Geburtstag-Geldgeschenk-Spiele

• 7yoda7
      7yoda7
      Bronze
      Hi,

ein Kamerad aus meiner Fußballmannschaft feiert bald seinen 30. und wir wissen nicht, was man ihm schenken kann. Also haben wir uns für Geld entschieden. :rolleyes:

Einfachnurgeld ist uns aber zu langweilig und deshalb soll er es sich durch kleine Spielchen verdienen. Die Idee ist ja nicht wirklich neu und manche hier werden das kennen.

Nun zu meinem Anliegen: Kann mir irgendjemand kliene, lustige Spiele oder Aufgaben sagen, die für unser Vorhaben geeignet sind?

Danke =)
  • 8 Antworten
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Vll sowas in die Richtung?

http://videokatalog.msn.de/Unterhaltung/Comedy/video-Elton-vs-Simon-DICKE-HOSE-Hose-Badehose-Gosejohann-Kleingeld-Schweizer-Kapit%C3%A4n-7969.html
    • StoniMahoni77
      StoniMahoni77
      Bronze
      münzen auf die latte, muss er dann runterschießen
    • 7yoda7
      7yoda7
      Bronze
      Original von GoreHound
      Vll sowas in die Richtung?

http://videokatalog.msn.de/Unterhaltung/Comedy/video-Elton-vs-Simon-DICKE-HOSE-Hose-Badehose-Gosejohann-Kleingeld-Schweizer-Kapit%C3%A4n-7969.html
      ja, sowas wär schon mal ziemlich geil :P

vielleicht aber auch ein bisschen zu übertrieben, muss das mal mit den anderen absprechen...
    • 7yoda7
      7yoda7
      Bronze
      Original von StoniMahoni77
      münzen auf die latte, muss er dann runterschießen
      von der idee nicht schlecht, muss dann aber so modifiziert werden, dass man es drinnen spielen kann
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Oder sammelt n Haufen Münzen und die muss er mit einer gewissen Entfernung in ein Sparschwein fallen lassen. Wenn er failt (und das wird er), bekommt er einen Hammer und darf das Teil zertrümmern und findet dann Scheine vor.
    • Lowsungsmittel
      Lowsungsmittel
      Bronze
      also wenn ihr etwas kreativer sein wollt und evtl. auch etwas Zeit investieren wollt, dann kann ich nur empfehlen:

Macht eine Art "Schlag den Raab", also "Schlag den XY".

Ich habe das auf einem Geburtstag gemacht und es kommt halt gut an, jeder der Teilnehmen will macht mit und die Gegner werden dem Geb. Kind zugelost.

Spiele gibt es ja genug, musst Dir nur Schlag den Raab Videos anschauen.

Natürlich nur die kleinen Spiele^^

Und pro gewonnenem Spiel bekommt er x % vom Geld. Wenn er nicht alles gewinnt, überreicht ihr im am Ende einen Pokal (Winner oder Looser Pokal) eben mit dem restlichen Geld drin.
    • HarryGER
      HarryGER
      Bronze
      Original von Lowsungsmittel
      also wenn ihr etwas kreativer sein wollt und evtl. auch etwas Zeit investieren wollt, dann kann ich nur empfehlen:

Ich habe das auf einem Geburtstag gemacht und es kommt halt gut an, jeder der Teilnehmen will macht mit und die Gegner werden dem Geb. Kind zugelost.

Und pro gewonnenem Spiel bekommt er x % vom Geld. Wenn er nicht alles gewinnt, überreicht ihr im am Ende einen Pokal (Winner oder Looser Pokal) eben mit dem restlichen Geld drin.
      Gute Idee.
    • 7yoda7
      7yoda7
      Bronze
      Original von Lowsungsmittel

"Schlag den Xy" hab ich jetzt schon auf eine mehreren Feiern gesehen, weshalb wir das nicht unbedingt auch bringen wollten. Allerdings laufen die Spiele ja im Prinzip darauf hinaus.
      Ich suche eher Spiele, die direkter was mit Geld zu tun haben und/oder er auch alleine durchziehen kann. (wie zB die Sparschweinidee von GoreHound)

Trotzdem bin ich natürlich für alle Vorschläge, welcher Art auch immer dankbar. :f_p: