NL 100 ist dööööööfer!

• Gulliver1985
      Gulliver1985
      Bronze
      Hallo,

ich spiele jetzt seit drei Tagen auf NL100 und was ich da erlebe ist nicht mehr feierlich. Der Unterschied zu NL50 ist das die Gegner schlechter sind, jedoch immer gewinnen. Habe gerade eine große Session hinter mir zu nächst ging es 4 Stack in kurzer Zeit rauf und dann 6 Stacks down.

6 Stack sind vllt. nicht ein Riesendown, aber die Art und Weise wie ich sie verloren habe ist einfach krank. Ein Gegner ging mir besonders aufm Sack:

7,5 Stack in 100 Händen gewonnen, mit VPiP 62, Preflopraise 45, AF 2,6 und WTS 48

Von mir hat der Typ 150 Dollar gewonnen. Wie krank der Typ ist zeigt diese Hand:

Seat 1: neilush ( $569.19 )
      Seat 3: teletubbie20 ( $91.60 )
      Seat 5: Blutknutel ( $142.37 )
      Seat 6: Berlaga ( $99 )
      Seat 8: Umbuswa ( $84.40 )
      Seat 10: mikein ( $86.30 )

Blutknutel posts Small Blind $0.50
      Berlaga posts Big Blind $1

Your cards A :spade: T :spade:

Umbuswa raises $4, 1 folds, neilush calls $4, 1 folds, Hero calls $3.50, 1 folds

Dealing Flop 7 :spade: J :spade: 3 :heart:

Hero checks, Umbuswa checks, neilush bets $8, Hero calls $8, Umbuswa folds

Dealing Turn 7 :spade: J :spade: 3 :heart: 2 :heart:

Hero checks, neilush bets $7, Hero calls $7

Dealing River 7 :spade: J :spade: 3 :heart: 2 :heart: 8 :heart:

Hero checks, neilush bets $15, Hero raises $60, neilush calls $45

Jetzt könnte man sagen, never bluff a Monkey, aber ich hatte den perfekten Read auf ihn. Bei diesen kleinen Bets hatte er höchsten ein Paar kleiner als J. Da war ich mir zu 100% sicher. Und damit kann er doch nicht callen, oder etwa doch?

neilush shows 7h 5s

So ein call habe ich noch nie gesehen seit ich Poker spiele. X(

Ich könnte hier noch etliche Bad Beats bringen, wo ich ge2outer wurde oder gegen die unmöglichsten Karten verloren habe. Hatte heute zweimal mit AA die gleiche Situation. Ich Reraise preflop auf 14 Dollar und werden einmal mit J8o und einmal mit T7s gecallt. Beide werden für ihren Call sofort vom lieben Pokergott mit einer Straight belohnt, der ein sofort am Flop, der andere am Turn nach dem er eine Potsize bet gecallt hat.

Ich kann gut damit umgehen mal einen Badbeat zu bekommen, das Ding ist einfach, wie oft hintereinander ich sie bekommen habe und das das grottenschlechte spiel der Gegner auch noch belohnt wird. :(

Entschuldigt mein gewhine.
  • 16 Antworten
    • complex
      complex
      Black
      nl100 ist wirklich kein schönes limit. meistens sitzt halt min ein donk am table mit min 5stacks. longterm kann der natürlich kein winner sein aber short dafür umso mehr.

dein bluff war aber trotzdem scheiße. gegen solche gegner valuebets und keine bluffs! ich mein der hätte dich auch mit einer 2 gecallt. das nächste mal einfach check/fold river bzw. ich hätte die hand gar nicht gespielt. du bist die ganze zeit oop mit einer mittelprächtigen hand.
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      du eröffnest einen thread in der sorgenhotline, nachdem du 4k hände breakeven gespielt hast. denk mal drüber nach.
    • Absti
      Absti
      Bronze
      Original von Gulliver1985
      Hallo,

ich spiele jetzt seit drei Tagen auf NL100 und was ich da erlebe ist nicht mehr feierlich. Der Unterschied zu NL50 ist das die Gegner schlechter sind, jedoch immer gewinnen. Habe gerade eine große Session hinter mir zu nächst ging es 4 Stack in kurzer Zeit rauf und dann 6 Stacks down.

