2012 New Year,new chance [End]

• TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      Mein erster Eintrag wird recht lang sein aber ich werde es euch durch cliffs nicht leichter machen sich gegen meinen Blog zu entscheiden :)

Zu mir:
      Mein Name ist Sebastian, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Bielefeld.
      Meine "Pokerkarriere" habe ich wie so viele mit dem Startkapital von PS.de kurz nach meinem 18. Geburtstag begonnen.
      Ich habe auf Full Tilt begonnen und dort rumgedonkt.
      Da habe ich bis heute im Endeffekt +/- 0 Profit und warte wie viele darauf, dass Full Tilt zurückkommt.
      Ich will nicht zu genau auf meine Vorgeschichte eingehen,
      weil die Vorgeschichte eines Micro-Grinders nicht sooo interessant ist.
      Ich spiele seit einiger Zeit hauptsächlich auf Stars
      und versuche seit ca. Mitte/Ende letzten Jahres das Pokern ein wenig ernster zu nehmen.
      Ich habe dort 40€ eingezahlt und habe auch erst recht vernünftig gespielt, bis ich die kluge Idee hatte NL50 HU shortstacked zu shotten.
      Hat mich bis auf ca. 16$ meine BR gekostet :D

Daraufhin habe ich weitere 75€ eingecashed und seitdem lief es ganz ordentlich bei mir und ich hatte meine BR auf ca 950$ gebracht.
      Habe das meiste Geld mit NL5 und NL10 gemacht, war aber auch sehr erfolgreich bei NL50 HU short( wieder gegen BRM geshottet).

Ab dem Dezember lief dann absolut nichts mehr.
      Ich hatte im Laufe des Monats die ca. 5 oder 6 schlechtesten Tage meines Lebens, an denen ich über 900$ verloren habe.
      Mit weniger als 50$ stand ich also wieder da und hatte mir eigentlich schon überlegt aufzuhören.

Das Bedürfnis wieder mit NL2 anzufangen hatte ich absolut nicht und ich habe an sich keinen Sinn darin gesehen weiter zu spielen.
      Am Ende hatte ich doch noch ein paar $ mehr durch VIP Rewards und habe dann wieder neu angefangen zu grinden.
      Durch einen schönen cash heute bei einen Turnier beträgt meine BR jetzt 513,53$.
      Und jetzt ist mein blog dran

Warum schreibe ich nun diesen Blog:
      Einer der Hauptgründe für mich einen Blog zu schreiben war/ist, dass er mich, so hoffe ich, vom Monkeytilt abhält und mich zwingt, dass ich nicht einfach nur rumdonke, da es ja doch ziemlich peinlich ist seine dummen Aktionen in seinem Blog posten zu müssen.
      Darüber hinaus möchte ich natürlich mein Spiel verbessern und ich hoffe auf die freundliche Hilfe von Mitlesern meines Blogs.
      Ich halte mich selbst noch lange für keinen guten Spieler aber hoffe doch, dass sich dies durch Fleiß und möglicherweise Hilfe von anderen schnell ändern wird.

Inhalt meines Blogs?
      Außer gelegentlichen Tagesupdates und Händen die posten möchte, habe ich mir darüber noch nicht viele Gedanken gemacht.
      Ich werde mir mit der Zeit einige Ziele setzen und dass Erreichen oder nicht Erreichen dieser Ziele dann hier dokumentieren.
      (Die ersten Miniziele folgen im nächsten Post)

Was werde ich zunächst spielen:
      Ich werde mit NL10 BSS anfangen und dann weiter sehen.
      Nebenbei werde ich auch ein paar Turniere spielen.

An alle die denken: wtf? who cares?
      - Ich kann euch verstehen und würde es wohl auch denken.
      Aber wenn ihr das denkt belasst es bitte dabei es zu denken ;)
      Ich denke ich werde, falls es jemanden interessiert auch ein wenig off-topic schreiben.
      Mal abwarten wie sich hier alles so entwickelt.

