Spielvariante wechseln?

• Alyssa660
      Alyssa660
      Bronze
      Hallo Leute!

Meine Startvariante war cashgame BSS. Hab dann zu MSS gewechselt als die Strategie hier vorgestellt wurde. Ich spiele das schon seit ca. 1,5 Jahren mehr oder weniger BE.

Ich hab mich jetzt bei Stars angemeldet und nachdem ich bei der Stars-Pokerschule die Quizze bestanden hatte, hab ich auch selbst was eingezahlt und 5 Tickets für 3.50 $ Turniere bekommen. Ich dachte mir am besten macht man die zu Geld wenn man DoN´s spielt.

Nachdem ich mich in die Theorie eingelesen habe und diese ein bißchen vertieft hatte, spielte ich gestern 3 DoN´s und absolvierte alle auf Rang 3 (bei Stars gibts da eine gestaffelte Auszahlungsstruktur). Allerdings nur 1 Table offen, da ich erstmal die Spieldynamik testen wollte. Ich fand das sehr viele Fische unterwegs waren und ich nicht viele Hände spielen mußte.

Meine Frage ist nun, macht es Sinn das ich auf DoN´s oder SNG´s wechseln sollte (natürlich auf niedrigeren Limits wegen BR) oder war das nur ein Lauf? Welche Erfahrung habt ihr bei den DoN´s auf den niedrigeren Limits.
  • 3 Antworten
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Stars hat keine DONs, sondern nur fifty/50s. Die würde ich an deiner Stelle aber nicht mit der DON-Strategie spielen
    • Khali
      Khali
      Gold
      DON's? Die gibts noch? also auf den 7er Buyins und höher sehe ich nur die fifty50's oder übersehe ich die DoN's?

Ansonsten spiel worauf du Bock hast, es kann einem durchaus wieder Auftrieb geben mal andere Varianten zu versuchen und als BE MSS Spieler scheint das ja ohnehin nicht deine Paradedisziplin gewesen zu sein.
      Als Spieler mit Erfahrung solltest du eigentlich auch wissen, dass 3 SnG's mal gar nichts aussagen. Fische gibts auf dem Level noch zu Hauf, ob du sie langfristig schlägst ist damit jedoch nicht gesagt.
    • Alyssa660
      Alyssa660
      Bronze
      ich dachte 50/50 sind DoN´s

Na ich meinte halt genau die. Was sollte man da an der Strategie ändern?