Die Fische im River... Angeln mit Raffa und Biggie!!!! TCOOP now!!!!

• RaffaNadal
      RaffaNadal
      Bronze
      Servus Leute,

Im neuen Jahr fange ich jetzt ebenfalls an, einen Blog zu schreiben.

Kurz zu mir: Ich bin Julian, 23 Jahre alt und studiere Sportmanagement in Salzgitter. Poker spiele ich mittlerweile 6 Jahre mit mehr oder weniger soliden Erfolgen.Meine Spezialität war es eigentlich immer irgendwelche Satellites für Live Turniere zu shippen.Leider blieben allerdings die Money Cashes aus...

Neues Jahr, neues Glück.

Im neuen Jahr befasse ich mich vermehrt mit 6-max Cashgames und versuche, meine Bankroll wieder in vernünftige Bahnen zu lenken.
      Anfangen werde ich auf NL 40-NL 50 (Euro) mit bis zu 10 Tables auf Unibet.
      Ich hoffe, dass ich das Limit schnell schlagen werde um langfristig auf NL100 bis NL 200 zu spielen.

Ich versuche auch durch diesen Blog mein größtes Leak beim Poker, und zwar Tiltmoves, abzustellen. Ich kann 4 Stunden super Poker spielen, aber sobald eine unglückliche Hand kommt ist es mit mir geschehen und die -EV-Plays werden mehr und mehr.

Natürlich wird es in diesem Blog nicht nur um Poker gehen.
      Lustige Anekdoten im Real Life dürfen natürlich auch nicht fehlen :)

Ich werde den Blog zusammen mit Biggie1982 weiterführen. Er war in den letzten Monaten im NL CG für mich ein super Coach und ich konnte mein Spiel durch ihn stark verbessern.
      Kennengelernt haben wir uns bei den Unibet Open 2009 in Portugal...
      Vielleicht wird Biggie1982 in seinem Post was darüber erzählen können ;)

Zunächst solls das erst einmal sein

Viel Spaß

Jules
  • 9 Antworten
    • Kuschelbaer
      Kuschelbaer
      Black
      So, jetzt werd ich mich auch mal hier einreihen.

Mein Name ist Erik, ich bin 29 und studiere Politikwissenschaft an der TU im wunderschönen Chemnitz. Seit ein paar Wochen darf ich mich offiziell "Weltmeister" nennen und wer keine Ahnung hat um was es geht, kann sich in den News vom Dezember nebebei auch noch davon überzeugen wie dämlich ich auf Fotos und im TV üblicherweise aussehe.

Ich spiele schon seit 1-2 Jahren NL200 auf verschiedenen Seiten (bis vor einiger Zeit hauptsächlich bei Full Tilt & Ultimate Bet :rage:) und bin mittlerweile bei Unibet gelandet. Weil ich zur Zeit versuche, endlich mal mein Studium zu beenden, habe ich weniger Zeit zum Spielen, Lernen und für meinen Nebenjob in der Newsredaktion von PokerStrategy.com.

Mit diesem Blog werde ich mein größtes Leak abstellen: Blogs anzufangen und dann bald mit dem Bloggen aufzuhören.

Nebenbei plane ich, wie auch schon im letzten Jahr, an 3 der 4 Unibet Open Events teilzunehmen und dort mal meinen ersten Cash einzufahren. Trotz mangelndem Erfolg sind mir speziell die Events in Portugal 2009 (mit meinem Blog-Spezi) und im letzten Jahr in Riga als regelrecht legendär in Erinnerung geblieben. Wenn ich bis zu den Events wieder Single sein sollte, gibts davon sicher einige interessante Anekdoten zu lesen...
    • RaffaNadal
      RaffaNadal
      Bronze
      Hallo Leute,

Es ist nicht viel passiert in den letzten Tagen, daher gab es auch nicht viel zu berichten.
      Gepokert hab ich ungeführ knapp 1k Hände. Aber die knapp 1k Hände haben gereicht, um mich zu fragen, was manche Leute eigentlich denken oder ob sie überhaupt denken. Hier mal zwei Beispiele von dem selben Gegner. Ich sag einfach nur: "Die Firma dankt ;) "

