Suche jmd. für gemeinsamen Blog

• PostflopWizard
      PostflopWizard
      Gold
      Hey Leute,

wie der Titel schon andeutet suche ich 1-2 Personen die Lust haben mit mir einen gemeinsamen Blog zu schreiben.

Hintergrund ist folgender:
      Ich möchte in diesem Jahr wieder vermehrt auf PokerStars spielen (bisher war ich meist auf PartyPoker unterwegs). Ich hab auf Stars mitte November 2011 noch ein paar Dollar gehabt (so $28 ca.) und daraus eine solide ~$430 Bankroll gemacht und spiele atm NL5 Sh und PLO5 Sh...
      Ich möchte in den nächsten Tagen auf NL10 Sh bzw. PLO10 Sh aufsteigen. Das Problem ist, dass ich die 0,01-0,02 und 0,02-0,05 im Schnelldurchlauf durchgespielt habe und mich in den letzten 2 Monaten praktisch nicht eine Minute mit Theorie, Sessionreviews, Videos etc. beschäftigt habe...Mega-Winrate von >30bb/100Hands war/ist ja da, also warum was tun 0o :rolleyes:
      Dementsprechend bin ich auch etwas in meinem Spiel eingerostet und überlege garnicht mehr ob das optimal ist was ich da mache und verbessern kann ich mich so auch nicht.

Dies ist natürlich kein guter Dauerzustand und da jetzt der 0,05-0,10cent Aufstieg ansteht und sowieso gerade eben erst ein neues Jahr mit guten Vorsätzen begonnen hat :D möchte ich nun einen Blog schreiben. Außerdem erhoffe ich mir dadurch einfach öfter mit Gleichgesinnten über Pokern und Sonstiges quatschen zu können, da ich im RealLife leider keine Kollegen habe die sich intensiv mit Poker beschäftigen wollen...ich denke dadurch wird man auch langfristig besser im Poker, ohne aktiv etwas dafür tun zu müssen...

Wen suche ich also...?
      Im Prinzip Leute die ähnliche Varianten und Limits spielen wie ich...Also PLO und NL Sh Limits zwischen 0,05cent und 0,50cent würd ich sagen...
      Außerdem Leute die auch Bock haben Hände zu reviewen und sich ein bissl intensiver mit Poker beschäftigen wollen...dementsprechend suche ich auch eher keine "Pokeranfänger", sonder Leute die schon ein bissl dabei sind und auch schon ein paar Limits höher gespielt haben.
      Falls es für euch Interessant ist, ich bin 25 Jahre alt und Student, komme aus Karlsruhe und habe vorher auf PartyPoker NL100 Sh gespielt und hoffe das iwann auch auf PokerStars hinzubekommen.

Also wer Interesse hat, ich würde mich freuen...am coolsten fände ich wenn noch 2 weitere Leute mitbloggen würden, denke zu dritt ist es am interessantesten und man bleibt dann auch eher am Ball.

Greetz,
      KeTsch
      (wenn ihr wollt könnt ich mich auch im Com-Tool anschreiben)

PS: Falls das Forum hier nicht das richtige für mein Topic ist, bitte einfach verschieben...war mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, sry :rolleyes:
  • 28 Antworten
    • Kevin1505
      Kevin1505
      Bronze
      Hi Ketsch,

ich habe ende Dezember einen Blog angefangen mit ähnlichen vorhaben (jedoch FR).
      Wenn du möchtest kannst du gerne bei mir einsteigen. Da wir ja ähnliche Ziele haben könnte man dann eventuell auch mal per Skype u2u Sessions machen, da ich meine Range an Spielen und Arten eh ausbreiten möchte wäre das ja eine gute möglichkeit sich da gemeinsam hoch zu grinden und eventuell im Blog kleinere callenges zur Motivation zu machen.

Hier mein Blog:

Von 0 auf NL100 in ...?!? Händen

Add mich doch einfach mal im Com, dann geb ich dir meine Mailadresse (bin bei der Arbeit und kann über PS.com nicht uneingeschränkt schreiben) :D

Würd mich freuen von dir zu hören!

Gruß,

Kevin
    • ZackBigPack
      ZackBigPack
      Bronze
      Kommst du aus Ketsch bei Schwetzingen?
    • schmoezi
      schmoezi
      Bronze
      ja da wär ich auch dabei.

bin nach längerer pause wieder am grinden und irgendwie noch zu faul einen eigenen blog zu eröffnen.

spiele derzeit NL50 SH und hoffe bald wieder auf NL100 aufsteigen zu können.
      mit PLO hab ich nur wenig erfahrung auf PLO2 gesammelt und spiele das eher fun mäßig wenn ich mal nicht grindne will. hab aber auch schon 2x ein PLO 5$ MTT geshippt (erluckt :D ). also da ist auch ein wenig erfahrung da.

mittlerweile merke ich aber auch das ich einiges an theorie vergessen hab und da wieder mal daran arbeiten sollte. da wäre ein gemeinsamer blog sicherlich nicht so verkehrt.

und damit du mich sicher in deine gruppe mit aufnimmst zeig ich dir mein pokermaskottchen:

• matthiaswx
      matthiaswx
      Bronze
      Hört sich gut, bin auch auf alleiniger Flur in Sachen Online-Poker und Weiterbildung bzw gemeinsame "intelligente" Handreviews (abgesehen vom Handbewertungsforum - stelle mir eher Live"coachings" vor untereinander).

