Wer hilft mir? - Cannot connect to the PostgreSQL

• tamaralea
      tamaralea
      Bronze
      Hi folks

wenn ich hm 2 starten will kommt zuerst folgende Meldung:

Holdemmanager cannot connect to the PostgreSQL database server. This wizard will try to help find a solution. Click next to begin

wenn ich das mache kommt folgende aufforderung:

Please enter your Postgre SQL Information

was muss ich da eingeben bei server, port, user und passwort?

die voreingestellten sachen, die früher immer funktioniert haben, laufen nicht mehr.

wer hilft mir weiter?
  • 6 Antworten
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Hast du HM1 oder andere Pokersoftware installiert? Funktioniert die?

Läuft dein Postgresql Dienst (in den Windows Diensten)?
    • tamaralea
      tamaralea
      Bronze
      elephant läuft.

es ist hm 2, aber ich hatte das problem zuletzt schon bei hm1. von einem tag auf den anderen konnte ich plötzlich nicht mehr mit der postqre database verbinden.

die letzte frage, weghen windows oder so, kann ich dir nicht beantworten, weil ich es nicht weiss, ich versteh aus mangel an computer fachwissen die frage gar nicht richtig.

danke, dass Du Dir zeit nimmst, mir zu helfen
    • SleepyCat06
      SleepyCat06
      Bronze
      die letzte frage, weghen windows oder so, kann ich dir nicht beantworten, weil ich es nicht weiss, ich versteh aus mangel an computer fachwissen die frage gar nicht richtig.

Mit dem Mauszeiger unten auf die Leiste im Bildschirm gehen und rechtsklicken. Dann kommt ein Menue, dort Taskmanager auswählen. Dann schauen, ob in diesem Taskmanager irgendwas mit "PostgreSQL" zu sehen ist.
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Wenn sich der Elephant mit Postgresql verbinden kann sollten das HM1 und HM2 auch können.

Die Datenbankverbindungsdaten aus dem Elephant (unter Help->Info) übernehmen und in HM1 bzw. HM2 eintragen. Dort dann jeweils eine neue Datenbank anlegen.

Wenn das nicht geht kann es eigentlich nur an einer Firewall liegen die die Verbindung blockiert. Dann musst du entsprechende Exceptions eintragen:

HM1: http://faq.holdemmanager.com/questions/339/Software+Security+Problems+%28Firewall%29
      HM2: http://hm2faq.holdemmanager.com/questions/1011/Software+Security+Problems+%28Firewall%29
    • tamaralea
      tamaralea
      Bronze
      vielen dank für eure antworten.

zuerst hab ich elephant und hm 2 desinstalliert. dann hab ich hm 1 heruntergeladen, und hm1 hat funkzt. danach hab ich hm2 nochmals heruntergeladen. jetzt läuft alles tiptop
    • EdgeOnLuCK
      EdgeOnLuCK
      Bronze
      Hi leute..

hab mir PT3 schon lange her gekauft.Jedoch hab ich es auf einem anderen Notebook genutzt. Aus privaten Gründen Pokerpause gehabt.

Mich dann vor paar Tagen bei pockertracker.com eingeloggt, meine Codes gesichtet, wollte dann PT3 runter laden, und es kommt folgende Fehlermeldung beim laden:

Inhalt des Fensters"Error":

Failed to run initdb:1 !
      Please see the logifilein C:/Program Files
      (x89)/PostgreSQL/8.3/tmp/initdb.log
      NOte! You must read copy this lofile before u click OK, or it wil be automatically removed.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::O K:::::::::::::::::::::::::::::::::::::

wenn ich "OK" drücke deinstalliert er sich wieder.

Kp was ich machen soll.

HILFE :)