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.2/$0.4 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
      BU:
      $40.00
      SB:
      $30.25
      BB:
      $28.74
      MP2:
      $44.64
      MP3:
      $64.21
      CO (Hero):
      $45.60

Preflop: Hero is CO with J, J.
      MP2 folds, MP3 raises to $1.20, Hero calls $1.20, BU folds, SB raises to $4.40, 2 folds, Hero raises to $14.20, SB calls $9.80.

Flop: ($30) A, 3, 4 (2 players)
      SB bets $16.05, Hero calls $16.05.

Turn: ($62.1) 4 (2 players)

River: ($62.1) T (2 players)

Final Pot: $62.1.
      Results follow:

Hero shows two pairs, jacks and fours(J J).
      SB shows two pairs, fours and threes(3 8).

Hero wins with two pairs, jacks and fours(J J).

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.2/$0.4 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
      SB:
      $40.20
      BB:
      $42.03
      MP2:
      $25.99
      MP3:
      $43.24
      CO:
      $66.39
      BU (Hero):
      $72.05

Preflop: Hero is BU with J, J.
      MP2 calls $0.40, 2 folds, Hero raises to $1.60, SB calls $1.40, BB raises to $6.40, MP2 folds, Hero raises to $20.80, SB folds, BB calls $14.40.

Flop: ($43.6) J, 4, J (2 players)
      BB checks, Hero checks.

Turn: ($43.6) 9 (2 players)
      BB bets $21.23, Hero calls $21.23.

River: ($86.06) 4 (2 players)

Final Pot: $86.06.
      Results follow:

Hero shows four of a kind, jacks(J J).
      BB shows two pairs, jacks and fours(6 T).

Hero wins with four of a kind, jacks(J J).

Was mich sehr viel weiter bringt ist das diskutieren vereinzelter Hände mit Biggie und ich muss allerdings sagen,dass ich noch viele Leaks in meinem Spiel habe.Vorallem NL 40 Spieler eine Range zu geben ist schwierig.
      Mein Problem: Ich gebe den Gegnern zu oft eine viel weitere Range als sie eigentlich haben. Ich hab in letzter Zeit öfters bei NL 1k Spielern zugeschaut und da ist das Spiel natürlich viel krasser und die denken einfach weiter. Ich würde jetzt nicht sagen,dass ich das Denken von NL1k Spielern hab, aber trotzdem denk ich einfach weiter. Auf NL40 ist das ein großes Leak meiner Meinung nach und versuche das abzustellen, was auch in den letzten Tagen gelang.

Ein großes Problem ist im Moment bei mir mein Schlafrythmus. (Studentenleben ;) )
      Der Ablauf sieht meistens so bei mir aus:
      Zwischen 14:00 – 16:00 Uhr aufwachen.
      Ab 23:00 Uhr versuchen einzupennen, was allerdings nicht mehr funktioniert.
      Zumeist schlaf ich dann vor lauter Müdigkeit zwischen 4:00 – 8:00 Uhr ein.
      Ich hab schon probiert, einen Tag durchzumachen um dann am nächsten Tag wieder den vernünftigen Rythmus zu bekommen.Leider ohne Erfolg.

Mein Ziel ist es so gegen 0:00 Uhr einzupennen und zwischen 8:00 – 11:00 Uhr aufzuwachen.
      Habt ihr eventuell Anregungen wie ich wieder meinen gewünschten Schlafrythmus zurückbekomme?

Viel Spaß und hoffe auf Tipps ;)

Jules
    • Kuschelbaer
      Kuschelbaer
      Black
      Mal wieder was Neues von mir!

Hab irgendwie nicht so viel Zeit wie geplant zum Spielen und in diesem Jahr "erst" 10.000 Hände gespielt und die auch noch hauptsächlich auf NL100.

