UTG: $107.50
      MP: $30.01
      CO: $100.00
      BTN: $143.08
      SB: $147.50

      SB posts SB $0.50, Hero posts BB $1.00

      Pre Flop: ($1.50) Hero has Q:club: Q:heart:

      fold, MP calls $1.00, fold, fold, fold, Hero raises to $3.00, MP calls $2.00

      Flop: ($6.50, 2 players) 8:heart: 5:diamond: 2:spade:
      Hero bets $4.63, MP calls $4.63

      Turn: ($15.76, 2 players) K:diamond:
      Hero bets $9.00, MP calls $9.00

      River: ($33.76, 2 players) 4:spade:
      Hero bets $21.38, MP calls $13.38 and is all-in

      Hero shows Q:club: Q:heart: (One Pair, Queens) (Pre 73%, Flop 80%, Turn 5%)
      MP shows 5:club: K:spade: (Two Pair, Kings and Fives) (Pre 27%, Flop 20%, Turn 95%)
      MP wins $57.52

      50/x fish station. Vbet all the way.




      #2)

      Hero (CO): $162.74
      BTN: $37.10
      SB: $110.11
      BB: $100.00
      UTG: $100.00
      MP: $111.49

      SB posts SB $0.50, BB posts BB $1.00

      Pre Flop: ($1.50) Hero has 6:club: 6:diamond:

      UTG raises to $3.00, MP calls $3.00, Hero calls $3.00, fold, SB raises to $9.00, fold, UTG calls $6.00, MP calls $6.00, Hero calls $6.00

      Flop: ($37.00, 4 players) 3:club: 7:club: 4:spade:
      SB bets $17.57, fold, MP calls $17.57, Hero calls $17.57

      Turn: ($89.71, 3 players) J:heart:
      SB checks, MP checks, Hero checks

      River: ($89.71, 3 players) 2:club:
      SB checks, MP checks, Hero bets $136.17 and is all-in, SB calls $83.54 and is all-in, fold

      SB shows T:heart: T:club: (One Pair, Tens) (Pre 81%, Flop 76%, Turn 86%)
      Hero shows 6:club: 6:diamond: (One Pair, Sixes) (Pre 19%, Flop 24%, Turn 14%)
      SB wins $253.79

      Villains hatten auf kleine sample eher so reg-like stats... Der SB war aber obv trotzdem ein komischer Vogel.
      Not sure if spew. kam mir ig aber irgendwie ok vor, obwohl ich die Hand im Nachhinein total fragwürdig finde, auch den Flop. kA.kA.kA. Bin müde ###>>_>







      Kann atm keine klaren Gedanken mehr fassen oder über die Hände nachdenken /totmüde, ich werde heute einfach früher schlafen gehen und morgen hoffentlich ausgeschlafen, mit neuer Energie an die Tische gehen :D


      aja
      @Tone: Sick dass du mittlerweile BM bist O_o im nachhinein grats ^^
    • Mephisto87
      Mephisto87
      Black
      Dabei seit: 19.02.2006 Beiträge: 4.176
      Gl, spiele auch party und nl100.
    • manic0712
      manic0712
      Bronze
      Dabei seit: 12.04.2007 Beiträge: 5.730
      gl weiterhin, sehen uns an den tischen ;)
    • cordoba78
      cordoba78
      Bronze
      Dabei seit: 01.11.2006 Beiträge: 2.157
      hand 1) Isolierst du immer so klein oop?

      hand 2) ist doch ein easy flopfold!
    • Fox128
      Fox128
      Bronze
      Dabei seit: 19.10.2007 Beiträge: 1.320
      hand 1) Nein aber der Typ war ständig am limp/folden und ich wollt schon dass er seinen ganzen crap da mal callt.

      hand 2) Ja schon Flopfold oder?



      Ich versteh nicht was mit meinem Schlafrythmus los ist, der ist echt total im Arsch (ich meine noch mehr als sonst, dabei ist das eig kaum möglich!!!). ich schaffs einfach die letzten Wochen fast nie länger als 4h zu schlafen O_o dabei bin ich eh noch ne Stunde im Bett gelegen und hab versucht wieder einzupennen, aber unmöglich.
      Hab dann gegrindet.

      Aber auch an Tag 2 hab ich bisher leider kein Glück.
      Weiß noch nicht ob ich später nochmal spielen werde.



