ICM Trainer für HUSNG?

• biersteff
      biersteff
      Bronze
      Sorry, falls meine Frage total bescheuert ist, aber kann ich mit dem ICM-Trainer auch HUSNG-Situationen üben? Spiele Hyper-Turbos im Moment und da ist halt doch oft POF, fühl mich aber nicht so richtig sicher bei meinen Entscheidungen.

Danke vorab
  • 8 Antworten
    • BjoernBoba
      BjoernBoba
      Silber
      Du kannst glaub zumindest die Filter so ändern, dass nur hu situationen kommen.
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert, da der ICMtrainer (IIRC) die Chipwerte gemäss 50/30/20 Verteilung berechnet.

Mal davon abgesehen ob es funktioniert oder nicht, ist es ziemlich wertlos, da 95% deiner Gegner nicht nach den eingestellten Werten spielen werden.
    • flyhigh17
      flyhigh17
      Bronze
      Wenn du denn Filter auf 2 Spieler einstellst sollte das funktionieren. Damit die Stacksizes stimmen musst du bei Portal "Fulltilt Heads up"( Bei mir das unterste, hab aber wohl auch nicht die aktuellste Verson) auswählen.

Selbst bei der 9handed Einstellung sind die Werte - vorrausgesetzt der Filter steht auf 2 Spielern - präzise, da lediglich noch um die verbleibenden 20% gespielt wird.
    • biersteff
      biersteff
      Bronze
      Original von Th0m4sBC

Mal davon abgesehen ob es funktioniert oder nicht, ist es ziemlich wertlos, da 95% deiner Gegner nicht nach den eingestellten Werten spielen werden.
      Ist das nicht immer so? Ist ja nicht nur in der HU-Situation so, sondern auch 4,5,6,7,8,9-handed, dass die Callingranges der einzelnen Gegner stark abweichen können.
    • biersteff
      biersteff
      Bronze
      Original von flyhigh17
      Wenn du denn Filter auf 2 Spieler einstellst sollte das funktionieren. Damit die Stacksizes stimmen musst du bei Portal "Fulltilt Heads up"( Bei mir das unterste, hab aber wohl auch nicht die aktuellste Verson) auswählen.

.
      Ich hab da die Stacksizes eines normalen HUSNG. Gibt es auch die Möglichkeit, sich die Stacksizes von Hyperturbo HUSNG anzeigen zu lassen? Im Prinzip ja eigentlich egal, weil man ja eh in BB rechnet, aber irgendwie wärs mir lieber, ich hätte da die richtige Anzahl Chips liegen.

THX
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Tu dir den Gefallen und fang gar nicht erst an so HU zu lernen. Dein Gegner wird niemals gleich spielen wie nach diesem Trainer.
    • Herbamix
      Herbamix
      Bronze
      Da du mit dem ICM Trainer nur die NashRanges trainierst, kannst du Dir auch gleich das HU-Nash-Chart runterladen und neben den Rechner legen.

Aber nur danach zu spielen ist nicht sinnvoll, wie hier schon gesagt wurde.
    • biersteff
      biersteff
      Bronze
      Ich will auch nicht danach HU spielen. Hab schon ein paar k HU`s auf dem Buckel, nur bin ich im letzten halben Jahr eingerostet und fühl mich oft unsicher, und ich will mit dem ICM-Trainer nur wieder ein besseres Gefühl für die Ranges bekommen. Dafür denk ich ist es für mich sinnvoll.