[DONE] keine Verbindung zum Datenbankserver..

• Bornunlucky1
      Bornunlucky1
      Einsteiger
      Ich habe das Programm jetzt schon mehrere Male neu installiert und alles probiert aber jedes mal wenn ich eine neue Datenbank erstellen will kommt diese Fehlermeldung: Failed to establish a connecttionto '127.0.0.1'. blablabla.. es nervt mich einfach nur und ich dreh echt bald fcking durch!!

Wäre echt nett wenn mir hier jemand helfen könnte damit das Programm endlich läuft.

Vielen dank
  • 4 Antworten
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Hallo!

Willkommen im Forum. :)

Hört sich für mich nach einem Problem mit Postgre anund nicht nach einem Problem vom Elephant. Schaue im Taskmanager einmal nach, ob der Dienst läuft. Wenn nicht, starte ihn manuell.

Wenn dies nicht klappen sollte, suche nach einer Datei Postmaster.pid und lösche diese. Dann sollte es eigentlich wieder funktionieren.
    • Bornunlucky1
      Bornunlucky1
      Einsteiger
      Hi, danke für deine Antwort, nur leider bin ich jetzt keinen Schritt weiter.

Wenn ich die Datei PostgreSQL installieren möchte bzw halt einen neuen acc erstellen will kommt immer konnte nicht erstellt werden, da username blabla already exists.. egal mit welchem namen ich mich dort anmelden möchte.. -.-

Entweder bin ich komplett unfähig oder das Scheißprogramm (sorry, aber es kostet mich nerven ohne ende) läuft halt einfach net.
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Wieso willst du postgr installieren? Das Programm sollte doch schon auf deinem Rechner drauf sein?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Bornunlucky1,

bitte öffne einen neuen Thread mit der Hilfe von diesem Guide:
      [Guide] Erstellen von Fehler- und Support-Anfragen

Mir ist nicht ersichtlich ob du jetzt postgreSQL installiert hast oder nicht. Du möchtest es ja installieren, der Installer meldet, dass die Benutzernamen aber schon vorhanden sind!?

Wir klären das in einem neuen Thread - nachdem du den Guide ausgefüllt hast.