6 Stack sind vllt. nicht ein Riesendown, aber die Art und Weise wie ich sie verloren habe ist einfach krank. Ein Gegner ging mir besonders aufm Sack:

7,5 Stack in 100 Händen gewonnen, mit VPiP 62, Preflopraise 45, AF 2,6 und WTS 48

Von mir hat der Typ 150 Dollar gewonnen. Wie krank der Typ ist zeigt diese Hand:

Seat 1: neilush ( $569.19 )
      Seat 3: teletubbie20 ( $91.60 )
      Seat 5: Blutknutel ( $142.37 )
      Seat 6: Berlaga ( $99 )
      Seat 8: Umbuswa ( $84.40 )
      Seat 10: mikein ( $86.30 )

Blutknutel posts Small Blind $0.50
      Berlaga posts Big Blind $1

Your cards A :spade: T :spade:

Umbuswa raises $4, 1 folds, neilush calls $4, 1 folds, Hero calls $3.50, 1 folds

Dealing Flop 7 :spade: J :spade: 3 :heart:

Hero checks, Umbuswa checks, neilush bets $8, Hero calls $8, Umbuswa folds

Dealing Turn 7 :spade: J :spade: 3 :heart: 2 :heart:

Hero checks, neilush bets $7, Hero calls $7

Dealing River 7 :spade: J :spade: 3 :heart: 2 :heart: 8 :heart:

Hero checks, neilush bets $15, Hero raises $60, neilush calls $45

Jetzt könnte man sagen, never bluff a Monkey, aber ich hatte den perfekten Read auf ihn. Bei diesen kleinen Bets hatte er höchsten ein Paar kleiner als J. Da war ich mir zu 100% sicher. Und damit kann er doch nicht callen, oder etwa doch?

neilush shows 7h 5s

So ein call habe ich noch nie gesehen seit ich Poker spiele. X(

Ich könnte hier noch etliche Bad Beats bringen, wo ich ge2outer wurde oder gegen die unmöglichsten Karten verloren habe. Hatte heute zweimal mit AA die gleiche Situation. Ich Reraise preflop auf 14 Dollar und werden einmal mit J8o und einmal mit T7s gecallt. Beide werden für ihren Call sofort vom lieben Pokergott mit einer Straight belohnt, der ein sofort am Flop, der andere am Turn nach dem er eine Potsize bet gecallt hat.

Ich kann gut damit umgehen mal einen Badbeat zu bekommen, das Ding ist einfach, wie oft hintereinander ich sie bekommen habe und das das grottenschlechte spiel der Gegner auch noch belohnt wird. :(

Entschuldigt mein Geflame.
      welcome to high stakes poker ;) .... (wie das auch schon zu Jamie Gold gesagt wurde)
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      find die hand auch von dir nicht gut gspielt...
      wieso semibluffst du nicht? und gibst die hand dann am river auf wenn dein flush nicht ankommt?
    • Gulliver1985
      Gulliver1985
      Bronze
      Original von Faustfan
      du eröffnest einen thread in der sorgenhotline, nachdem du 4k hände breakeven gespielt hast. denk mal drüber nach.
      War klar das sowas kommt. Es geht darum, dass ich in 6 Stacks in 1,5k Händen verloren habe. Mein größter Down bisher war 6 Stacks auf NL50 auf viel mehr Händen. Die andere Sache ist, das nicht einer meiner Cents zu einem TAG gewandert ist, sondern alles zu schlechten Spielern, die Pockets downcallen und am River mich 2 outern, die mit ihren FD jede Potsizebet callen um am River zu hitten oder ihre Aces slowplayen.