      (big pots:

      verlorene Hände:
      1x QQ vs AA sqz Pot NL100
      1x Nutflush over 2nd nutflush im 3B pot verloren NL100
      1x Nen miesen Bluff ausgepackt NL100 (s.u.)
      1x Behinderter Beat von Fisch (s.u.)
      1x straightflushdraw vs two pair flop ai NL50 natürlich wieder nicht angekommen..

      gewonnene Hände:
      hmm eigentlich keine nennenwerten auf die man stolz sein kann
      1x set vs TPGK von fisch auf drawy board NL100
      1x fullhouse geturnt gegen top trips.. NL50
      1x QQ vs AK NL50

      (soll ich das in Zukunft weglassen?)
      )




      PartyGaming - $1 NL (6 max) - Holdem - 5 players
      Hand converted by PokerTracker 3

      Hero (SB): $102.20
      BB: $204.74
      UTG: $103.99
      CO: $129.65
      BTN: $102.10

      Hero posts SB $0.50, BB posts BB $1.00

      Pre Flop: ($1.50) Hero has T:diamond: A:heart:

      fold, CO raises to $3.00, BTN calls $3.00, Hero raises to $13.00, fold, fold, BTN calls $10.00

      Flop: ($30.00, 2 players) Q:spade: 5:diamond: 3:spade:
      Hero bets $14.25, BTN calls $14.25

      Turn: ($58.50, 2 players) A:club:
      Hero bets $27.79, BTN raises to $74.85 and is all-in, Hero calls $47.06

      River: ($208.20, 2 players) 2:spade:

      Hero shows T:diamond: A:heart: (One Pair, Aces) (Pre 72%, Flop 65%, Turn 77%)
      BTN shows 2:heart: A:spade: (Two Pair, Aces and Twos) (Pre 28%, Flop 35%, Turn 23%)
      BTN wins $204.70

      Wie ich es hasse dafür bestraft zu werden, wenn man nen Gegner eh schon richtig readet ^^




      PartyGaming - $1 NL (6 max) - Holdem - 5 players
      Hand converted by PokerTracker 3

      Hero (BB): $100.00
      UTG: $102.68
      CO: $104.86
      BTN: $127.17
      SB: $101.88

      SB posts SB $0.50, Hero posts BB $1.00

      Pre Flop: ($1.50) Hero has 9:heart: 9:club:

      UTG raises to $3.00, fold, fold, fold, Hero calls $2.00

      Flop: ($6.50, 2 players) J:club: J:spade: 4:diamond:
      Hero checks, UTG bets $4.50, Hero calls $4.50

      Turn: ($15.50, 2 players) 2:club:
      Hero checks, UTG bets $10.50, Hero calls $10.50

      River: ($36.50, 2 players) T:diamond:
      Hero checks, UTG bets $21.00, Hero raises to $82.00 and is all-in, UTG calls $61.00

      UTG shows J:diamond: A:heart: (Three of a Kind, Jacks) (Pre 45%, Flop 93%, Turn 95%)
      Hero mucks 9:heart: 9:club: (Two Pair, Jacks and Nines) (Pre 55%, Flop 7%, Turn 5%)
      UTG wins $197.00


      Gut, habs kapiert, never try to bluff Villain off of trips (nichtmal diesen tighten hier, welcher 18 WTSD hat). Naja wollts halt immer schon mal versuchen. ^^'
      Wäre das Play auf höheren Limits vertretbar?



      2012 mag mich nicht ;_;

      BR 8.9K


      Ps.: Wie geht das, dass ihr alle BM seid obwohl ihr auch nur so NL100 spielt?! Ich bin noch so weit entfernt o_O
    • Hodahey
      Hodahey
      Bronze
      Dabei seit: 09.07.2009 Beiträge: 667
      abonniert
    • cordoba78
      cordoba78
      Bronze
      Dabei seit: 01.11.2006 Beiträge: 2.157
      Hand 1 ist standard.


      Hab Hand 2 durchanalysiert und komme zu folgenden Entschluss:
      Villian muss zu >60% folden, damit der bluff +EV ist.

      Wenn wir annehmen dass er nach seiner Riverbet eine Valuebettingrange von

      {QQ+,JTs+,KJ+,22,44,TT = 47 Kombos }

      hat und davon sogar QQ+ und JTs,QJs und die Hälfte von KJ foldet (= 26 Kombos) muss er nur noch 3 Kombos bluffen damit der shove +EV ist.

      Der Bluff hängt also stark davon ab, wie oft Villian da selber noch blufft und inwiefern er im Stande is, seine KJ-JT type of hands folden zu können.


      Ich hoffe das ergibt irgendwie Sinn :)