[Suche] Lerngruppe für Cashgame max. NL25 FR BSS

• liviofh
      liviofh
      Bronze
      Hi zusammen,

ich heiße Felix und bin 24 Jahre alt. NL5 habe ich bereits erfolgreich hinter mir gelassen und versuche mich derzeit auf NL10. Bin in der Regel täglich min. 2 Stunden online und verbringe die Zeit meistens auch mit Pokern.
      Suche hier Leute mit denen man neben einzelnen Händen auch ganze Sessions analysiert und Gedankengänge austauscht. Teamviewer und Skype sind bereits vorhanden. Wäre natürlich super wenn jemand ebenfalls NL10 durchläuft aber auch NL5 oder NL25 Spieler würde ich begrüßen.
  • 19 Antworten
    • JudMa
      JudMa
      Bronze
      Hi,

bin auch gerade auf NL10 unterwegs. Hätte Lust auf eine Lerngruppe. Habe alles auch ein bisschen in nem Blog festgelahalten.

Endlich schwimmen lernen

Kannst dich ja mal melden.

Gruß
      JudMa
    • liviofh
      liviofh
      Bronze
      das klingt doch schon mal super. Hab dich direkt mal geaddet und den Blog abonniert.
    • JudMa
      JudMa
      Bronze
      Habe dir mal meine Skypenick per Commtool geschickt.
      Wie stellst du dir das alles vor. Hast du schon Ideen?
    • Yshnor
      Yshnor
      Bronze
      Moin, mein kollege und ich suchen noch 1-2 Leute für u2u coachings.
      ich add dich mal im comtool
    • Aviator1985
      Aviator1985
      Bronze
      Wie schauts aus mit NL4??
    • liviofh
      liviofh
      Bronze
      @JudMa: ne genaue Planung habe ich noch nicht aber zumindest einige Ideen. Man müsste in nem ersten Schritt wohl erstmal abklären auf welchem Stand alle sind (NLx?, gelernte Konzepte, Ziele usw.). Halte die Idee mit den u2u coachings für ne super Sache. Zudem vllt auch aufgenommene Sessions die man anschließend in der Gruppe bespricht und analysiert (Hände im Equilab durchrechnen->War der Call in der Situation gerechtfertigt?). Bin auch für jegliche Art von Ideen offen.

@Aviator1985: klar. adde dich mal im comtool
    • JudMa
      JudMa
      Bronze
      Hört sich doch schonmal gut an. Können das dann ja alles mal per Skype diskutieren.
    • JudMa
      JudMa
      Bronze
      Wollte mal fragen wie es nu aussieht.
      Wann soll das alles starten?
    • liviofh
      liviofh
      Bronze
      Können meinetwegen gerne morgen starten. Würde abends bevorzugen. Passt das bei dir?
    • Netgames999
      Netgames999
      Bronze
      Hi,
      hab dich mal geadded. Hätte auch Interesse einzusteigen.
    • jrc4ever
      jrc4ever
      Bronze
      hab euch mal geadded ;-) spiele auch BSS FR
    • andruil2go
      andruil2go
      Bronze
      Hallo,

ist dieser Thread noch aktuell?
      Ich spiele konsequent und belesen seit Ende November 2011 BSS FR, etwas looser als SHC es mir rät (Statistik: 21/9 / ca. 13k Hände bisher gespielt), bin gerade auf NL4 bei PartyPoker aufgestiegen und würde mich freuen, einer Lerngruppe beitreten zu können.
      Meine Anfänge auf anderen Plattformen waren Hobbyspielerei mit Freunden und liegen inzwischen viele Monate zurück. Ich betrachte meinen eigentlichen Anfang daher erst seit oben genanntem Zeitpunkt.

Anfangs werde ich wahrscheinlich mehr Hilfe nehmen, als geben zu können, auf Grund meiner fehlenden Erfahrung. Aber ich befasse mich intensiv mit dem Thema, bin lernwillig & -fähig und würde mir gerne Zeit nehmen, Fragen zu Händen oder Situationen aus Sicht eines Anfängers zu beantworten. Vielleicht sind Anfängermeinungen im Micro-Bereich ja gar nicht so uninteressant. Zumindest die verschiedenen Gedankengänge der unterschiedlichen Spielstile könnten hilfreich sein. So zumindest meine Vermutung.