Bin 24, aus dem Saarland, und hatte 2010 ne Pokerpause.

Vorher auf hohen Limits gespielt. Auch viele Offline Turniere gespielt und auch gecashed.

Hatte dann Ende 2011 meine restslichen 50$ auf Stars entdeckt und NL5 FR gespielt.
      Bin binnen kurzer Zeit auf NL10 hoch mit 150$ und hab momentan ca 250$.

Spiele halt ausschließlich Full Ring.
      Schlage NL10 momentan mit 16bb/100 auf 8k Hände.

Grinde allerdings kaum. Spiele 4 Tische und analysiere und durchdenke jede Hand genau zur Valuemaximierung.

Bei Interesse am geimeinsamen Spiel schreib mir ne PN.
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      Schade,dass dein Hauptaugenmerk dann wohl auf PLO liegt. Habe gestern erst einen Blog gestartet, der ist jedoch in der NL BSS Kategorie.
    • PostflopWizard
      PostflopWizard
      Gold
      uff wow, mit sovielen Antworten habe ich garnicht gerechnet, freue mich aber umso mehr =) bin richtig motiviert!!!

also, ich versuch mal Stück für Stück zu antworten...

@Kevin1505
      erstmal...LOL...ich schreib seit Ewigkeiten mal wieder was ins Forum und der erste der mir antwortet heißt auch Kevin :D unfasslich^^

ich werde dich auf jedenfall mal im Com-Tool adden und dann können wir gerne mal über U2U sprechen, auch eine Challenge klingt echt interessant...

@ ZackBigPack
      ne, ich komme aus Karlsruhe...der Nicname hat nichts mit der Stadt KeTsch zu tun, ich kenne die Stadt nur von einem Autobahnschild, an dem ich schon ein paar mal vorbeigefahren bin ;)

@schmoezi
      lol supergeiles Maskottchen, ich hab schön gelacht...thx dafür =)
      Und für den Blog wärst du wohl super geeignet wenn es dir halt nichts ausmacht mit 2 Leuten zu bloggen die eben nocht nicht NL50 spielen...? Denke das wird bei mir schon noch einige Monate dauern bis ich soweit bin...man weiß es ja nie, aber ich denke das ich meine >30bb/100 Hands Winrate auf NL10 nicht halten kann...
      Wenn dir das nichts ausmacht, würd ich mich freuen....hast du ICQ oder etwas vergleichbares?

@matthiaswx
      klingt auch sehr Interessant, ähnlich wie bei Kevin1505....ich adde dich mal im Com-Tool oder schreib dir eine PM.
      Das Problem sehe ich hier eher im Unterschied zwischen Shorthanded und Fullring. Ich hab in meinem Pokerleben keine 10k Hände Fullring Cashgame gespielt und kann es daher schwer beurteilen, aber die Unterschiede müssten doch schon groß sein oder?

was meint ihr? Kannst du das vielleicht einschätzen ob das ne gute Idee ist mit FR und SH, schmoezi?

@TheeMendez

Naja meine PLO Winrate ist halt höher und mir macht das Spiel auch ein wenig mehr Spaß, aber ich habe natürlich schon damit gerechnet, dass sich fast nur NL Spieler melden werden...ist also kein Problem für mich....ich spiele NL und PLO gleichviele Hände...
      Kannst du mal einen Link von deinem Blog posten?

Also, nochmal danke an alle für die vielen Antworten, da bin ich ja richtig guter Dinge, dass etwas zu stande kommt...!

ich geh jetzt erstmal einkaufen und schaue dann nachher wieder rein.

Greetz,
      Kevin (2)
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      Hier ist der Link und egal wie du dich entscheidest wünsche ich dir schonmal alles Gute! ;)

Achja und PLO werde ich auch nebenbei spielen ;)
    • schmoezi
      schmoezi
      Bronze
      nein macht mir nichts aus wenn ihr erst NL10 spielt. bei den crushing winrates seid ihr ja ohnehin bald höher. und im moment bin ich wohl auch nur BE spieler auf NL50. darum muss ich ja mehr theorie machen.

ICQ hab ich nicht. skype kann ich anbieten oder TS3 (jedoch ohne eigenen server).
      brainlag37 ist mein nick
      add mich halt mal wenn zeit ist.

