[DONE] Elephant nicht nutzbar durch Analyzeengine

• Highead
      Highead
      Bronze
      Hallo Leute...
      Der Elephant analysiert jetzt schon seit Tagen Hände, die ich manuell importiert habe. Besonders ärgerlich, wenn ich nicht spiele und der Rechner läuft hört Elephant irgendwann auf zu analysieren und macht weiter wenn ich eine Session starte und ist damit nicht nutzbar, da er nicht reagiert...
  • 5 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Highead,

das ganze klingt recht merkwürdig. Wieviele Hände hast du denn da importiert, dass das ganze kein Ende nimmt? Ich bin mir nichtmal sicher, dass wir hier tatsächlich vom Analysieren von Händen sprechen.

Achte mal bitte darauf ob es sich tatsächlich um die Analyse und nicht um den Import handelt. Außerdem erwzinge mal die Analyse besagter Hände und lass den PokerStrategy.com Elephant mal einfach machen und schau dir im Import Tab mal an, welche Hände da tatsächlich verarbeitet werden.
    • Highead
      Highead
      Bronze
      Okay, also er importiert die aktuellen Hände. Ich hab grad 2 Hände gespielt und die nimmt er rein. Der Import ist dann auch abgeschlossen. Aber die Analyseengine läuft ab dem Punkt und Elephant reagiert nicht mehr bzw sehr langsam, es dauert schon mal 2 Minuten bis er eine Aktion ausführt. Das HUD funktioniert gar nicht mehr. Unten rechts steht "Analysiere (>5000)" vorher "idle". Das geht jetzt... keine Ahnung wie lange, sicher 2-3 Stunden und länger. Ich hab ihn dann immer über Nacht laufen lassen, er war dann fertig(?), jedenfalls idlet er wieder rum und sobald ich anfange zu spielen, fängt er wieder an zu analysieren größer 5000.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey,

irgendwas läuft da schief.

Entferne doch mal bitte alle Dateien aus deinen standardmäßig importierten Handhistory Ordnern, indem du sie irgendwo hinverschiebst, wo sie nicht automatisch importiert werden.

Passiert das dann immer noch?
    • Highead
      Highead
      Bronze
      Kann ich leider nicht mehr sagen... Ich hab jetzt, da ich jetzt 3 Tage nicht richtig spielen konnte, den Elephant komplett neu installiert inkl. PostSQL. Ich werde die Tage die Hände erneut importieren und mal schauen ob er wieder rum kotzt... Ich habe 20.000 Hände importiert, das hat mit Analyse ca 15 min gedauert.

Jetzt kommen noch 1.200.000 Hände. Hoch gerechnet würde das in 15 Stunden dann abgeschlossen sein. Ich hatte wärend des Imports den Rechner ausversehen in Standby gefahren, vielleicht ist er damit nicht zurecht gekommen.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Das sind ne Menge Hände...

Diese Statistiken die von diesen Händen erhältst sind doch alle nicht mehr aktuell!?

Berichte bitte in einem neuen Thread, falls es wieder zu Problemen kommen sollte. Bis dahin mach ich hier erstmal zu.