Der passende Graph dazu:

Meine gesamten Winnings kommen von gestern und heute. Gestern habe ich satte zwei Stunden an HM2 rumgefummelt und mein HUD neu eingestellt, nebenher einen Tisch laufen gehabt um die Änderungen live zu sehen. Dabei drei Stacks up. Heute normal gespielt und nochmal 5 Stacks hinterher. Kann so weitergehen!

Dazu seit ich das Lied gestern zum ersten Mal gehört hab, die ganze Session nen üblen Ohrwurm von diesem Neymar-Lied gehabt. Nicht nur hörenswert, sondern durch das nette Video auch sehr sehenswert :megusta:

• RaffaNadal
      RaffaNadal
      Bronze
      Hallo Leute,

erstmal vielen Dank, dass es so viel Feedback bezüglich meines Schlafrythmusses gab ;) (nooot)
      Natürlich ist aller Anfang schwer und ich lasse mich dadurch erstmal noch nicht aus der Ruhe bringen...

Nun zu Aktuellem:

Pokertechnisch ist so gut wie gar nix passiert.Außer ein kleines Rumgedonke mit Biggie und Swapshop an den PokerStars HomeGame-Tischen, wo Biggie am Ende wohl den Kürzeren gezogen hatte. (Mit gefühlten 10 Bier ist das ja auch kein Wunder ;) .
      Ansonsten war als Ziel eigentlich sich für die Unibet Open in Prag zu qualifizieren. Allerdings hab ich es bis heute noch nicht geschafft, regelmäßig die Satellites zu spielen.

Gründe:

Wie mein Nickname ja vermuten lässt, bin ich ein Tennisfan und gleichzeitig auch Spieler. Im Moment laufen die alljährlichen Winterpunktspiele und da ich mich schon noch als Leistungsspieler bezeichnen würde, bleibt nicht viel Zeit fürs Pokern. Am letzten Wochenende hab ich mein Einzel und Doppel knapp verloren und bin mir dabei vorgekommen wie Marcos Baghdatis gestern - (siehe Link)

Aber es muss ja weitergehen und Sonntag ist das wichtigste Punktspiel um die Klasse zu halten.

Ein weiterer Grund warum ich nicht spielen konnte ist natürlich auch meine Freundin. Ich verbringe mit ihr viel Zeit, was auch gut so ist und da verzichte ich auch gerne aufs Spiel. Außerdem war ich in den letzten Tagen auch regelmäßig als Tennistrainer unterwegs, was natürlich ein chilliger Job ist, aber wenn man nach Hause kommt ist man schon geschafft ist vom ganzen Rumstehen ;)

In Sachen Schlafrhythmus hat sich bei mir einiges getan.Trotz Australian Open, die jede Nacht laufen, hab ich es geschafft in den letzten 7 Tagen spätestens um 12 Uhr aufzustehen. Meistens war ich schon um10 Uhr wach und bin eigentlich mit der Entwicklung sehr zufrieden.

So das wärs dann erstmal.

Viel Spaß
      Jules
    • RaffaNadal
      RaffaNadal
      Bronze
      hey leute,

wer bock hat kann railen.
      Hab im TCOOP event 36 einen guten stack.

account name: toryw

daumen drücken^^
    • RaffaNadal
      RaffaNadal
      Bronze
      Original von RaffaNadal
      hey leute,

daumen drücken^^

itm now...
    • RaffaNadal
      RaffaNadal
      Bronze
      Original von RaffaNadal
      Original von RaffaNadal
      hey leute,

daumen drücken^^

itm now...

top 100...
    • RaffaNadal
      RaffaNadal
      Bronze
      Original von RaffaNadal
      Original von RaffaNadal
      Original von RaffaNadal
      hey leute,

daumen drücken^^

itm now...

top 100...

platz 94 busto qq gegen AT. war ja klar :( (

edit: für 350$
    • t1m86
      t1m86
      Bronze
      man kann dich nicht finden...aber trotzdem gl