FR hab ich auch schon ewig nicht mehr gespielt. hab damit zwar meine bankroll für NL25 fit gemacht aber seither nicht mehr. in vielen situationen ist es ähnlich wie SH. gerade auf den unteren limits wird es wohl nur ein wenig tighter sein von den ganzen ranges. postflop aber dann ja meist ähnlich zu spielen.

so jetzt muss ich aber auch schon wieder weg.
    • Budmeister
      Budmeister
      Bronze
      Huhu hätte auch interesse!
      Spiel grade NL 10 FR, will da aber eigentlich nicht so lange bleiben :D
      Falls ich in irgendeinen Blog dazu kann einfach per CT hinzufügen :)

gruß Budmeister
    • Kevin1505
      Kevin1505
      Bronze
      Original von schmoezi
      postflop aber dann ja meist ähnlich zu spielen.
      Bis auf die unterschiedlichen Ranges die man hier geben muss, da das Preflop-spiel bei FR schon etwas tighter ist - wird postflop denke ich gleich gefahren selbe lines in selben situationen etc.
    • PostflopWizard
      PostflopWizard
      Gold
      Hey,

also...jetzt haben sich ja doch einige gemeldet...

ich würde mich freuen wenn schmoezi im Blog am Start wäre, da es einfach von der Spielart passt...kannst dich ja mal im Com Tool melden, dann bequatschen wir alles weitere...würde gern am we. den Blog eröffnen.

@Kevin1505: bei dir ist halt die Frage wie wir es machen sollten, da du ja schon ein Blog führst...würdest du nochmal einen neuen anfangen oder was würdest du vorschlagen?

@matthiaswx:
      würde mich auch über dich im Blog freuen...da ich mich auch sehr für LiveGame interessiere und außerdem können wir ja dann gemeinsam in NL10 durchstarten und versuchen schmoezi einzuholen =) bei Interesse kannst dich ja auch im Com-Tool oder hier melden...

greetz Leute
    • DonkeyWiThEdge
      DonkeyWiThEdge
      Bronze
      Ich wäre auch an nem blog mit dir interessiert! Spiele NL10 SH und Hyper turbo HU SNGs.
    • TheeMendez
      TheeMendez
      Bronze
      dann wünsche ich euch viel erfolg! :) ich suche auch immer noch einen partner: einfach in meinen blog reingucken( siehe signatur ) und bei interesse bitte melden.
    • Kevin1505
      Kevin1505
      Bronze
      Original von ketsch86
      @Kevin1505: bei dir ist halt die Frage wie wir es machen sollten, da du ja schon ein Blog führst...würdest du nochmal einen neuen anfangen oder was würdest du vorschlagen?
      Ja, einfach neu ;)
    • Budmeister
      Budmeister
      Bronze
      @ The Mendez : Ich hätte Interesse, hab dir mal ne Einladung per Com-Tool geschickt :)
    • PostflopWizard
      PostflopWizard
      Gold
      Hey,

@Kevin1505
      hab dir im Com Tool geschrieben, würde gerne morgen den Thread eröffnen (Montag, 9.)...aber nur wenn es dir passt, sagst einfach Bescheid =)

@schmoezi...Skype findet dich nicht...wie ist denn da dein Nicname?
      Kevin und ich würden dann wenn es bei dir auch klappt morgen den Thread eröffnen...damit auch alle 3 gleich bloggen können.
      Hast du schon eine Idee für nen Namen? Können den Thread ja auch erstmal irgendwie nennen und uns dann im Blog was überlegen...

greetz

edit: noch ne Frage...wo sollen wir den Blog eröffnen? im NL BSS Blog Forum? Oder im Forum PLO, MTT und andere Blogs? eher NL oder?!? 0o
    • schmoezi
      schmoezi
      Bronze
      ja der nick oben war nicht ganz richtig. srry
      brainlag1337 ist der richtige.

ich verwende skype sonst nur für sc2 und da hab ich die 2 zahlen wohl vergessen.

blog jetzt schon offen?
      finde am besten passt er ins NL BSS forum.
      die anderen varianten spielen wir zwar auch aber NL doch am häufigsten denk ich mal.
      für den namen hab ich keine kreativen ideen. entweder du lässt dir noch spontan was einfallen oder wir einigen uns dann im blog nachträglich auf einen.
    • PostflopWizard
      PostflopWizard
      Gold
      alles klar, werde dich dann im Skype adden.

Also an Kevin 1505 und Schmoezi...ich werde den Blog dann morgen Nachmittag oder so eröffnen...und dann können wir alles weiter im blog posten und/oder besprechen.

greetz,
      Kevin
    • sergej1981
      sergej1981
      Bronze
      du kommst aus karlsruhe....

wenn mal lust auf homegames oder auf eine runde 10cent/20cent holdem, omaha, usw. hast (in einem Billardcafe), dann meld dich einfach mal :)
    • 1
    • 2