Ach ja: Ich habe einen schönen Trend beobachtet und möchte ihm nun auch folgen:

THREADSAFER:

PS: Da ich nicht vorhabe jeden Abend mich hier hinzusetzten und ein Update zu schreiben,fände ich es cool, wenn es jemanden geben würde der sich meinem Blog anschließen möchte.Bei Interesse einfach kurz hier melden und dann kann man sich ja über PM kurz kennenlernen.

GL to me (or us)
  • 296 Antworten
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      Ziele:

Nicht mehr relevant
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      Platzhalter
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      So die erste Session ist beendet. Ich habe an 8 Tischen NL10 gespielt und den Artikel Advanced Openraising (FR) gelesen.

Während der Session habe ich 1060 Hände gespielt und 14,89$ verloren. Das bedeutet für meine BR: 498,64$

Es gab dann noch 3 Hände dich ich recht interessant fand, deshalb poste ich die auch gleich mal.
      Falls jemand Lust hat kann er diese ja auch kommentieren/bewerten.

Hand 1 - 99 vs 88
      Bei der Hand habe ich mich gefragt, ob meine bet auf dem Turn korrekt ist. Mit meinem check auf dem River bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Hand 2 - KQ vs J10
      Hier habe ich mich gefragt, ob man den River nochmal for value raisen kann, oder ob das board einfach viel zu gefährlich ist, um von top two oder einem set noch gecallt zu werden.
      Hand 3 - SD+FD vs Set
      Mein Gedankengang bei so einem Flop ist wahrscheinlich viel zu knapp. Ich habe leider keine Stats aber er hat viel zu viele Hände gespielt und sowas wie J3 im BB gegen ein größeres Raise gecallt und ich wollte mein Geld einfach nur reinstellen.
      Gegen das set hatte ich jetzt nur 29,1%, gegen top two mit einem Kreuz hätte ich 38,1% gehabt.....
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      Ich werde dann gleich noch mindestens 2 Turniere spielen und heute Abend, falls ich Lust habe, noch einmal ein wenig CG.

In den letzten Tagen habe ich übrigens The Well von Phil Galfond gelesen.
      Es ist einfach super interessant, was er so über das Leben als High Stakes Spieler und den Aufstieg dahin erzählt.
      Er beschreibt auch wie Poker seine Persönlichkeit und Leben beeinflusst haben und ich kann es wirklich jedem empfehlen zu lesen, auch den jenigen die von den High Stakes noch weit weit entfernt sind und es vielleicht auch für immer bleiben. :P
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      Bin definitiv durch für heute. Habe insgesamt 4 Turniere gespielt und abzüglich eines Knockouts 6,60$ verloren. Habe hauptsächlich schlecht gespielt aber auch in ein, zwei Händen Pech gehabt.

In einer sehr kurzen CG Session habe ich dann grad auch noch 204 Hände gespielt und 3,94$ Profit gemacht.

Macht jetzt definitiv keinen Sinn mehr noch weiter zu spielen, da ich nicht mehr wirklich klar denke. Ich gucke mir dann jetzt noch schnell einen Film an und dann geht es morgen weiter.

:D Vielleicht gibt es ja morgen jemanden der das hier ließt. :D
    • 1667Paranoid
      1667Paranoid
      Bronze
      warum cashst du nicht überall aus (bis auf Titan für Status oder so) und shippst das Geld auf Stars?
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      Original von 1667Paranoid
      warum cashst du nicht überall aus (bis auf Titan für Status oder so) und shippst das Geld auf Stars?
      Das hatte ich langfristig gesehen schon vor, nur bin ich auf den meisten Seiten noch nicht "qualifiziert" um auszucashen und ich habe mir noch kein Skrill- Konto angelegt und alles über das normale Konto zu machen kostet mich wohl zu hohe Gebühren.

