PLO Buch für PLO50-200 gesucht

• cameljokey
      cameljokey
      Bronze
      Wie der Titel schon sagt, wollte ich mich mal etwas belesen. Spiele jetzt seit 4 Jahren PLO, also Grundlagen sind durchaus bekannt.
      Bin nun auf der Suche nach einem Buch (oder mehreren), die mir noch die ein oder andere Edge geben.
      Über Ratschläge wäre ich dankbar. Sollte, muss aber nicht, auf Low-Midstakes bezogen sein.
  • 7 Antworten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      http://www.dailyvariance.com/category/poker-books/pot-limit-omaha/

Ich fand das Transitioning Buch für mich damals sehr hilfreich, weil es primär auf NL Spieler abzielt, die so ziemlich alles verkehrt machen in PLO ;p

Das andere Buch hab ich auch, allerdings ist das schon relativ teuer für das gebotene Wissen. (man muss immer selber wissen, ob einem solche Investitionen was wert sind - zumal ich nicht weiss was du nach 4 Jahren PLO bereits weisst)
    • cameljokey
      cameljokey
      Bronze
      transitioning ist jetzt weniger der fall, das advanced plo book klingt interessant. mir ist der preis "eigentlich" egal, mich würde weiteres feedback zu dem speziellen buch interessieren. ich google da mal rum...die erste meinung hat mich zum schmunzeln gebracht, die da wäre:
      Tri is a scheming scoundrel. He barely makes any money playing poker. He makes these books up with his imagination. Only a fool would give this shister $300 for a freaking poker book. All his books are leaked here. Anybody rich yet? OF COURSE NOT.ha ha h a ha ha hahah a
    • cameljokey
      cameljokey
      Bronze
      http://seanpoker.net/1146/reviews/book-review-advanced-plo-play-the-workbook

ziemlich coole review. ne deutsche übersetzung wär mir jeder cent wert, so bitte ich vorerst um weitere vorschläge ;)
      danke trotzdem ghostmaster, ist notiert!
    • Rainy2010
      Rainy2010
      Bronze
      Advanced PLO Play

edit: Keine Verkaufsangebote außerhalb des Marktplatzes.

Gruß
    • cameljokey
      cameljokey
      Bronze
      würde mir das auch zulegen, wenn es das wert ist. was sagst du zum content?
      finde die zusammenfassung auf jeden fall vielversprechend
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      https://www.deucescracked.com/podcasts/deuceplays

Folge 84 - 86 spricht er über seine NL Bücher

Folge 99 - 101 über die PLO Bücher (und dann kannst du dir mal anhören ob das ganze für dich Sinn macht). Tri schreibt seine Bücher nicht alleine, sondern meistens in Kooperation mit anderen Spielern (LTBR z.b. mit CTS)

Ich spiele selber nicht soviel PLO, allerdings kann ich dir sagen, dass die teuren NL Bücher zum Zeitpunkt der Veröffentlichung sehr viele komplexe Konzepte erklärt haben, die so noch nicht allgemein bekannt waren. Tri wird vielleicht kein großer Winningplayer sein und mir ist es letztendlich auch egal, denn zu mindestens LTBR hat mir so einige Ideen gegeben mit denen ich Geld gewinnen konnte.
      Technisch ist in den Büchern fast alles korrekt und er erklärt auch zutreffend welche Faktoren für Entscheidungen entsprechend sind. Zur Zeit der Veröffentlichung der Bücher haben sie bisher immer Wissen enthalten, dass so nirgendwo aufgearbeitet war - klar kann ich jetzt sagen, dass ich LTBR nicht mehr bräuchte, weil schon teilweise Anfängerbücher wesentliche Konzepte daraus enthalten, aber 2008 sah das noch etwas anders aus.

Ich denke nach den Podcasts wirst du wohl wissen, ob es sich lohnt bei dem Buch zuzugreifen.
    • cameljokey
      cameljokey
      Bronze
      sehr cooler link, danke! :)