seebergerfind die hand auch von dir nicht gut gspielt...
      wieso semibluffst du nicht? und gibst die hand dann am river auf wenn dein flush nicht ankommt?
      ja so spiele ich auch nicht normallerweise. Ein Semilbluff hätte er gecallt, er hat ja noch 5 outs. Geblufft habe ich am River, weil ich seine Hand kannte und nicht geglaubt habe, das er damit eine solche Bet callt.
    • Inode17
      Inode17
      Bronze
      und weiter? Des passiert jeden tag. 6 stacks in 1k hands is auch nicht die welt, ich schaff 4 stacks in 5 hands, ohne dass ich scheiße spiel :P Sowas kotzt an, du heulst rum weil du bisschen cash an nen fish verloren hast. Außerdem war die session eh fast break even, was willst du also? ich hab in den letzten 30k hands so nen down erwischt, dass jede session so wie deine war. Leb aber trotzdem noch und start jetzt mit verbesserten skill in des nächste up :D
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      Original von Inode17
      und weiter? Des passiert jeden tag. 6 stacks in 1k hands is auch nicht die welt, ich schaff 4 stacks in 5 hands, ohne dass ich scheiße spiel :P Sowas kotzt an, du heulst rum weil du bisschen cash an nen fish verloren hast. Außerdem war die session eh fast break even, was willst du also? ich hab in den letzten 30k hands so nen down erwischt, dass jede session so wie deine war. Leb aber trotzdem noch und start jetzt mit verbesserten skill in des nächste up :D
      Ich kann das nur unterschreiben.
    • Rabenstein
      Rabenstein
      Bronze
      Du heulst wegen 6 Stacks in 1.5k Hands, siehst aber nicht, dass du vorher in 2.5k Hands 6 Stacks gewonnen hast :rolleyes:

Zusammen macht das nämlich 4k break-even.

UND DAS IST KEIN DOWNSWING!
    • Delta211
      Delta211
      Bronze
      Das einzige was dein Gegner da etwas seltsam spielt ist preflop mit 57o zu callen. Aber naja, er hat Position und das loose Image will ja gepflegt werden :D

Am Flop wenn alle zu ihm checken kann er ja mal schauen was sein second pair wert ist. Dein Call verrät, dass du nen FD hast, jede strake Hand würdest du hier raisen bzw. selber betten als TAG. Turn wieder check/call von dir, nun weiß er endgültig dass du den FD hast. Und River dann nen raise von dir *lol* Was ist'n das? Slowplayed Set? Wohl kaum, wie gesagt ein Set spielt nen reasonable TAG hier nicht slow an Flop und Turn. Raise mit nem Overpair? Noch alberner. Sowas wie TPTK? Unlogisch. Es kommt nur der bustet FD in Frage, das brüllst du mit deiner Spielweise deinem Gegner regelrecht zu. Logo callt der, würde ich hier auch tun.
      Und jemanden mit WTS knapp 50 bluffen zu wollen ist eh - vorsichtig gesagt - nicht die allerschlaueste Idee.
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      T9 spades würde sinn machen heros spielweise.
    • Delta211
      Delta211
      Bronze
      Original von Faustfan
      T9 spades würde sinn machen heros spielweise.
      Ob es Sinn macht einen 12-Outer auf Flop und Turn check/call zu spielen sei mal dahingestellt.
      Wäre für mich easy Bet/push am Flop.
    • nargos
      nargos
      Black
      MACHT KEINE MOVES AUF NL100

DANN KOENT IHR DIE KOHLE AUCH DIREKT ANZÜNDEN
    • Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      Ich darf hier noch mal die beste Sig hier im Forum von Praios posten:

Understand and Accept the realities of poker
      1. poker is a game of both skill and luck
      2.In the short term, luck is king
      3.in the long term, skill is king
      4.poker is a game of small edges
      5. poker is a game of high variance

Ansonsten war der Move wirklich katastrophal und solche Calls seh ich jede Session.

hf for getting better psycho skills
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      bei sonem hohen WTS sonen Move... naja
    • Gulliver1985
      Gulliver1985
      Bronze
      ja ich sehe es ja ein. Ich war vllt auch ein bisschen auf Tilt, weil ich einfach sehr viel Pech hatte. Deshalb hab ich auch diesen thread geschrieben.

Und ich sehe auch ein das es kein Downswing ist, aber so ne Session suckt trotzdem, vorallem wenn man gerade erst auf das neue Limit gewechselt ist.

kkthnxbye
    • Screenager
      Screenager
      Bronze
      Original von Gulliver1985

War klar das sowas kommt. Es geht darum, dass ich in 6 Stacks in 1,5k Händen verloren habe. Mein größter Down bisher war 6 Stacks auf NL50 auf viel mehr Händen.
      [x] Move to Partyhotline