Edit: Das Geld von AP würde ich sowieso nie bekommen und die 22 Cent auf PKR machen ein Auscashen auch unnötig ;)

Aber danke für den ersten "Fremdpost" =)
    • boulderdani
      boulderdani
      Bronze
      Wollte nur mal mitteilen, dass ich deinen Blog mitverfolge. :D
      Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Gruß
    • Snapshot
      Snapshot
      Bronze
      1) nh

2) river shippen

3) nh sicher
    • matthiaswx
      matthiaswx
      Bronze
      ich lese ma fleißig mit, bewege mich in der selben situation mit jedoch etwas "anderem" BRM :)

Nick@PokerStars?
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      Guten Morgen

Original von boulderdani
      Wollte nur mal mitteilen, dass ich deinen Blog mitverfolge. :D
      Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Gruß
      Herzlichen Dank

Original von Snapshot
      1) nh

2) river shippen

3) nh sicher
      Danke für die Bewertung ;) Kannst du mir noch genauer sagen, warum ich den river shippen soll? Besteht deiner Meinung nach keine Chance, dass er einen Flush hat?

Original von matthiaswx
      ich lese ma fleißig mit, bewege mich in der selben situation mit jedoch etwas "anderem" BRM :)

Nick@PokerStars?
      Mit "anderem" meinst du aggresiverem? Mit wie viel BI hast du denn gestartet?
      Mein Nick ist ähnlich dumm wie hier Thee_Mendez :( (und ja ich weiß, mein PTR Graph[ Ich hasse diese Seite ] sieht lächerlich aus. Ich kann aber sagen, dass es nicht ganz so schlimm in der Realität ist :f_cool: )

Und dein Nick?
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      Es läuft absolut noch nicht so, wie ich möchte also beende ich die Session jetzt erstmal.
      Hab wieder ein Turnier gespielt, dieses Mal zu Beginn des Tages.
      Ausnahmsweise habe ich mich spät für ein MTT registriert, was ich sonst nie mache und war dann innerhalb von 5 Minuten raus.
      Letzte Hand war: UTG limped, MP2 limped, ich pushe im BB mit AQ :diamond: :diamond: für 20,5bb.
      UTG called mit A10o und hittet die 10. :f_confused: :f_confused:

Naja im CG lief auf nicht alles gut, selbst auch viele Fehler gemacht. Ein f****** missclick für 50bb gemacht :rolleyes: , einmal KK vs. AA für 90bb pf (folded jemand von euch jemals KK pf auf den Micros???, usw.....

Insgesamt aber in 1703 Händen +7,24$ Profit.

Nebenbei: Habe aktuell 3.686,26 FPP und dieses Jahr 351 VPP.

Noch ein paar Hände aus Spaß und dann soll es erst Mal reichen:

Hand 1 - Es hitten auch die anderen nicht ;)

Hand 2 - AKo vs. JJ

Mich würde interessieren, ob hier ein call auf dem Flop longterm profitabler ist?

Hand 3 - Hero call....Quads

Hier habe ich eine Herocall gemacht, über den ich mich Frage, wie mieß er wirklich war?
      Es hat für mich einfach absolut keinen Sinn ergeben warum er am River fast den Pot setzt....Habe mich im Endeffekt selbst dazu gezwungen ihm AK oder AQ zu geben :f_mad:

Hand 4 - Manchmal kann es so einfach sein

OPENFOLD AM RIVER.....I'm loving it

Allen einen schönen Tag heute
    • boulderdani
      boulderdani
      Bronze
      Ich folde KK nie Preflop!
    • princeofmonaco
      princeofmonaco
      Bronze
      Original von boulderdani
      fish :f_cool:

@op: gl
    • matthiaswx
      matthiaswx
      Bronze
      Ne eher solider denke ich.
      Fands krass, wie schnell du lt. deiner Anfangsbeschreibung die 950$ erreicht hast.

Hab mit 50$ NL5 auf 155$ hochgespielt. Und dann nen Shot auf NL10 gewagt, getreu meiner Regel: "sobald ich 3 Stacks NL10 verliere wieder NL5"

Bin aber direkt gut gerunned und haenge jetz so zwischen 250-300 rum.