Zu mir:
      Ich bin 30 Jahre alt, beruflich selbst und ständig, dennoch geben mir gewisse Leerphasen täglich die Zeit, mich mit Poker zu beschäftigen. Sowohl aktives Spielen, als auch das Befassen mit der Theorie. Ich schätze mich selbst kommunikativ, freundlich und ruhig/gelassen ein und verfalle selten bis gar nicht dem Tilt.
      Meine Schwäche ist eine gewisse Unsicherheit in manchen Situationen, in denen ich Aktionen, wie auch Reaktionen anderer Spieler nicht nachvollziehen kann und stellenweise intuitiv falsch darauf reagiere. Da würde mir die Sicht anderer Spieler sehr gut tun, denke ich.

Das Handbewertungsforum lese ich aktiv und könnte dort bestimmt einige Hände posten. Allerdings möchte ich dort nicht täglich fünf bis acht Hände posten, um meine Fragen zu stellen. Irgendwann würde es wahrscheinlich eher lästig, als hilfreich werden für andere Teilnehmer.

Außerdem würde ich gerne per Teamview Sessions schauen und/oder öffnen.
      Tagsüber werde ich dafür durchaus Zeit haben, mit dem Risiko, während einer Session auch mal afk gehen zu müssen (deshalb würden sich zu der Tageszeit wohl eher passive (beobachtende) Sessions anbieten). Abends kann ich aber auch nach Absprache regelmäßig online sein.

Liebe Grüße
      andruil2go
    • fcbfan103
      fcbfan103
      Bronze
      Hallo andruil2go,
      ich habe zwar nichts mit der Lerngruppe hier zu tun, aber mir ist gerade beim Überfliegen deines Posts etwas sehr bedenkliches aufgefallen.
      Deine Preflopstats 21/9 ( VPIP / PFR, denke ich mal) sind sehr bedenklich, bzw. um es hart zu sagen schlecht ;) .
      Du solltest dir vielleicht einige Einsteigervideos angucken und zunächst mal lernen, dass Hände einfacher zu spielen sind, wenn man die Preflop-initiative hat, sprich wenn man selbst erhöht hat vor dem Flop.
      Liebe Grüße
    • andruil2go
      andruil2go
      Bronze
      Hallo fcbfan103,

danke für deine Antwort.
      Ja, die Werte sind schlecht. In der Gesamtübersicht sind aber auch meine Anfänge vom Novermber 2011 dabei. Ich habe parallel Theorie und Praxis geübt und mich kontinuierlich verbessert.

Sehr nett aber, dass du mich darauf hinweist, vielleicht kann ich das nachträglich in einem Satz ein bisschen relativieren:

Im Januar habe ich auf NL2 einen Wert von 23/16 auf ~4500 Hände.
      Meine kleinen Anfänge auf NL4 liegen bei 18/12.

Danke nochmal für den Hinweis.

Liebe Grüße
      andruil2go
    • jrc4ever
      jrc4ever
      Bronze
      @andruil2go
      Hab dich mal in der community geadded. Hast du Skype oder icq?
    • Seomon
      Seomon
      Bronze
      Ich würde auch gerne bei euch miteinsteigen, spiele NL10 deepstack.
    • Chrischey
      Chrischey
      Bronze
      Hey ich Poker zwar schon etwas länger aber war lange inaktiv

Ich spiele momentan nl10 fr auf Stars und ongame und wollt gern mal ein paar Limits aufsteigen :)
      Würd gern einige Sessions mit euch spielen und hoffe das man sich gegenseitig helfen kann.
      Schreibt mich gerne bei Skype an oder im comm-tool

Mein Skype Name ist kori4lstr4sz
    • mrNeiwert
      mrNeiwert
      Bronze
      Hallo,
      ich bin Viktor, 26 und student. Würde ebenfalls der Lerngruppe beitretten. Spiele zur Zeit nl10 auf pokerstars. Ich spiele täglich ca. 1000 Hände. Sprich ich bin sehr aktiv und will es erfolgsorientiert betreiben. Falls ihr noch jemanden aufnimmt, ich würde gerne es mit euch versuchen.
      Beste Grüße
      Viktor
    • donBauerdick
      donBauerdick
      Global
      Wie schaut das hier aus?ist das noch aktuell?