Deinen Nick wollte ich nicht wissen, um irgendswelche Graphen zu schauen, sondern nur um nach dir Ausschau zu halten an den Tischen bzw. zum nachschauen, ob wir uns schon begegneten :)

Gruß und weiterhin Viel Erfolg

edit: Starsnick: "M Weiland oO"
    • matthiaswx
      matthiaswx
      Bronze
      Hab gerade deine "Hero call vs Quads Hand geschaut"

Finde es soweit ganz ok gespielt, aber auf die 2nd barrel am Turn.......
      Junge Junge^^

Du schreibst, dass du ihm hier "gezwungenerweise" AK/AQ gibt...

Dann sollteste dir das vielleichit vorher überlegen, und ihm am Flop ma auf den Zahn fühlen, falls du deine Hand nicht einfach folden willst, dort isses am günstigsten^^

Aber wie oft hat dein Gegner hier auch 77 88 99? Da bist auch weit genug hinten.

Ohne Read kannste davon ausgehen, dass solide NL10 Spieler, so zeigt zumindest meine Erfahrung, selten die 2nd Barrel mit Air machen.

Dein Floatversuch (anders will ichs nicht nennen^^) war voll ok. Checkt er den Turn wirste oft genug das Ding einsacken...

War overplayed...und den Rivercall kommentier ich einfach nicht :)
      Nehme an du hattest nen emotionalen Grund (TILT) :)

Gruß
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      Original von princeofmonaco
      Original von boulderdani
      fish :f_cool:

@op: gl
      @princeofmonaco: Das war in der Tat keine hilfreiche und auch nicht besonders sinnvolle Antwort, aber danke dennoch ;)

@boulderdani: Danke dir!!
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      Original von matthiaswx
      Ne eher solider denke ich.
      Fands krass, wie schnell du lt. deiner Anfangsbeschreibung die 950$ erreicht hast.

Hab mit 50$ NL5 auf 155$ hochgespielt. Und dann nen Shot auf NL10 gewagt, getreu meiner Regel: "sobald ich 3 Stacks NL10 verliere wieder NL5"

Bin aber direkt gut gerunned und haenge jetz so zwischen 250-300 rum.

Deinen Nick wollte ich nicht wissen, um irgendswelche Graphen zu schauen, sondern nur um nach dir Ausschau zu halten an den Tischen bzw. zum nachschauen, ob wir uns schon begegneten :)

Gruß und weiterhin Viel Erfolg

edit: Starsnick: "M Weiland oO"
      Bin gar nicht so aggressiv aufgestiegen, wie es sich anhört, war aber auch nicht besonders klug und im Endeffekt ja auch absolut nicht erfolgreich.

Dann werde ich auch mal nach dir Ausschau halten ;)
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      Original von matthiaswx
      Hab gerade deine "Hero call vs Quads Hand geschaut"

Finde es soweit ganz ok gespielt, aber auf die 2nd barrel am Turn.......
      Junge Junge^^

Du schreibst, dass du ihm hier "gezwungenerweise" AK/AQ gibt...

Dann sollteste dir das vielleichit vorher überlegen, und ihm am Flop ma auf den Zahn fühlen, falls du deine Hand nicht einfach folden willst, dort isses am günstigsten^^

Aber wie oft hat dein Gegner hier auch 77 88 99? Da bist auch weit genug hinten.

Ohne Read kannste davon ausgehen, dass solide NL10 Spieler, so zeigt zumindest meine Erfahrung, selten die 2nd Barrel mit Air machen.

Dein Floatversuch (anders will ichs nicht nennen^^) war voll ok. Checkt er den Turn wirste oft genug das Ding einsacken...

War overplayed...und den Rivercall kommentier ich einfach nicht :)
      Nehme an du hattest nen emotionalen Grund (TILT) :)

Gruß
      Die freundliche Floskel hättest du ruhig weglassen können. :D Sie entspricht ja nicht ansatzweise der weiteren Bewertung meiner Hand, für die ich mich noch herzlich bedanken wollte.
      Würde mich freuen, wenn du und andere auch weiterhin meine zukünftigen Hände bewerten.